Jump to content

Medjugorje - Was ist dran


MartinO

Recommended Posts

... dass jeder, wirklich jeder bei mir einen kaffee oder ein glas wein ;) angeboten bekommt.

...

franz, der katholisch bis auf die knochen ist.

(smilie von mir eingefügt ... )

 

wau

 

lg ;)

shag

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na, das glas wein bekommst auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

la la, Gerüchte besagen - der isländische Vulkan hat als Bote des Antichristen genmutierende Eigenschaften und erzeugt Rieseninsekten - find' ich jetzt auch wieder extrem ...

 

lg ;)

shag

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume viel, mein Lieblingstraum ist der von einer Welt des Friedens in der der Herr – Christus - the Lord – in allen Herzen wohnt und in der die Menschen den Engeln ähneln und umgekehrt.

 

Heute morgens träumte ich von einem Nena-Konzert, zuerst war ich in einer Kirche mit einer schönen Franziskus-Statue, plötzlich waren da Politiker, sie redeten miteinander und Menschen hörten ihnen zu; aus dem sakralen Raum wurde ein Fernsehstudio. Mit einem Male, der Traum hatte durchaus surreale Züge, verwandelte sich das Studiolicht in göttliches Licht, Shilouetten von heiligen Wesen waren erkennbar, das Licht bat mit geborgtem Mund um „Glauben“ und die Leute begannen zu beten.

 

Und da war wieder das Nena-Konzert. Die Konzertbesucher lauschten der Musik, - ein Licht tanzte im Rhythmus der Klänge, es erwärmte die Gefühle der Anwesenden bis ihre stille Aufmerksamkeit Gott einzuladen begann, ein berühmter Dirigent lauschte der Musik, seine Gedanken wandelten sich zu Melodien, - die Klänge änderten sich hin zu den punkigen Kaskaden der "Ärzte", aus dem Fernsehstudio war ein bis zum Brechen gefüllter Konzertsaal geworden, der förmlich vor Licht erbebte – völlig betört erwachten wir.

 

… wie gesagt, - ich träume sehr viel und oft von Politikern und meist erwache ich atemlos vor Staunen, und manchmal erwache ich in einen tiefen Schlaf hinein.

 

 

lg

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ica8.org

 

- weil ja nun nur noch wenig Zeit ist und ich weiß, was ich sage ...

 

;)

und extrem liebe Grüße

shag

 

hmm ...

 

da war doch noch was - oder?

 

(in Bezug auf "extrem")

 

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0008/index.html

 

Ich hörte, in Chile (das ja von Mekka aus betrachtet im Westen liegt) gebe es Indios, die die Sonne im Herzen tragen - natürlich sind die arm, so arm wie Franziskus, als er Portiuncula baute, - die haben kaum Geld (ähnlich den Griechen), zu wenig halt, selbst für kleine und kleinste Projekte - in der Gegend sei wenig Glauben ... "Hic locus sanctus es", so steht es auf der Schwelle der Kapelle.

 

;)

lg

shag

 

P.S. Uh, das hätte ich jetzt fast vergessen, - wartende Engel hören Mozart - gibt's da nicht sowas wie die "Königin der Nacht", - Menschen, wie ich mögen wohl Papageno lieber, - wie auch immer, - tatseche ist - Ehre sei Gott in der Höhe und Dankesschuld bringt mich auf die Knei .

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass "Status Quo" bei einem killermäßig guten Konzert in Montreux von Maria inspiriert waren - mir war beim Zuschauen auf 3-Sat gerade beinahe so wie in einer katholischen Clique ... wo hab' ich nur meine Armbanduhr wieder liegen gelassen?

 

Die Kirche "Santa Maria degli Angeli" ;) ist einfach traumhaft, auch handwerklich 1 A - hat den Kirchenlehrerinnen bestimmt auch gefallen, deren Leben und Leiden im "Kreuzgang" ein (kachelrot) leuchtendes Beispiel für die Liebe zum Herrn war, der durch die Nächstenliebe das Böse liobar überwinden will.

