Tso Wang Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 . Eine Frage zur aktuellen Forumsstruktur. Mir fällt auf, daß ältere Threads inhaltlich chronologisch gar nicht mehr lesbar sind. Es wird zwar möglich zu sehen, wer wann auf wen geantwortet hat, aber der inhaltlich chronologische Faden geht m.E. total verloren (wozu auch "Zwischentöne" gehören) und damit auch evtl. langfristig angelegte Threads. Geht das nur mir so oder gibt es einen Button, mit dem man die alte Forumsstruktur benutzen kann, den ich vielleicht übersehen habe? () Quote
Elrond Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Schau mal oben rechts im Kopf eines Threads nach "Einstellungen". Dort gibt es einen Bereich "Anzeigearten". Da steht bei Dir vermutlich gerade etwas anderes als "Standard", richtig? Quote
Inge Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 . Eine Frage zur aktuellen Forumsstruktur. Mir fällt auf, daß ältere Threads inhaltlich chronologisch gar nicht mehr lesbar sind. Es wird zwar möglich zu sehen, wer wann auf wen geantwortet hat, aber der inhaltlich chronologische Faden geht m.E. total verloren (wozu auch "Zwischentöne" gehören) und damit auch evtl. langfristig angelegte Threads. Geht das nur mir so oder gibt es einen Button, mit dem man die alte Forumsstruktur benutzen kann, den ich vielleicht übersehen habe? () Geh mal oben rechts bei "Einstellungen" auf "Anzeigeart" und wähle "Standard" aus, das könnte es sein. Quote
AndreasB Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Threads anzuzeigen, wann sie eröffnet wurden? Quote
Flo77 Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Geh mal oben rechts bei "Einstellungen" auf "Anzeigeart" und wähle "Standard" aus, das könnte es sein.Bei mir gibt es keine "Anzeigearten". Quote
Elrond Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Threads anzuzeigen, wann sie eröffnet wurden? In der Uebersicht meinst Du? Quote
Elrond Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Geh mal oben rechts bei "Einstellungen" auf "Anzeigeart" und wähle "Standard" aus, das könnte es sein.Bei mir gibt es keine "Anzeigearten". Was ist bei Dir in diesem Menu? Quote
Flo77 Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Was ist bei Dir in diesem Menu?Rechts "Willkommen in Deinen Einstellungen" Und darunter die "zuletzt gelesenen Themen", darunter der "Persönliche Notizblock". Links "Menu" mit den Unterpunkten Nachrichtendienst, Community Blogs, Abonnements, Persönliches Profil und Grundeinstellungen. Quote
Inge Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Geh mal oben rechts bei "Einstellungen" auf "Anzeigeart" und wähle "Standard" aus, das könnte es sein.Bei mir gibt es keine "Anzeigearten". Ich meine nicht die "Einstellungen" in der Zeile ganz oben, sondern die "Einstellungen" neben dem "Wertung"-Button. Quote
MartinO Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Was ist bei Dir in diesem Menu?Rechts "Willkommen in Deinen Einstellungen" Und darunter die "zuletzt gelesenen Themen", darunter der "Persönliche Notizblock". Links "Menu" mit den Unterpunkten Nachrichtendienst, Community Blogs, Abonnements, Persönliches Profil und Grundeinstellungen. Es gibt in der zweiten Zeile im Kopf die Links "Einstellungen - neue Beiträge - Assistent"... und es gibt rechts oben im Textbereich ein Klickfeld "Einstellungen", wo die Anzeige eingestellt werden kann. Du hast von ersterem, Elrond von letzterem gesprochen. Quote
Elrond Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Was ist bei Dir in diesem Menu?Rechts "Willkommen in Deinen Einstellungen" Und darunter die "zuletzt gelesenen Themen", darunter der "Persönliche Notizblock". Links "Menu" mit den Unterpunkten Nachrichtendienst, Community Blogs, Abonnements, Persönliches Profil und Grundeinstellungen. Deshalb schrieb ich auch "oben rechts im Kopf eines Threads" Quote
AndreasB Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Wo wir gerade beim Thema sind. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Threads anzuzeigen, wann sie eröffnet wurden? In der Uebersicht meinst Du? Ja. Quote
Elrond Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Nein, das geht nicht, waere aber eine sehr gute Idee .... nennen wir es Lex leo_linz Quote
Tso Wang Posted July 8, 2009 Author Report Posted July 8, 2009 Schau mal oben rechts im Kopf eines Threads nach "Einstellungen". Dort gibt es einen Bereich "Anzeigearten". Da steht bei Dir vermutlich gerade etwas anderes als "Standard", richtig? . Ja. Vielen Dank. Jetzt sieht's wieder übersichtlicher aus. () Quote
AndreasB Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Nein, das geht nicht, waere aber eine sehr gute Idee .... nennen wir es Lex leo_linz Ich meinte nicht von der Nutzerseite, sondern von der Forensoftware her. Quote
Elrond Posted July 8, 2009 Report Posted July 8, 2009 Schon klar. Mal sehen, ob die neue Version von Invisionboard das vielleicht kann. Ist gerade letzte Woche erschienen. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.