Udalricus Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Interessant, von wem Hans Küng so Unterstützung erfährt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inge Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Interessant, von wem Hans Küng so Unterstützung erfährt! Teufel? Der Teufel, der aus Anlass der jüngsten Papstwahl zurückgetreten war? Deutscher wird Papst - Teufel tritt zurück Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Senestrey Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 (edited) sorry, Inge war schneller ... Edited September 16, 2009 by Senestrey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inge Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Oooooch, das war doch nett, zwei Seelen, ein Gedanke!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 (edited) Interessant, von wem Hans Küng so Unterstützung erfährt! Uralter Hut. Dass Küng, nachdem er vom Vatikan abgesägt worden war, in Tübingen weiterlehren konnte, ist in der Hauptsache dem damaligen CDU-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag, Erwin Teufel, zu verdanken. Edited September 16, 2009 by Julius Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysologus Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Interessant, von wem Hans Küng so Unterstützung erfährt! Uralter Hut. Dass Küng, nachdem er vom Vatikan abgesägt worden war, in Tübingen weiterlehren konnte, ist in der Hauptsache dem damaligen CDU-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag, Erwin Teufel, zu verdanken. Im wesentlichen ist es wohl seinem Beamtenstatus zu verdanken gesesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stanley Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Interessant, von wem Hans Küng so Unterstützung erfährt! Ich hab ja immer gesagt: Den Küng sollte man zum Teufel jagen. MfG Stanley Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Klammer Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Und ich dachte immer, Küng wäre der Teufel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jos1 Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 (edited) Eine Rehabilitierung Küngs noch zu Lebzeiten des umstrittenen Professors wäre für ihn „eines der größten Anliegen überhaupt", so Teufel wörtlich. nee, zunächst soll der Papst die Piusler rehabilitieren und dann ist sein langjähriger Freund dran. Dase Reha-Zentrum der katholischen Kirche ist effektiv, aber langsam. Die Piusler sind darüber hinaus reha-resistent Mein Vorschlag: Küng* soll etwas antisemitisch sagen, vortragen oder gar schreiben, damit er schneller zum Reha-Zentrum kommt. * Hans höre, ich weiss dass Du bei mykath bist und gelegentlich schreibst! Edited September 16, 2009 by Jossi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysologus Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 * Hans höre, ich weiss dass Du bei mykath bist und gelegentlich schreibst! Unter welchem Nick? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jos1 Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 * Hans höre, ich weiss dass Du bei mykath bist und gelegentlich schreibst! Unter welchem Nick? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Interessant, von wem Hans Küng so Unterstützung erfährt! Uralter Hut. Dass Küng, nachdem er vom Vatikan abgesägt worden war, in Tübingen weiterlehren konnte, ist in der Hauptsache dem damaligen CDU-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag, Erwin Teufel, zu verdanken. Im wesentlichen ist es wohl seinem Beamtenstatus zu verdanken gesesen. Der Beamtenstatus hat schon eine Rolle gespielt. Aber im wesentlichen? Klar, sie konnten Küng nicht vor die Tür setzen, und wollten es auch nicht. Aber die Lösung hätte nicht so küngfreundlich auszufallen brauchen, um dem Beamtenrecht Genüge zu tun. Nene, daran dass sie so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist, hatte Erwin Teufel wesentlichen Anteil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts