Jump to content

Übernachten im Kloster (Frankreich)


Valentine
 Share

Recommended Posts

Auf unserem Heimweg aus der Bretagne würden wir gerne einen Zwischenstop mit Übernachtung einlegen, am liebsten in einem Kloster.

 

Hat jemand einen konkreten Tip für uns, wo das möglich ist, oder irgendeinen guten Link?

Link to comment
Share on other sites

Das ist vielleicht zu weit südlich, aber in der Abbaye d'Acey ist es sehr, sehr schön. Ich habe letztes Jahr dort eine Nacht in der einfachen Pilgerunterkunft übernachtet, es gibt aber auch Gästezimmer. Die Kirche ist wunderschön, die Gebete und die Eucharistiefeier auch und frère benoît, der sich um die Gäste kümmert, ist ein wahrer schatz. Und wenn nicht gerade der Papst in Frankreich ist, bekommt man auch Abendessen ;-) (Als ich da war ging das nicht, weil die Brüder Fernseh schauen mussten).

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip! Liegt leider nicht wirklich auf dem Weg, aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Das sieht nämlich sehr schön aus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...