Jump to content

Sprüche


FitundHeil

Recommended Posts

Wir sahen uns gestern den Beitrag von Fladimir Alejo an, der uns Gottes Wunder vor Augen führte. www.youtube.com/watch?v=F1mRyhifqVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sahen uns gestern den Beitrag von Fladimir Alejo an, der uns Gottes Wunder vor Augen führte. www.youtube.com/watch?v=F1mRyhifqVo

hmm ...

 

das reimt sich aber gar nicht?

 

vielleicht besser so?

 

unsere kleine Spruchmaschine,

FitundHeil, macht gute Miene,

zu dem, was hier geschrieben steht.

 

dem wünschen wir das Allerbeste,

noch viele Sprüchlein,

das ist gut,

vor allem auch das täglich Brot,

 

ich hoffe auch, dass Mariamante

den thread

nicht bald gefunden haben mag.

weil sonst's gibts Überschwemmung - ohne Frag -

 

wer ist der frömmere von Euch?

wer schreibt da noch mehr frommes Zeug?

 

nuja.

 

der Server wird das schon aushalten,

und mods und Admins werden walten,

des Amtes, das man anvertraut

ein'm jeden, dem's davor nicht graut,

 

doch nun ist jetzt mit Reimen Schluß.

 

Peterus.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass Mariamante den thread nicht bald gefunden haben mag.

 

Nur nicht provozieren, Peter- nur nicht provozieren. Aber ich kann dich beruhigen: Mariamante wird den Thread nicht finden..

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir und allen deinen Lieben für das neue Jahr alles Liebe und Gute. Möge dir alles bringen was zu allem Glück des Lebens zählt: Einen guten Start in das neue Jahr, ruhige und besinnliche Tage, in allem gutes Gelingen, beste Erfolge, gute Gesundheit und Frieden mit allen Menschen. Es gibt noch andere Werte die glücklich machen: Sich selbst wertschätzen, mit dem zufrieden sein was man hat, für alles Gute dankbar sein, seine Leidenschaft mit anderen teilen, sich selbst und allen vergeben, allen Menschen gutes wünschen, den Mitmenschen Gutes tun und Not anderer lindern wo man kann.

Der grösste Wert im Leben ist aber der Friede mit Gott und mit allen Menschen, der möglich wurde durch Jesus Christus, der stellvertretend für die Schuld aller Menschen gestorben ist. Durch den Glauben an Jesus Christus haben wir Gemeinschaft mit Gott, und durch seine Hilfe gelingt es uns auch, viele dieser guten Wünsche zu erfüllen.
Dies wünsche ich dir von Herzen. mit Gottes segnende Gegenwart für alles was du tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir und allen deinen Lieben für das neue Jahr alles Liebe und Gute. Möge dir alles bringen was zu allem Glück des Lebens zählt: Einen guten Start in das neue Jahr, ruhige und besinnliche Tage, in allem gutes Gelingen, beste Erfolge, gute Gesundheit und Frieden mit allen Menschen. Es gibt noch andere Werte die glücklich machen: Sich selbst wertschätzen, mit dem zufrieden sein was man hat, für alles Gute dankbar sein, seine Leidenschaft mit anderen teilen, sich selbst und allen vergeben, allen Menschen gutes wünschen, den Mitmenschen Gutes tun und Not anderer lindern wo man kann.

Der grösste Wert im Leben ist aber der Friede mit Gott und mit allen Menschen, der möglich wurde durch Jesus Christus, der stellvertretend für die Schuld aller Menschen gestorben ist. Durch den Glauben an Jesus Christus haben wir Gemeinschaft mit Gott, und durch seine Hilfe gelingt es uns auch, viele dieser guten Wünsche zu erfüllen.

Dies wünsche ich dir von Herzen. mit Gottes segnende Gegenwart für alles was du tust.

 

hallo FitundHeil,

 

für Dein frömmelndes Rumgesülze Dir hier nachträglich herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du hast dann große Schaisse:

 

weine leise.

 

so. genug der Trauer.

----------------------------

 

aber jetzt mein Lieblings-Frühlings-Gedicht.

von
Hr. Dieter Hildebrandt.

 

 

wenn die Hexen ihren Flugschein machen

und die Teufel aus den Lotterbetten lachen

und du kriegst so - dieses - feeling ... -

 

dann is frühling.

 

 

:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht. Oder?

 

(StSchulmeister in einem Gastbeitrag für "Die Presse". Lustigerweise bin ich genau gegenteiliger Ansicht als er, aber der Spruch ist auf auf gegenteilige Ansichten anwendbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...