Jump to content

Fastentag


Luitinto

Recommended Posts

Ich bin zwar katholisch getauft wurden, aber wurde nie religiös erzogen und bin erst als Erwachsener zum Glauben gekommen.

Ich wurde im erst Dezember gefirmt, aber bin bei allem quasi ein "Anfänger".

 

Wenn man vom Karfreitag als Fastentag spricht, wie muss man sich das praktisch vorstellen? Trinkt man den ganzen Tag nur Wasser und ißt eine einzige fleischlose Mahlzeit?

Ich habe für mich persönlich beschlossen in der gesamten Fastenzeit bis auf 1-2 mal die Woche Fisch komplett auf Fleisch- und Milchprodukte und Eier zu verzichten, was ich auch

durchgezogen habe.

Wie muß man sich den Fastentag am Karfreitag genau vorstellen?

bearbeitet von Luitinto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar katholisch getauft wurden, aber wurde nie religiös erzogen und bin erst als Erwachsener zum Glauben gekommen.

Ich wurde im erst Dezember gefirmt, aber bin bei allem quasi ein "Anfänger".

 

Wenn man vom Karfreitag als Fastentag spricht, wie muss man sich das praktisch vorstellen? Trinkt man den ganzen Tag nur Wasser und ißt eine einzige fleischlose Mahlzeit?

Ich habe für mich persönlich beschlossen in der gesamten Fastenzeit bis auf 1-2 mal die Woche Fisch komplett auf Fleisch- und Milchprodukte und Eier zu verzichten, was ich auch

durchgezogen habe.

Wie muß man sich den Fastentag am Karfreitag genau vorstellen?

Traditionell: Morgens eine Scheibe Marmeladebrot zum Kaffee, Mittags Kartoffelsalat und Rühreier, abends ein Stück Brot und ein Rollmops o.ä.

(kein Zwangsrezept, nur ein Anhaltspunkt)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar katholisch getauft wurden, aber wurde nie religiös erzogen und bin erst als Erwachsener zum Glauben gekommen.

Ich wurde im erst Dezember gefirmt, aber bin bei allem quasi ein "Anfänger".