Jump to content

Überraschung


kam

Recommended Posts

 

Mich freut das von Herzen. Einen herzlichen Glückwunsch an Herta Müller!

 

Ein guter Tag für die deutsche Literatur. Allerdings muß ich zugeben, daß ich damit gar nicht gerechnet hatte. Innerhalb von 10 Jahren drei deutschsprachige Autoren zu ehren, ist bemerkenswert.

 

Ich habe vor einigen Wochen ihren letzten Roman "Atemschaukel" gelesen und halte ihn für ein Meistewerk.

 

Die Entscheidung heute bedeutet sicher, daß sie nächste Woche den Deutschen Buchpreis nicht mehr erhält, auf dessen Shortlist sie ja auch steht. Nun, das werden wir verschmerzen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung heute bedeutet sicher, daß sie nächste Woche den Deutschen Buchpreis nicht mehr erhält, auf dessen Shortlist sie ja auch steht. Nun, das werden wir verschmerzen. :lol:

"Man" munkelt, es sei einigen ziemlich peinlich gewesen, dass die Schweden zuvorkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Bus hat eine Frau in einer Zeitung über Herta Müller gelesen. Das war eines der edleren Blätter. Da habe ich sie gefragt, ob sie den Namen schon vorher mal gehört hatte, sie verneinte und sie kenne auch niemanden, der von Herta Müller schon mal gehört hat. :lol:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht mein eines Bücherforum in den letzten Wochen über "Atemschaukel" diskutiert, wäre mir die Dame auch kein Begriff gewesen.

 

Der Preis sei ihr gegönnt, aber was ich bisher mitbekommen habe, ist ihr Stil nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Bus hat eine Frau in einer Zeitung über Herta Müller gelesen. Das war eines der edleren Blätter. Da habe ich sie gefragt, ob sie den Namen schon vorher mal gehört hatte, sie verneinte und sie kenne auch niemanden, der von Herta Müller schon mal gehört hat. :lol:

 

Lieschen Müller wird auch häufiger zitiert. Der Ex-Mann hat Herta auch nicht viel weitergeholfen, Richard Wagner ist im Kulturbetrieb einfach schon besetzt. Naja, mit Nobelpreis wird sie es jetzt etwas leichter haben, auch wenn MRR grummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht mein eines Bücherforum in den letzten Wochen über "Atemschaukel" diskutiert, wäre mir die Dame auch kein Begriff gewesen.

 

*zählt eins und eins zusammen*

 

Enttarnt! :lol:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zumindest nen Verdacht :lol:

 

(Hast Du "Be near me" gelesen? :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur für den Fall gefragt, dass Du doch an einem meiner anderen literarischen Tummelplätze ansässig bist.

 

Schön, Dich auch hier zu lesen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur für den Fall gefragt, dass Du doch an einem meiner anderen literarischen Tummelplätze ansässig bist.

 

Schön, Dich auch hier zu lesen :lol:

 

Ganz meinerseits!

 

Bin sonst in keinem anderen Literaturforum aktiv.

Aber ich hätte auch nicht erwartet, jemanden von dort hier zu treffen.

 

Zum Threadtitel passend: eine schöne Überraschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist halt doch ein Dorf, auch und vor allem im Netz :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist halt doch ein Dorf, auch und vor allem im Netz :lol:

Das aknn man wohl sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist halt doch ein Dorf, auch und vor allem im Netz :lol:

Habe mich daraufhin da wieder angemeldet, die hatten mich doch tatsächlich (wohl im Zuge der Umstellung der Passwörter auf einen höheren Sicherheitsstandard) rausgeworfen!!! :lol: (Zum Glück war mein Benutzername noch frei ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...