Jump to content

Petition gegen Internetzensur


Elrond

Recommended Posts

Die Polizei hat jedoch einen ganz eigenen Verwendungszweck gefunden: Man stellt Radarfallen an den Stellen auf, an denen viele tomtom Nutzer zu schnell fahren.

Djää ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettung aus BaWü naht:

 

 

Den Aufbau einer Infrastruktur zur Blockade von Internetseiten unter dem Vorwand des Jugendschutzes lehnen wir ab.

Quelle:

Grün-rote Koalitionsvereinbarung, Seite 78f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein deutscher Softwarehersteller nutzt den Hackerparagraphen aus, um Sicherheitsforschern die Veroeffentlichung von Demonstrationscode zu gefundenen Sicherheitsluecken zu erschweren.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Magix-verhindert-Exploit-Veroeffentlichung-1235123.html

 

Im konkreten Fall hat jemand eine Luecke im Produkt gefunden und den Hersteller kontaktiert. Der hat alle Details inkl. Demonstrationscode angefordert und zugesichert, sich zu kuemmern. Nach einem Monat hat der Finder nochmal angefragt, was nun Stand ist und wann er seinen Fund denn veroeffentlichen koennte. Er hat dabei betont, dass er erst nach Erscheinen des Patch ueberhaupt was publizieren moechte. Ergebnis: Brief vom Anwalt. Sein Angebot, bei der Behebung der Luecke zu helfen wurde als versuchte Erpressung gewertet.

 

Wieder ein Hersteller auf meiner persoenlichen No-Buy-Liste.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wie gut, dass man sich über Ursachen keine Gedanken machen muss, wenn man Symptome hat.

 

Cameron droht Randalierern mit Twitter-Verbot

 

Entweder die Machthaber sind strunzdumme I****** von Geldadels Gnaden oder sie haben die Hosen voll oder beides. Es könnte natürlich auch das schlechte Gewissen sein zu wissen, dass man die Perspektive der nächsten Generationen mit Schulden verfrühstückt hat. Schulden, die sich unter anderem aus den Bankensubventionen ergeben. Ich bin zu alt um radikal zu werden, aber sicher, dass das erst der Anfang ist. Die CDU hat in ihrem Programm den Einsatz der Bundeswehr im Inneren stehen. Im Lissabon-Vertrag bekommen die Staaten das Recht verbrieft Aufstände explizit mithilfe von tödlicher Gewalt niederzuschlagen. Der Club of Rome sieht die Verwerfungen in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Prost Mahlzeit.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir eigentlich schon darauf hingewiesen, daß ab 01.01.2013 jeder Umziehende gegenüber der GEZ angeben muss WARUM er auszieht?

 

Ich hätte ja ein paar Antworten in der Tasche, die zwar gut in einer Comedy-Show ankämen, aber bei der GEZ wohlmöglich auch noch ernst genommen werden...

 

Z.B.

 

Ich bin allergisch gegen Schnüffler und bei uns ist jetzt schon zum dritten Mal der GEZ-Kontroletti vorbeigekommen.

 

Weiß ich auch nicht.

 

Ich nehme den Publikumsjoker.

 

Wen würden Sie anrufen?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen noch ca. 2000 Mitzeichner (die Frist beträgt nur noch ca. 10 Stunden):

 

Vorratsdatenspeicherung: Wir speichern das - Das Video zur Petition

 

Die Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die verdachtlose Vorratsdatenspeicherung nicht zulässig ist. Darüber hinaus möge er die Bundesregierung auffordern, sich für eine Aufhebung der entsprechenden EU-Richtlinie und für ein europaweites Verbot der Vorratsdatenspeicherung einzusetzen.

 

http://zeichnemit.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Urteile, die (soweit ich sie verstanden zu haben glaube) ganz interessant sind:

 

Der Blog-Host ist nicht grundsätzlich haftbar zu machen für Beiträge Dritter.

 

Bei Bildern bleibt allerdings alles beim Alten. Ich weiß, warum ich Marions Kochbuch nicht mag.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Lan Erdogan nicht erst vor zwei Tagen verkündet, daß Deutschland sich ein Beispiel an der Türkei nehmen solle?

 

Die Türkei scheint sich im Mom. eher an China zu orientieren - was jetzt aus meiner Sicht nicht eben für eine Annäherung an Europa spricht, aber vielleicht gehe ich die Sache auch einfach falsch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/...ot-1404439.html

 

Die EU Kommission ist beleidgt, dass nur wenige Mitgliedsstaaten Daten geliefert haben, die die Notwendigkeit der Vorratsdatenspeicherung belegen.

 

Man habe daher mit der Wahrnehmung zu kämpfen, dass die Vorratsdatenspeicherung für die öffentliche Sicherheit und die Strafverfolgung wenig bringe.

Huch. Wer konnte das ahnen.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die englische Wikipedia schaltet sich heute fuer 24h ab, um gegen die amerikanische SOPA und PIPA Gesetzgebung zu protestieren.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page

WP markiert alles posts mit "censored"...

Hier kann man sich beteiligen (wenn man kein Bürger der USA ist): Petition the State Department

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...