Jump to content

Studie Kirche im Web 2.0


pelzer
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsleser,

 

als Mitglied dieses Forums und gleichzeitig als Mitarbeiter der Studie "Kirche im Web 2.0" der Goehte Uni Frankfurt würde ich mich freuen, wenn ihr mitmacht bei der Studie durch Ausfüllen des Fragebogens:

 

https://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=CkyX...74hYRYVMA_3d_3d

 

Es geht darum, zu schauen, wie gerade die junge Generation Internet auch für die Kommunikation über Religion und Glauben nutzt. Mit der Studie wollen einen ersten Einblick ins das Feld Web 2.0 riskieren. Wäre schön, wenn der ein oder andere mitmacht.... am Ende kann man sich dann eintragen um die Studie zugesandt zu bekommen. Sie wird am 18. Mai 2009 beendet sein.

 

Viele Grüße,

 

Jürgen Pelzer

Link to comment
Share on other sites

Imho fehlt da die Möglichkeit ala "Ich nutze gar keine religiösen Inhalte oder suche danach...".

 

Auch wenn die Umfrage religiöser Natur ist finde ich gehört das trotz allem dazu.

Link to comment
Share on other sites

schade dass nur auf die kath. kirche eingegangen wird, aber immer von religösem inhalten geredet wird. als ob die christliche religion nur die kath. kirche kennt^

abgesehen davon fehlen einige andere antwortmöglichkeiten, wie bleze auch schon erwähnt hat.

technisch gesehen ist die umfrage auch eher von schlechten eltern, da mehrere sich wiedersprechende aussagen markieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon

@pelzer

 

Kann es sein, dass du das Forum nur zu Werbezwecken benutzt?

Link to comment
Share on other sites

@pelzer

 

Kann es sein, dass du das Forum nur zu Werbezwecken benutzt?

 

Bei der Umfrage wäre das eher negative Werbung...

Link to comment
Share on other sites

@pelzer

 

Kann es sein, dass du das Forum nur zu Werbezwecken benutzt?

 

 

der darf das! glaube ich! :angry2: der ist einer der redakteure.

 

abgesehen davon ein alter bekannter und mitstudent von mir!

 

grüße an jürgen! :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan!

danke fürs in die Presche springen :-)

hoffe dir gehts auch gut!

 

@ all teilnehmer: Danke für das Feedback, werde das aufnehmen, ich sage mir immer: learning by doing, die umfrage ist sicher verbesserungswürdig, aber es wird imho auch Zeit, dass dieses Thema mal angegangen wird. Wenn die nächste Umfrage besser wird, dann ist ein guter Fortschritt. Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage dürften allerdings auch schon das ein oder andere interessante an den Tag bringen und an die Entscheider in der kirche signalisieren.

dass die antwortmöglichkeit fehlt, dass man nichts religiöses sucht, ist wohl dem blinden felck des systems zu schulden, d.h. unserem forscherdrang, da unbedingt was entdecken zu wollen...

 

es geht mir nicht um werbung, sondern darum zu schauen, wie das internet für die in diesem fall katholische kirche besser genutzt werden kann. natürlich ist die studie offen für andere religionen, konfessionen, fragt diese aber nicht explizit nach, dass werde ich auch als verbesserung dankend aufnehmen.

 

und ja, ich habe jahrelang die startseite täglich aktualisiert, momentan teilt sich das aber das team rund um jens albers!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan!

danke fürs in die Presche springen :-)

hoffe dir gehts auch gut!

 

bestens... danke! :angry2:

 

dir auch? grüße nach frankfurt! :angry2:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...