Jump to content

Freunde des Zweirades


maex

Recommended Posts

Ich finde, ein Organspendeausweis gehört zu jedem (vor allem Motorradfahrer).

 

ja, der meinung bin ich auch. vielleicht ist unser mod. etwas motorrad unerfahren :angry2:

 

Vielleicht erschien es ja provokant, in einem Thread über den Spaß am Motorradfahren diesen Link zu bringen.

Meine Maschine war übrigens eine MZ TS 125, und die fuhr ich bis ich endlich einen Trabbi hatte :angry2:

ich glaub die motorradfahrer können so was ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine war übrigens eine MZ TS 125, und die fuhr ich bis ich endlich einen Trabbi hatte :angry2:
MZ! Stehen bei mir vorm Büro zwei, eine in schrillgrün und eine in orange, scheint ein Liebhaber zu wohnen. Ich find die kultig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Motorradfahrer sowas abkönnen...

 

motorradfahrend und Organspendeausweisbesitzend........ und tribaldgeschädigt..... Tine

 

(übrigens mit einer BMW R60/5, eigentlich viel zu schwer für mich, aber genau so alt wie ich :angry2: - auch wenn ich sehr selten fahre, seitdem ich Kinder habe...)

 

Ach ja, mir grauts ein wenig vor morgen: Ich hab Dienst, das erste WE mit richtig schönem Wetter.. und dann holen alle nach dem Winter das erste mal das Motorrad aus der Garage, denn machen wir uns nix vor: Motorradfahren ist nicht soooooooooooo ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motorradfahrend und Organspendeausweisbesitzend........ und tribaldgeschädigt..... Tine

 

(

 

????? geschädigt?? von mir???

 

ziemlich verwirrt......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir grauts ein wenig vor morgen: Ich hab Dienst, das erste WE mit richtig schönem Wetter.. und dann holen alle nach dem Winter das erste mal das Motorrad aus der Garage, denn machen wir uns nix vor: Motorradfahren ist nicht soooooooooooo ungefährlich
Ok, in der Notaufnahme kriegt man da wahrscheinlich ne andere Sichtweise, aber das schöne Wetter vertreibt solche Gedanken schnell. Wir leiden gerade, den das Mopped braucht TÜV und keiner hat Zeit, es hinzufahren... *heul*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mir grauts ein wenig vor morgen: Ich hab Dienst, das erste WE mit richtig schönem Wetter.. und dann holen alle nach dem Winter das erste mal das Motorrad aus der Garage, denn machen wir uns nix vor: Motorradfahren ist nicht soooooooooooo ungefährlich
Ok, in der Notaufnahme kriegt man da wahrscheinlich ne andere Sichtweise, aber das schöne Wetter vertreibt solche Gedanken schnell. Wir leiden gerade, den das Mopped braucht TÜV und keiner hat Zeit, es hinzufahren... *heul*

*meld, meld, meld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinem ausreichend motorisierten Zweirad (das die Bike-Fundis als unstandesgemäßen Kinderoller verunglimpfen) die frisch geladene Batterie eingebaut und bin bei strahlendem Sonnenschein nach 132 (!) Tagen vorbei an den Schneewällen am Straßenrand die erste längere Runde gefahren. Ich habe dabei mit der gebotenen Vorsicht auch die nach der StVO zulässige v/ma(e)x in einem Landkreis, der keinen einzigen Autobahnkilometer hat ausgereizt. Es war wunderschön. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich denke auch, dass Motorradfahrer sowas abkönnen...

 

motorradfahrend und Organspendeausweisbesitzend........ und tribaldgeschädigt..... Tine

 

(übrigens mit einer BMW R60/5, eigentlich viel zu schwer für mich, aber genau so alt wie ich :angry2: - auch wenn ich sehr selten fahre, seitdem ich Kinder habe...)

