Jump to content

Hotel in Berlin


Maple
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, :angry2:

 

ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hier, aber mir fehlt leider die Zeit :angry2:

 

Kommende Woche bin ich für einen Tag und eine Nacht mit Freunden in Berlin. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen - gut und nicht zu teuer? Am Abend werden wir wohl irgendwo in der Mitte Berlins etwas essen und trinken und am nächsten Morgen muß ich meine Freunde mit dem Auto zum Flughafen Tegel bringen. Ich weiß nämlich auch noch nicht, wo genau ich ein Hotel suchen sollte.

 

Ich danke schon einmal für Eure Antworten und hoffe auf stressfreiere Zeiten.

 

Conny

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle seit Jahren besonders für Berlin folgende Seite:

 

EBAB

 

Das ist eine private Zimmervermittlungsseite für Gay, Lesbians & Friends (keine Angst, es gibt keinen Test :angry2: ), wo man etwa in Berlin aus hunderten privater Zimmer- und Apartmentangebote sich nach Stadtteilen geordnet das Passende aussuchen kann.

 

Man sendet eine Buchungsanfrage für eines oder mehrere Apartments und bekommt in der Regel nach wenigen Stunden die Bestätigung, ob etwas frei ist - was in Berlin eigentlich immer der Fall ist. Selbstverständlich kann man sich aussuchen, ob man ein Zimmer in der Wohnung eines Vermieters bucht - oder lieber ganz für sich in einem privaten Apartment mit eigenem Eingang wohnen möchte.

 

Vorteil eines Apartments gegenüber dem Hotelzimmer: man hat viel mehr Platz und oftmals noch eine voll ausgestattete Küche inklusive. Die Preise in Berlin sind dazu sehr moderat, so dass man für eine Nacht vielleicht mit 40 € wird rechnen müssen.

 

Ich habe mit EBAB im Stadtteil Schöneberg die allerbesten Erfahrungen gemacht - einem Freund ist es im Prenzlauer Berg nicht anders ergangen.

 

Wenn Du zum Flughafen Tegel willst, bietet sich Charlottenburg bzw. die City West an. Von da aus ist es bis Tegel ein Katzensprung.

 

 

PS: Ansonsten schick doch einfach mal eine PM an Inge. Die dürfte Dir mit Tips weiterhelfen können!

Link to comment
Share on other sites

ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr hier

 

hmm ...

 

in diesem großen Hochhaus (war früher wohl 'Stadt Berlin'), habe ich mich wohlgefühlt, und gut geschlafen. ist aber schon 'ne Ewigkeit her.

Link to comment
Share on other sites

Pension Rotdorn in Charlottenburg ist auch sehr nett.

 

hmm ...

 

klingt nicht schlecht.

 

aber: wenn ich dann müde ankomme, möchte ich wirklich nicht erstmal in Preisverhandlungen einsteigen müssen ...

 

"Sonderkondkonditionen insbs. verhandelbar bei:

- Aufenthalt ab 5 Nächten

- Familien mit Kindern

 

Die Preise unterliegen Nachfrage bedingten Schwankungen."

 

da möchte ich - nix für ungut, gouvernante - doch lieber nicht ankommen wollen.

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Ich habe preislich nie irgendwelchen bösen Überraschungen erlebt, allerdings telefoniere ich auch vorher mit denen - wie üblich gehen bei einer Messe die Preise 'rauf, das ist in anderen Städten auch nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde dir auch den Bezirk Tempelhof-Schöneberg empfehlen. Es ist nicht ganz so teuer wie im Zentrum und man kommt doch mit den Öffentlichen gut nach Mitte (U6 z.B.) Mit dem Auto ist man über die A 100 auch schnell am Flughafen Tegel. (Hängt natürlich von der Verkehrslage ab, aber derzeit sind Ferien in Berlin und auf den Straßen "eigentlich" nix los.)

 

Bekannte von mir waren schon mal in der Herberge St. Elisabeth. Sie haben nichts Negatives berichtet.

Link to comment
Share on other sites

wie üblich gehen bei einer Messe die Preise 'rauf

 

wie liegen eigentlich momentan so die Preise, für eine Messe (oder ist das von Diözese zu Diözese unterschiedlich)?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...