Jump to content

Zitat(e) des Tages


Freeman
 Share

Recommended Posts

Wer immer einen besonders schlauen oder blöden Spruch in den Medien wahrnimmt, und nicht weiss, wo er ihn hier anbringen/mitteilen soll, das aber irgendwie möchte, der kann ihn gerne hier posten. Die Idee dazu hab ich von der "Jungen Welt". Was man da manchmal zu lesen bekommt ...

 

________________________________

 

"Es darf in Berlin keine No-go-Areas geben, auch nicht für Porsche-Fahrer. (…) Es sind unsere Wähler, die in diese Viertel ziehen und sie nach oben bringen."

Berlins Grünen-Fraktionschef Volker Ratzmann in der Berliner Morgenpost zu einer von der CDU beantragten aktuellen Stunde über brennende Autos und »linksextremistische Gewalt«

Link to comment
Share on other sites

"Mit ihrem Beschluß öffneten die Abgeordneten der deutschen Armee die Tür zur Welt."

Spiegel-online-Redakteur Thomas Thiel zum 15. Jahrestag der Bundestagsabstimmung über die deutsche Beteiligung am NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien

Link to comment
Share on other sites

"Mit ihrem Beschluß öffneten die Abgeordneten der deutschen Armee die Tür zur Welt."

Spiegel-online-Redakteur Thomas Thiel zum 15. Jahrestag der Bundestagsabstimmung über die deutsche Beteiligung am NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien

"Am doitschen Wesen

soll die Welt genesen"

reimte sich wenigstens. Aber sonst ist es dasselbe. Obwohl, ein Tor der deutschen Armee zur Welt ist ja auch ein Tor der Welt zur deutschen Armee. Und die sind mehr.

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal ein schönes Zitat:

 

"Ein Vegetarier, der gegen Frankreich polemisiert, weil Obelix ständig Wildschwein isst, fällt bei mir nicht unter ernst zu nehmende Gesprächspartner."

 

Von Edith1 aus gegebener Veranlassung niedergeschrieben aber wohl weit darüber hinaus zutreffend verwendbar.

Link to comment
Share on other sites

39 Kommentare an einem Tag wegen eines Artikels über eine Fernsehsendung. Weiter so!", witzelte der Autor des Kommentars Nr. 40. Nun sind es über 60, die Sendung war vorgestern und wir haben längst die nächste TV-Kritik online gestellt. Es reicht.

Natalie Soondrum, Redakteurin der Frankfurter Rundschau, über die Kritik an der TV-Kritik

Link to comment
Share on other sites

Touch-me-Flo

Ich hab diesen Thread mal rausgekramt, weil ich ein Zitat von Freré Roger suche, über den Heiligen Geist oder über Pfingsten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab diesen Thread mal rausgekramt, weil ich ein Zitat von Freré Roger suche, über den Heiligen Geist oder über Pfingsten.

Wäre dann eine Frage in F&A nicht sinnvoller gewesen?
Link to comment
Share on other sites

Touch-me-Flo

Ich hab diesen Thread mal rausgekramt, weil ich ein Zitat von Freré Roger suche, über den Heiligen Geist oder über Pfingsten.

Wäre dann eine Frage in F&A nicht sinnvoller gewesen?

 

Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread eröffnen. Aber wenn die Moderation es für sinnvoll erachtet, könnte sie die Posts hier im Thread ja absplitten und in F&A verschieben und einen neuen Thread machen. Ich such nämlich dringend ein Zitat, für meine Predigt am Pfingstsonntag.

Link to comment
Share on other sites

Touch-me-Flo

Danke für den Link. Ich hab einen prima Text von Freré Roger für die Pfingstpredigt gefunden....

 

 

Jesus Christus, du warst immer in mir,

und ich wußte es nicht.

Du warst da, und ich suchte dich nicht.

Als ich dich entdeckte, brannte ich darauf, dass du mein ein und alles bist.

Ein Feuer durchglühte mich.

Wie oft aber vergaß ich dich wieder.

Und du hast nicht aufgehört, mich zu lieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...