 

Ach ja, mir grauts ein wenig vor morgen: Ich hab Dienst, das erste WE mit richtig schönem Wetter.. und dann holen alle nach dem Winter das erste mal das Motorrad aus der Garage, denn machen wir uns nix vor: Motorradfahren ist nicht soooooooooooo ungefährlich

 

Motorradfahren ist auch nur bei ausgeschaltetem Gehirn gefährlich... :angry2:

Hoffe es war nicht allzu schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahren ist auch nur bei ausgeschaltetem Gehirn gefährlich... :angry2:
Dummerweise hat man nur einen Schalter für das eigene Gehirn, das ist zwar schonmal gut, aber hilft nicht immer, leider. (und hier - so makaber - es klingt, möchte ich mal wieder an den Organspendeausweis erinnern...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das Problem ist ja der fehlende Schalter für das Gehirn der anderen Verkehrsteilnehmer...

 

Aber motorradmäßig war es Samstag ruhig (da wars die gemeine Kombi C1 gegen Daimler)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, neue Leute in einem Forum sind ja meist dazu da, alte Threads wieder aufzuwärmen.

Und so melde ich mich denn auch anderthalb Jahre nach dem letzten Beitrag fröhlich zur Motorradbrigade an. ;)

 

Meine Maschine ist eine Honda NTV 650, gebaut im Jahr 1992 und erstzugelassen im darauffolgenden Jahr (damals wurde sie noch unter dem Namen "REVERE" verkauft). Rein optisch liebäugele ich mit einer Chopper- / Cruisermaschine (so eine Kawasaki VN 900 oder eine Honda Shadow wäre schon ein Traum), aber bis der Liebe Gott mich den richtigen Lottozettel erwischen lässt, bleibe ich meiner NTV schon noch treu, zumal das irgendwie ein total lustig bunt gemischtes Motorrad ist. Sie sieht aus wie ein "Naked Bike" mit recht schnittiger Linienführung, klingt aber dank ihres V2-Motors wie eine Chopper. Das sorgt oft für erstaunte Blicke, weil die Leute von so einer stinknormalen Straßenmaschine eher ein sanftes Vernunftsäuseln erwarten. :lol:

 

Ach so, ja, und sie ist tatsächlich mein erstes Motorrad, weil ich mich erst 2009 im "zarten" Alter von knapp 36 Jahren entschlossen habe, den alten Traum vom Motorradführerschein doch noch zu verwirklichen.

 

Naja, und ich würde mich freuen, wenn man diesen Thread ein wenig reaktivieren könnte und sich vielleicht sogar jemand fände, der nach Ostern die Motorradsegnung in Eich bei Worms oder im Juli die Motorradfahrerwallfahrt in Kevelaer besucht. :ninja:

bearbeitet von BrKonrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V2-Motors
Bruder! ;)

Wobei ich so gar nicht auf Chopper steh... (leider wären sie für meine kurzen Beine das beste :ninja: )

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V2-Motors
Bruder! :(

Wobei ich so gar nicht auf Chopper steh... (leider wären sie für meine kurzen Beine das beste :ninja: )

 

Wäre eine Schwalbe nicht angemessen? ;)

:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solex rulez ok! :ninja:

 

Coole Sache, aber die hätte mir dann doch ein halbes PS zu wenig. ;)

 

Darfs ein Fat Boy sein?

http://katalog.auktionshaus-rheine.de/de/c...79/auk/77/p/27/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, neue Leute in einem Forum sind ja meist dazu da, alte Threads wieder aufzuwärmen.

Meine Maschine ist eine Honda NTV 650, gebaut im Jahr 1992 und erstzugelassen im darauffolgenden Jahr (damals wurde sie noch unter dem Namen "REVERE" verkauft). Rein optisch liebäugele ich mit einer Chopper- / Cruisermaschine (so eine Kawasaki VN 900 oder eine Honda Shadow wäre schon ein Traum), aber bis der Liebe Gott mich den richtigen Lottozettel erwischen lässt, bleibe ich meiner NTV schon noch treu, zumal das irgendwie ein total lustig bunt gemischtes Motorrad ist.