 

Die hl. Faustine hat ja mal gesagt Jesus käme noch mal als König der Barmherzigkeit ... oder täusch' ich mich DA?, - mit dem hl. Geist happert's halt bei mir - oft sogar astronomisch ..., - bin halt "Gott sei Dank" irgendwie ein Einzelgänger.

 

lg ;)

shag

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass Künstler wie z.B. Pink, Michael Jackson, Withney Housten, Hr. Fuchsberger und seine Schauspielkameraden, Manfred Manns Earth Band, U2, RBB, REM, Sarah Connor, Sportler in Sportsendungen (z.B. könnte ich mir Billardtuniere da evtl. ganz gut vorstellen) samt deren Moderatoren, auch in Fernsehnachrichten, gute Arbeit leisten und auch die Zeichen der Zeit - und seien sich noch so klein (z.B. Programmlogos oder Anspielungen in Werbungen ...) positiv zu deuten suchen, - das find ich engelhaft klug und irgendwie franziskanisch katholisch.

 

Übrigens: in Chile habe heute die Sonne geschienen, die Scheine seien relativ sicher, sogar die griechischen - so die neuesten Gerüch(t)e aus Feuerland.

 

lg ;)

shag

 

P.S. wenn "mein" Postbote mir Briefe aus einem Archiv bringt, - und der ist echt nett, oder gar die Postbotin ( ... und mit Der könnt' ich ...) - liest er/sie sie mir "Gott sei Dank" selbst vor - weil in Wahrheit bin ich irgendwie nur ein Kind, des Lesens ohnmächtig und ich bin aber einer, der die Sachen dann eher sehr ernst nimmt.

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02 05 10, ca. 1000 H - komisch, auf meiner Armbanduhr, die normalerweise gut geht, ist heute immer noch der 1. Mai - echt wahr.

 

Glauben ist oft wie ein Boxkampf im MDR, man gibt alles, an ne( r )kenung gibts meist nicht viel, was soll's, das Tollste beim Boxen, kommt mir immer vor, ist wenn sich die Boxer am Schluss wie Liebespärchen bussen oder wenn plötzlich eine Frau mitboxt (aber in Echt - da hab' ich geschaut ...), weil eigentlich müssten sie sich ja gemäß Frustrations-Aggressions-Hypothese hassen.

Physiker in 3-sat-Sendungen haben verständlicherweise immer noch mit dem 2. Weltkrieg zu kämpfen, weil sie dort interniert waren und machen sich Gedanken über Edward Teller, - aber das Gleichgewicht der Kräfte hat ja die A-Bombe (mit Zeitzünder- mit ein paar Jahre früher eingestellt) - könnt' direkt eine Idee von mir sein - mitbeeinflusst. Guglhupf (lustig, eine österreichische Radiosendung heißt auch so ...) zum Frühstück - nicht übel und Mario Barth in Ö3 - so läßt sich's leben ...

 

 

danke und

lg ;)

shag

 

P.S. mein "Bruder" kann zwar schlecht englisch - er schreibt aber trotzdem in einem englischen Blog - ist eben ein Angeber, Angeber sein, - kommt mir vor - ist nichts wert.

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02 05 10, ca. 1000 H - komisch, auf meiner Armbanduhr, die normalerweise gut geht, ist heute immer noch der 1. Mai - echt wahr.

 

Glauben ist oft wie ein Boxkampf im MDR, man gibt alles, an ne( r )kenung gibts meist nicht viel, was soll's, das Tollste beim Boxen, kommt mir immer vor, ist wenn sich die Boxer am Schluss wie Liebespärchen bussen oder wenn plötzlich eine Frau mitboxt (aber in Echt - da hab' ich geschaut ...), weil eigentlich müssten sie sich ja gemäß Frustrations-Aggressions-Hypothese hassen.

