Jump to content

Wie heißt unser Jahrzehnt?


mn1217

Recommended Posts

Habe gerade mal wieder gelesen, die Mehrheit der Leute würden das aktuelle Jahrzehnt, dass sich ja rasant seinem Ende nähert (die Genauen , die sagen, wir haben noch ein jahr, mal ausgelassen), Nullziger nennen. Geht gar nicht! kein -zig in Sicht!

Ich bin für Nuller.

Andere Angebote? ( zeitgleich gerne dem Radiosender der Wahl zukommen lassen. )

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal wieder gelesen, die Mehrheit der Leute würden das aktuelle Jahrzehnt, dass sich ja rasant seinem Ende nähert (die Genauen , die sagen, wir haben noch ein jahr, mal ausgelassen), Nullziger nennen. Geht gar nicht! kein -zig in Sicht!

Ich bin für Nuller.

Andere Angebote? ( zeitgleich gerne dem Radiosender der Wahl zukommen lassen. )

 

Die "zig-Bezeichnung" beginnt, denk' ich mal, erst ab Zwanzig. Jetzt sind wir im im "ersten Jahrzehnt des ....".

Null gibt's vermutlich genauso wenig, wie ein Kind nicht Null Jahre ist, sondern im "ersten Lebensjahr".

... halt nur so 'ne Meinung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden die Radiosender aber kaum so sagen... ( Das Beste der neunziger, des ersten jahrzenhnts des 21, jahrhunderts und von heute...-an dem satz zweifle ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden die Radiosender aber kaum so sagen... ( Das Beste der neunziger, des ersten jahrzenhnts des 21, jahrhunderts und von heute...-an dem satz zweifle ich)

 

Was sind schon Radiosender? Beim letzten Mal (1901-1919) hatte man das "Problem" noch nicht.

Die Marketingstrategen werden sich für ihre "Best Of's" schon was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...