Jump to content

Gemeinsames Osterfest aller Christen


Udalricus

Recommended Posts

Eine ökumenische Initiative möchte eine Möglichkeit suchen, wie alle Christen künftig das Osterfest am selben Termin feiern könnten. Die Idee kommt aus der Ukraine, wo dieses Thema virulent ist. Ich wünsche der Idee viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nichts dagegen, aber was heißt das auf gut deutsch? Ich meine, wann feierten denn dann 2012 ALLE Ostern(2010 und 2011 fallen ja eh zusammen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich immer schön, dass Ostern mehrfach auf der Welt gefeiert wird! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

in jerusalem würde sich das konfliktpotential eher erhöhen, wenn alle an den gleichen tagen feiern würden. hierzulande ist es eher unwichtig.

 

ich hab keine lust, mir alljährlich dann an ostern die bildern von sich prügelnden mönchen an heiliger stätte anschauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...