Jump to content

Wo wären wir heute (mit Glauben, woran auch immer) ohne Kirche (welche


Annette1
 Share

Recommended Posts

Einfach mal eine Spinnerei - oder eine einfache Frage, deren schwierige Beantwortung mich von vielerlei Menschen eben einfach mal interessieren würde!

 

LG

Annette1

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal eine Spinnerei - oder eine einfache Frage, deren schwierige Beantwortung mich von vielerlei Menschen eben einfach mal interessieren würde!

 

LG

Annette1

 

Wo wären wir heute (mit Glauben, woran auch immer) ohne Kirche (welche???

Die Antwort/en auf diese Frag/en können mMn nur hypothetisch ausfallen. Ob wir Heute mit dem Glauben an unsere alten Götter schlechter da stehen würden als mit dem christlichen kann darum auch nur hypothetisch beantwortet werden. Ohne römisch katholische Kirche wäre vielleicht unsere Gesellschaft noch grausamer, vielleicht aber hat auch die Kirche diese inhumane Gesllschaft erst möglich gemacht.

Wie sollte eigentlich das Satzende lauten?

Edited by Katharer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...