Jump to content

wie werde ich christ in dem katholischen glauben?


SaniBoy

Recommended Posts

ich bin zur zeit noch evangelischer konvesion, möchte aber zum katholischen glauben überwechselen, an wen muss ich mich wenden, wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten suchst du den örtlichen Pfarrer der nächsten kath. Gemeinde mal auf - der kann das eventuell selber in die Hand nehmen oder verweist Dich an die entsprechenden diözesanen Stellen.

 

Paz y bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Ralf schon - auf den Punkt gebracht - die Antwort gegeben, SaniBoy. Reicht dir das als Info, oder hast du noch andere Fragen?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaniBoy,

 

 

  • +++ich bin zur zeit noch evangelischer konversion, möchte aber zum katholischen glauben überwechseln, an wen muss ich mich wenden, wer kann mir helfen?+++

Fang' es locker an.

 

Besuch' die Heilige Sonntagsmesse regelmäßig und gewöhn' Dich ein.

 

Beschaff' Dir das Schott-Sonntagsmeßbuch des aktuellen Lesejahres .

(Es gibt für drei Lesejahre,  die Bände A, B, und C.)

 

In der nächsten Stadt mit Bischofssitz gibt es spezielle Einführungskurse für Konvertiten - frag' nach.

 

Und erfahrene Seelenführer - meist Ordensleute - die Dir helfen werden.

 

Achte auf unser Aller Beistand und Lehrer, den HEILIGEN GEIST.

 

Laß' Dich von IHM führen.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: alles wesentlich zum Übertritt hat Ralf schon gesagt.

 

 

(Geändert von altersuender um 14:56 - 25.März.2003)

 

 

(Geändert von Lichtlein um 18:11 - 25.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...