Jump to content

Gemeinsames Osterfest aller Christen


Udalricus
 Share

Recommended Posts

Eine ökumenische Initiative möchte eine Möglichkeit suchen, wie alle Christen künftig das Osterfest am selben Termin feiern könnten. Die Idee kommt aus der Ukraine, wo dieses Thema virulent ist. Ich wünsche der Idee viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

An sich nichts dagegen, aber was heißt das auf gut deutsch? Ich meine, wann feierten denn dann 2012 ALLE Ostern(2010 und 2011 fallen ja eh zusammen)?

Link to comment
Share on other sites

eine der wenigen ökumenischen Ideen die zu begrüssen ist nur eine verwiklichung scheint sehr schwierig

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eigentlich immer schön, dass Ostern mehrfach auf der Welt gefeiert wird! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

in jerusalem würde sich das konfliktpotential eher erhöhen, wenn alle an den gleichen tagen feiern würden. hierzulande ist es eher unwichtig.

 

ich hab keine lust, mir alljährlich dann an ostern die bildern von sich prügelnden mönchen an heiliger stätte anschauen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...