 

Mit diesem Gerät liebäugle ich auch. Allerdings ist meine Holde dagegen. Und sie scheut sich nicht, da an mein Alter zu erinnern. Seufz........

 

immer noch mal wieder von der Bike Begeisterung gepackt werdend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Gerät liebäugle ich auch. Allerdings ist meine Holde dagegen. Und sie scheut sich nicht, da an mein Alter zu erinnern. Seufz........

 

Hilft da auch nicht weiter, dass ich auch erst mit 36 den Zweiradlappen gemacht habe???

Meine Liebste war auch erst kritisch und wollte mich sogar anfänglich verpflichten, mir nicht mehr als eine 125er zuzulegen. Dann hörten wir aber von einer motorradelnden Kollegin, dass man durchaus ein paar PS haben dürfte, um notfalls aus einer brenzligen Situation mal nach vorne rauszukommen. Das hat auch meine Gemahlin überzeugt.

OK, sie weiß natürlich auch, dass ich nicht rase wie ein Wilder - so gesehen kann ein "höheres" Alter ja sogar ein Vorteil sein. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Gerät liebäugle ich auch. Allerdings ist meine Holde dagegen. Und sie scheut sich nicht, da an mein Alter zu erinnern. Seufz........

OK, sie weiß natürlich auch, dass ich nicht rase wie ein Wilder - so gesehen kann ein "höheres" Alter ja sogar ein Vorteil sein. :ninja:

Alter schützt vor Rasen nicht.

Statt einer Fat Boy und eines Big Mac hätte ich lieber eine BMW 1200 GS und eine Leberkässemmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schützt vor Rasen nicht.

Statt einer Fat Boy und eines Big Mac hätte ich lieber eine BMW 1200 GS und eine Leberkässemmel.

 

Ja, der Kölner Opa... Sagenhaft.

Aber ich bin ja nicht 68, sondern erst 37. Da fahre ich nur ungefähr halb so schnell, also maximal 140. :ninja:

 

Aber eine BMW??? Neeneeeneee, in DEM Alter bin ich dann doch noch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einer Fat Boy und eines Big Mac hätte ich lieber eine BMW 1200 GS und eine Leberkässemmel.
:ninja:;) Die andauernde Versuchung meines Mannes und nachdem er jetzt über 40 ist, könnte er die gegen die V-Strom eintauschen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einer Fat Boy und eines Big Mac hätte ich lieber eine BMW 1200 GS und eine Leberkässemmel.
;):( Die andauernde Versuchung meines Mannes und nachdem er jetzt über 40 ist, könnte er die gegen die V-Strom eintauschen...

 

Naja, über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten, aber rein optisch empfände ich das doch als extreme Verschlechterung.

Die V-Strom finde ich einfach klasse, aber mit dem aktuellen Design der BMW-Motorräder habe ich extreme ästhetische Probleme. Das fängt schon beim üblen "Karl-Dall-Blick" der Scheinwerfer an. ;)

Also, wenn schon BMW, dann höchstens eins der Reiseschiffe. Die sind noch schön anzuschauen. :ninja:

bearbeitet von BrKonrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten, aber rein optisch empfände ich das doch als extreme Verschlechterung.

Die V-Strom finde ich einfach klasse, aber mit dem aktuellen Design der BMW-Motorräder habe ich extreme ästhetische Probleme. Das fängt schon beim üblen "Karl-Dall-Blick" der Scheinwerfer an. ;)

Also, wenn schon BMW, dann höchstens eins der Reiseschiffe. Die sind noch schön anzuschauen. :ninja:

:( sehr passend!

Ja, ich bin auch eher dafür, dass er bei der V-Strom bleibt. Dummerweise kann ich die nicht fahren (Kurzfüßler ;) ). Aber das wär bei der BMW auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...