Jump to content

Facharbeit-Exorzismus


FacharbeitJessy

Recommended Posts

FacharbeitJessy

Hallo

Ich bin Schülerin der 11. Klasse und muss in Philosophie eine Facharbeit über Exorzismus schreiben.

Mein Problem ist jedoch, dass ich Leute bräuchte die ich interviewn könnte oder die mir Fragen beantworten könnten, da unsere Region keine katholische Kirche besitzt und es auch somit niemanden gibt, an den ich mich wenden könnte.

 

Meine ethische Frage ist : Exorzismus- aus ethischen Gründen berechtigt verboten?

 

Am besten wäre es, wenn es viele verschiedene Meinungen gibt die sich melden und bitte auch mit ehrlichen und seriösen Antworten.

Vielen Dank im vorraus! ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin Schülerin der 11. Klasse und muss in Philosophie eine Facharbeit über Exorzismus schreiben.

Mein Problem ist jedoch, dass ich Leute bräuchte die ich interviewn könnte oder die mir Fragen beantworten könnten, da unsere Region keine katholische Kirche besitzt und es auch somit niemanden gibt, an den ich mich wenden könnte.

 

Meine ethische Frage ist : Exorzismus- aus ethischen Gründen berechtigt verboten?

 

Am besten wäre es, wenn es viele verschiedene Meinungen gibt die sich melden und bitte auch mit ehrlichen und seriösen Antworten.

Vielen Dank im vorraus! ^-^

 

Die Frage ist mir nicht verständlich. Exorzismus ist nicht verboten, nach staatlichem Recht nicht und nach kirchlichem wird die Verwendung des Rituals an bestimmte Voraussetzungen geknüpft und ist nur speziell zugelassenen Priestern erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist mir nicht verständlich. Exorzismus ist nicht verboten, nach staatlichem Recht nicht und nach kirchlichem wird die Verwendung des Rituals an bestimmte Voraussetzungen geknüpft und ist nur speziell zugelassenen Priestern erlaubt.