Physiker in 3-sat-Sendungen haben verständlicherweise immer noch mit dem 2. Weltkrieg zu kämpfen, weil sie dort interniert waren und machen sich Gedanken über Edward Teller, - aber das Gleichgewicht der Kräfte hat ja die A-Bombe (mit Zeitzünder- mit ein paar Jahre früher eingestellt) - könnt' direkt eine Idee von mir sein - mitbeeinflusst. Guglhupf (lustig, eine österreichische Radiosendung heißt auch so ...) zum Frühstück - nicht übel und Mario Barth in Ö3 - so läßt sich's leben ...

 

Engagiert sein ist auch T eil von Religion, ich mag Popsongs von Shakira bis David Bowie, für mich sind sie sehr inspirierend, gut dass der Radio gut geht.

 

 

danke und

lg ;)

shag

 

P.S. mein "Bruder" kann zwar schlecht englisch - er schreibt aber trotzdem in einem englischen Blog - ist eben ein Angeber, Angeber sein, - kommt mir vor - ist nichts wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, - ich habe nichts "eingeworfen" und es geht mir gut - es ist nur so, - ich denke Gott hat viel Humor und ist "sehr fleißig" und vor allem ist er nicht langweilig und eigenartige Wege kennt der ... . Es ist ja insgesamt in diesem Forum meinem Eindruck nach in letzter Zeit viel los - und das ist nicht nur hier so ... kreative Anspielungen oder gar Spiele scheinen hier ja nicht allzu beliebt und was nicht einer sehr strengen Norm entspricht erscheint eigenartig (nicht nur hier), aber das macht nichts - ich aber mag das Wort eigen-artig, weil es in seiner (doch eher negativen Konnotation) gut beschreibt, wie eigenartig es u.U. aufgenommen wird seine eigene Art zu leben - Maria ist mir da aber eine gute und treue Lehrerin, aber mehr noch meine Liebe und mein Leben (vielleicht ist das der zu link zu M. - ich weiß es nicht), - und wissenschaftlich untermauern könnt' ich diese ganze Geschichte mit Prof. E. Ringel - der sinngemäß meinte (gesellschaftliche) Grenzen zu überschreiten sei nur sehr schwer oder gar nicht möglich, es sei aber sinnvoll, - einige wenige Jahre vorher beschrieb Platon dasselbe Phänomen im Höhlengleichnis ...

 

 

im Jahr des Tigers und etwas besorgt, aber auch fleißig

lg ;)

shag

 

P.S. ich schaue wohl etwas schräg auf die "Dinge", - aber die Muttergottes sagt in M. sinngemäß - "sähet ihr die unendlichen Ströme der Gnade Gottes auf die Erde fließen - ihr würdet niederknien - und für mich ist das irgendwie wahr ...

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass Künstler wie z.B. Pink, Michael Jackson, Withney Housten, Hr. Fuchsberger und seine Schauspielkameraden, Manfred Manns Earth Band, U2, RBB, REM, Sarah Connor, Sportler in Sportsendungen (z.B. könnte ich mir Billardtuniere da evtl. ganz gut vorstellen) samt deren Moderatoren, auch in Fernsehnachrichten, gute Arbeit leisten und auch die Zeichen der Zeit - und seien sich noch so klein (z.B. Programmlogos oder Anspielungen in Werbungen ...) positiv zu deuten suchen, - das find ich engelhaft klug und irgendwie franziskanisch katholisch. ...

 

... ganz einfach unglaublich, viele Dinge passieren einfach im Verborgenen, - ich könnte vergehen vor Freude und gleichzeitig fühle ich mich ...

 

 

unendliches Danke an Maria und an Gott

aus dem Land "ZWISCHENDENZEILEN"

lg

shag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"One night in Bangkok", damit daraus nicht ein Bang-kok wird - was das mit M. zu tun hat? - naja "Königin des Friedens" halt, - in aufgeheizter Atmosphäre ...

