Jump to content

Oberammergauer Passionsspiele 2010


Neckartal
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

die Oberammergauer Passionsspiele finden nur alle 10 Jahre statt.

Wer hat im Jahre 2000 diese Passion besucht - wie "bibeltreu" ist die Veranstaltung?

Ein "muß" für Christen oder ein Event für Bayerntouristen?

 

http://www.passionsspiele2010.de/

 

Gruß Neckartal

Edited by Neckartal
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

die Oberammergauer Passionsspiele finden nur alle 10 Jahre statt.

Wer hat im Jahre 2000 diese Passion besucht - wie "bibeltreu" ist die Veranstaltung?

Ein "muß" für Christen oder ein Event für Bayerntouristen?

 

http://www.passionsspiele2010.de/

 

Gruß Neckartal

 

Hallo Neckartal,

 

Ich war 2000 bei den Passionsspielen dabei, es war wunderbar, das Passionsspiel ist eigentlich sehr bibeltreu, auch wenn es für die Spiele 2000 eine große Textreform gab. Es ist schon etwas moderner inszeniert als andere Passionsspiele. Aber ich finde das wichtige ist, was dahinter steckt, dass 1630 ein ganzes Dorf gelobt alle 10 Jahre die Passion unseres Herrn vorzuführen, aus einem tiefen Glauben heraus.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Karte schon bestellt und bezahlt. Ich war 2000 dort und es war ein großartiges Erlebnis.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade, was bibekltreu meint.

 

Möchtest Du eine Passion streng nach Markus, matthäus, Lukos oder doch lieber Johannes. Oder reicht es Dir, wann man zu jeder Szene das entsprechende aus der Bibel findet. So eine Art "The Passion - Best of Bible Version"?

Link to comment
Share on other sites

GermanHeretic
Ich frage mich gerade, was bibekltreu meint.

Vielleicht meint er ohne die 14 Kreuzwegstationen, nicht die Passion nach Mel Gibson. *schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...