Jump to content

19. Café Katakombe


ramibo

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Zum einen weil mich die kirchl. Kultur in Polen sehr interessiert, zum anderen wegen JP II und der dritte Grund eventuell geht ein Jugendlicher noch mit für ein FSJ in Krakau.

 

Also, ich kann dir zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Mal was anderes als die üblichen Verdächtigen. Und, wie gesagt, Krakau ist eine sehr bedeutende Stadt gewesen. Beschäftige dich auf jeden Fall mal mir ihrer Geschichte. Wer die Geschichte dieser Stadt kennt, der versteht Polen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... :wub::lol::lol: Ich würde aber lieber in Warszawa polnischen Kaffee trinken, oder italienischen in Roma oder Milan...oder tschechischen in Praha

Ich finde es einfach nur affig...

Hängt davon ab, was man gewöhnt ist.

Aber Krakau ist wunderschön und hochspannend. Gratulacja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dziękuję bardzo

???? Heißt das was mit "danke" (entfernte Ähnlichkeit mit dem Dutzend tschischer Wörter, die ich verstehe, da heißt "dekui" danke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dziękuję bardzo

???? Heißt das was mit "danke" (entfernte Ähnlichkeit mit dem Dutzend tschischer Wörter, die ich verstehe, da heißt "dekui" danke)

 

Jop heißt Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen ich hab gestern einen Polnischkurs begonnen an der Univeristät.

Viel Spaß und max. Kampferfolge!

Hab' mal 10 h an der VHS mitgemacht und 5 Wochen zur Zungen-Entknotung gebraucht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen ich hab gestern einen Polnischkurs begonnen an der Univeristät.

Viel Spaß und max. Kampferfolge!

Hab' mal 10 h an der VHS mitgemacht und 5 Wochen zur Zungen-Entknotung gebraucht :lol:

Aha, du willst also deine Polnischbücher verkaufen... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen ich hab gestern einen Polnischkurs begonnen an der Univeristät.

Viel Spaß und max. Kampferfolge!

Hab' mal 10 h an der VHS mitgemacht und 5 Wochen zur Zungen-Entknotung gebraucht :lol:

Aha, du willst also deine Polnischbücher verkaufen... :wub:

NEEEE - die bleiben im Regal stehen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche was zum ...............arrggghhhh...............sollte in den Schreithread gehen........................Hilfe! Brauche was zum Beruhigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen ich hab gestern einen Polnischkurs begonnen an der Univeristät.

Viel Spaß und max. Kampferfolge!

Hab' mal 10 h an der VHS mitgemacht und 5 Wochen zur Zungen-Entknotung gebraucht :lol:

Polnisch soll ja so schwer sein, nicht nur die Aussprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach leute...

bin heute völlig gechillt :lol: um kurz vor neun angefangen und um punkt drei werd ich feierabend machen... und den ganzen tag im büro und am telefonieren...

draußen scheint die sonne, morgen kommt elektriker und macht meine sicherungen und danach kommen meine eltern, heute noch kleiderschrank kaufen und aufbauen. ach alles prima :lol:

*fröhlich vor mich her pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr wart in den letzten Tagen hier wirklich fleißig und habt zahlreiche interessante Themen behandelt :lol:

 

Ich bin auch bekennender Tupperjünger, aber Kunststoff kommt mir nicht in den Backofen (es reicht schon, dass ich da drin mal einen Kugelschreiber geschmolzen habe ...)

 

Ich hatte gerade ein ganz leckeres Krabbensalätchen, bzw. ich fand es so lange lecker, bis ich nach dem Verzehr bemerkt habe, dass Glutamat drin war *grrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr wart in den letzten Tagen hier wirklich fleißig und habt zahlreiche interessante Themen behandelt :lol:

 

Ich bin auch bekennender Tupperjünger, aber Kunststoff kommt mir nicht in den Backofen (es reicht schon, dass ich da drin mal einen Kugelschreiber geschmolzen habe ...)

 

Ich hatte gerade ein ganz leckeres Krabbensalätchen, bzw. ich fand es so lange lecker, bis ich nach dem Verzehr bemerkt habe, dass Glutamat drin war *grrrrr*

 

Ich war gestern abend beim Asiaten essen.... da stand scharf drauf und es war auch scharf drin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Seite 99...Zeit fuer ein neues Cafe...vielleicht ohne Tupperpartzs? Die koennen ja einen Extrathread bekommen. Bin ab uebermorgen wieder zuhause und freue mich schon darauf, wieder jeden Tag die Umlaute auf der tastatur nutzen zu koennen, gleices gilt fuers sz. -Doch, ich habe meinen Laptop dabei, aber habe nur selten die Moeglichkeit, an Hotspots damit auch ins Netz zu gehen._

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche was zum ...............arrggghhhh...............sollte in den Schreithread gehen........................Hilfe! Brauche was zum Beruhigen!

 

Besser spät als gar nicht:

 

Zur Beruhigung

 

:lol:

 

LG

JP

 

*spinatspuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieder mit den Tuppers

 

*küchenuntensilieneinkaufenwar*

Ich hoffe nicht, daß Du auf genau DIESES hereingefallen bist.

 

Der gute Mann hat doch auch vernünftige Ware *schmacht*

 

:lol: Das erstbeste genommen....okay, wird umgetauscht! Bisschen Zeit ist ja noch, wir sind noch nicht auf Seite 100!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith, diesmals darfst DU - wenn Frollein nichts dagegen hat - das Cafe neu eröffnen. Bereite Dich auf jedenfall JETZT schon gut vor und überlege Dir,

was erlaubt und was nicht erlaubt sein sollte. *mitdemzaunpfahldroh*

 

 

:lol::lol::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
- wenn Frollein nichts dagegen hat -

 

Aber hier wird ordentlich ausgefegt!!

 

Vorher noch nen Müllerwein! Bitte! Danke! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
- wenn Frollein nichts dagegen hat -

 

Aber hier wird ordentlich ausgefegt!!

 

Vorher noch nen Müllerwein! Bitte! Danke! :lol:

Hier bitte das Flascherl. So recht? So recht! Danke

 

*Gluck*

 

Bittesehr

 

Hochgewächs von 2002? Da wird es aber allerhöchste Eisenbahn! Der wird langsam firn...

 

Nun denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...