 

lg ;)

shag

 

 

Message 3306 from Our Lady, Queen of Peace, given in Linhares, RJ. Brazil transmitted in 13/04/2010

 

… In the west, near the Pacific, shouts and wailing will be heard. Bend your knees in prayer. ...

 

 

Quelle: http://pedroregis.com/mensagens_ing.php

 

shag

:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Hallo ihr alle,

 

auf die Gefahr hin, zu langweilen, möchte ich gerne einige Fragen zu den Erscheinungen von Medjugorje loswerden. Ich weiß, dass diese von einigen sehr positiv beurteilt werden, aber auch sehr umstritten sind - inzwischen auch in traditionellen und papsttreuen Kreisen. Vor allem würde mich interessieren:

 

1.) Gibt es hier jemanden, der dort zum Glauben gekommen ist oder Menschen kennt, die dort zum Glauben kamen oder sonst eine Lebenswende erlebten (Ich meine damit Menschen aus dem persönlichen Bekanntenkreis, deren Begegnung ihr beurteilen könnt, nicht Berichte von unbekannten Personen)?

 

2.) Gibt es - wie an anderen Stellen behauptet wurde - Botschaften, die der Lehre der Kirche widersprechen?

 

3.) (Für Leser/innen, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen:) Hat sich eure Meinung dazu geändert? Wenn ja, warum?

 

Gruß und Segen

Martin

 

Hallo!

 

Ich glaube in Medjugorie wie auch in anderen Ort, wo Himmelserscheinungen stattfinden, erfüllen sich die Worte Jesu.

 

Johannes Kapitel 5, Jesu Rede über seine Vollmacht: 36 Ich aber habe ein gewichtigeres Zeugnis als das des Johannes: Die Werke, die mein Vater mir übertragen hat, damit ich sie zu Ende führe, diese Werke, die ich vollbringe, legen Zeugnis dafür ab, dass mich der Vater gesandt hat. 37 Auch der Vater selbst, der mich gesandt hat, hat über mich Zeugnis abgelegt. Ihr habt weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt je gesehen,

38 und auch sein Wort bleibt nicht in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat.

 

Jesus heilt auch in Medjugorie. Ich habe gehört eine Italienerin ist mit dem Rollstuhl hingefahren und ohne Rollstuhl heimgefahren. Genau wie zu Zeiten als Jesus in Galiläa war.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Gibt es hier jemanden, der dort zum Glauben gekommen ist oder Menschen kennt, die dort zum Glauben kamen oder sonst eine Lebenswende erlebten (Ich meine damit Menschen aus dem persönlichen Bekanntenkreis, deren Begegnung ihr beurteilen könnt, nicht Berichte von unbekannten Personen)?

 

Lieber Chris- Gottes Segen: P. Dr. Jörg Müller sieht seine Priesterberufung wesentlich in Verbindung mit Medjugorje. Pfr. Dr. Unger M. der mir persönlich bekannt ist, hat als Jugendlicher eine Rad- Wallfahrt nach M. gemacht- ein wesentlicher Impuls seiner Priester- Berufung.

 

Jesus heilt auch in Medjugorie. Ich habe gehört eine Italienerin ist mit dem Rollstuhl hingefahren und ohne Rollstuhl heimgefahren. Genau wie zu Zeiten als Jesus in Galiläa war.

Es gibt viele Heilungen in M. Wie du siehst, gibt es allerdings auch manche Spötter.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht eine einzige Heilung konnte je den Anforderungen der Kirche genügen.

M ist eine Phantasie, wahrscheinlich wird der Vatikan irgendwann nachgeben, damit der privatoffenbarungssüchtige Haufen Ruhe gibt.

Aber es wird nie mehr sein als eine anachronistische Kopie für Nostalgiker.

Was im 19. Jahrhundert noch stimmig war, ist heute einfach billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht eine einzige Heilung konnte je den Anforderungen der Kirche genügen.

Offen gesagt: Wenn Gott für seine Heilungen auf die amtliche Anerkennung warten würde, dann wären die Kranken schon viele Jahre tot.

 

M ist eine Phantasie, wahrscheinlich wird der Vatikan irgendwann nachgeben, damit der privatoffenbarungssüchtige Haufen Ruhe gibt.

Wie dem auch sei- die guten Früchte sind vorhanden- das ärgert- pardon: Das ist sogar Medjugorje- Kritikern bekannt.

 

 

Aber es wird nie mehr sein als eine anachronistische Kopie für Nostalgiker.

Was im 19. Jahrhundert noch stimmig war, ist heute einfach billig.

 

Manche meinen, die Bergpredigt und andere Worte Jesu aus den Evangelium sind unmodern, könnte man auch einstampfen. Meinungen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

auch um guter früchte willen, ist es nicht erlaubt das falsche zu tun.

 

"heilungswunder" gibts auch an ganz anderen orten, du wirst aber nicht die offenbarung gottes darin sehen.

 

das stärkste argument gegen M sind diese schwachsinnigen "botschaften" - eine beleidigung der muttergottes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"One night in Bangkok", damit daraus nicht ein Bang-kok wird - was das mit M. zu tun hat? - naja "Königin des Friedens" halt, - in aufgeheizter Atmosphäre ...

 

lg ;)

shag

 

 

Message 3306 from Our Lady, Queen of Peace, given in Linhares, RJ. Brazil transmitted in 13/04/2010

 

… In the west, near the Pacific, shouts and wailing will be heard. Bend your knees in prayer. ...

 

 

Quelle: http://pedroregis.com/mensagens_ing.php

 

shag

:

 

 

orf.at (18 05 10):

 

"... Nach Tagen gewaltsamer Proteste zeichnen sich in Thailand Verhandlungen der Konfliktparteien ab. Die Regierungsgegner erklärten sich zu Gesprächen bereit, die vom Senat des Landes angeregt worden waren. So sollten weitere Todesfälle verhindert werden, sagte ein Anführer der "Rothemden" heute. ..."

 

nicht nur bla, bla, bla

 

SHAG

:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt: Wenn Gott für seine Heilungen auf die amtliche Anerkennung warten würde, dann wären die Kranken schon viele Jahre tot.

Offen gesagt: die Kranken, die an den durch die Gospa wunderbar geheilten Krankheiten und von der Gospa empfohlenen Operationen gestorben sind, sprechen dagegen.

 

Wie dem auch sei- die guten Früchte sind vorhanden- das ärgert- pardon: Das ist sogar Medjugorje- Kritikern bekannt.

Ärgert stimmt. Volkksverblödung ist in meinen Augen keine gute Frucht, egal wie heilig sie daherkommt.

 

Manche meinen, die Bergpredigt und andere Worte Jesu aus den Evangelium sind unmodern, könnte man auch einstampfen. Meinungen halt.

Manche interessieren mich nicht. Toastbrotmadonna und Gospa - Meinungen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt: die Kranken, die an den durch die Gospa wunderbar geheilten Krankheiten und von der Gospa empfohlenen Operationen gestorben sind, sprechen dagegen.

 

Unter den über 30 Millionen M- Pilgern in den Jahrzehnten sind gottlob auch viele, die geistliche Heilung und Umkehr in ihrem Leben oder eine besondere Berufung erlebt haben. Und solche Früchte bleiben in Ewigkeit. Nicht ohne Grund wird M auch "Beichtstuhl der Welt" genannt. Vielerorten ist die Beichte ja wie ausgestorben- in M nicht. Das halte ich für ein gutes Zeichen.

 

Ärgert stimmt. Volkksverblödung ist in meinen Augen keine gute Frucht, egal wie heilig sie daherkommt.

 

Es gibt auch Leute die die dicken Bücher liberaler Theologen und deren Agiationen für Volksverblödung ansehen- kommt also auf den Standpunkt an. Atheisten oder Agnostiker halten sogar den christlichen Glauben an sich für Volksverblödung. Wie gesagt- Standpunktfrage, Meinungen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...