Jump to content

Medjugorje - Was ist dran


MartinO

Recommended Posts

... Wer sich mit dem Müll beschäftigt, glaubt auch an Micky-Maus.

"In dieser Zeit wird der Antichrist geboren werden von einer Klosterfrau hebräischer Herkunft, einer falschen Jungfrau, die Verkehr mit der alten Schlange haben wird, mit dem Meister der Unreinheit; sein Vater wird ein Bischof sein"

Noch Fragen? ...

 

Ja, - wie denn der Pischof heißt ? - na, - vielleicht steht's auf einer Medju-Seite ...?

 

Dieser Teil der Botschaft wird schon lange unterschlagen. Wäre ja auch zu peinlich, welch antisemitischen Mist die Jüdin Mirjam von sich gibt.

(Wie ich zu Antisemitismus und Rechtsextremismus stehe, dürfte im Thread über die Geschwister-Scholl-Straße klar geworden sein, ich bin politisch eher auf Seiten Israels. An La Salette glaube ich sicherlich nicht.)

bin grad nicht ganz auf der Höhe: Weil eine Hebräerin ihre Gelübde brechen könnte, ist die Prophezeiung antisemitisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

 

 

sie ist einfach dummes zeug -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

 

 

sie ist einfach dummes zeug -

natürlich ... aber das meine ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

Schnallst Du wirklich nichts?

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

Schnallst Du wirklich nichts?

Ich hab mir sagen lassen, dass auch eine Jüdin den Christus geboren hat. Vielleicht bin ich echt zu müde, ich will ja eigentlich gar nicht den Quark von La Salette verteidigen.

Edit:

Ich glaube, jetzt kann langsam verstehen, was du meinst. Gut, La Salette ist wirklich noch bekloppter. Danke für die Geduld.

bearbeitet von AdG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

Schnallst Du wirklich nichts?

Ich hab mir sagen lassen, dass auch eine Jüdin den Christus geboren hat. Vielleicht bin ich echt zu müde, ich will ja eigentlich gar nicht den Quark von La Salette verteidigen.

Weißt Du was? Du beschäftigst Dich bei Gelegenheit mit christlichem Antijudaismus, liest ein paar klassiche Texte zum Thema, dann machst Du Dich noch ergänzend über die politische Situation in Frankreich in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts schlau.

Ich bin nämlich nicht wirklich dazu aufgelegt, hier den Nachhilfelehrer zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Dass eine Jüdin den Antichristen gebärt, der Zusammenhang Jude+Teufel usw. - aber wo, dass ist nicht antisemitisch.

Mitdenken wäre nicht schlecht.

Die Zeit und politische Situation kennen, in der solcher Müll mit "himmlischer" Autorisierung verbreitet wird, wäre auch förderlich.

Ist die Prophezeiung antikatholisch, weil der Progenitor ein Bischof ist?

Schnallst Du wirklich nichts?

Ich hab mir sagen lassen, dass auch eine Jüdin den Christus geboren hat. Vielleicht bin ich echt zu müde, ich will ja eigentlich gar nicht den Quark von La Salette verteidigen.

Weißt Du was? Du beschäftigst Dich bei Gelegenheit mit christlichem Antijudaismus, liest ein paar klassiche Texte zum Thema, dann machst Du Dich noch ergänzend über die politische Situation in Frankreich in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts schlau.

Ich bin nämlich nicht wirklich dazu aufgelegt, hier den Nachhilfelehrer zu geben.

bitte lies den Nachtrag.

Ich glaube, jetzt kann langsam verstehen, was du meinst. Gut, La Salette ist wirklich noch bekloppter. Danke für die Geduld.
bearbeitet von AdG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirjana hat Mir immer schon gut gefallen, - sie hat so etwas Unbändiges und war unglaublich erfolgreich, sie hat sich alleine zurückgekämpft, - ähnlich unterwegs sind ja auch Jelena und deren Schwester Marijana - ich muss Mich nun auf denselben Weg machen - Ich hoffe, alle gehen mit ...

 

lg

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke möchte ich schreiben:

 

to all universe! love: please implement all over (even), here on earth too

 

Dies ist mein Fleisch und mein Blut, das für euch hingegeben wird

 

 

fast demütig (weil, - ich natürlich quatschend...)

 

mysterious (geheimnisvoll)

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke

 

oh - wie viele Gottesmütter gibt es denn?

 

(nur so ungefähr, die Unterscheidung zwischen anerkannten Gottesmüttern und und unerkannten Gottesmüttern - wie die sich auch nennen - ist mir jetzt auch nicht so wichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke

 

oh - wie viele Gottesmütter gibt es denn?

 

(nur so ungefähr, die Unterscheidung zwischen anerkannten Gottesmüttern und und unerkannten Gottesmüttern - wie die sich auch nennen - ist mir jetzt auch nicht so wichtig).

und welche hilft am besten...... Das ist genau das, was ich an der Marienverehrung mancher meiner Mitmenschen (imRL) so unmöglich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

auf die Gefahr hin, zu langweilen, möchte ich gerne einige Fragen zu den Erscheinungen von Medjugorje loswerden. Ich weiß, dass diese von einigen sehr positiv beurteilt werden, aber auch sehr umstritten sind - inzwischen auch in traditionellen und papsttreuen Kreisen. Vor allem würde mich interessieren:

 

1.) Gibt es hier jemanden, der dort zum Glauben gekommen ist oder Menschen kennt, die dort zum Glauben kamen oder sonst eine Lebenswende erlebten (Ich meine damit Menschen aus dem persönlichen Bekanntenkreis, deren Begegnung ihr beurteilen könnt, nicht Berichte von unbekannten Personen)?

 

2.) Gibt es - wie an anderen Stellen behauptet wurde - Botschaften, die der Lehre der Kirche widersprechen?

 

3.) (Für Leser/innen, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen:) Hat sich eure Meinung dazu geändert? Wenn ja, warum?

 

Gruß und Segen

Martin

1.ich sehe in meinem viele neue gesichter,die ich vorher nicht gesehen habe

2.es wird die niemals geben.weil es die wahrheit ist,man kann etwas was in der bibel steht nicht ausradieren,und wenn es so währe?, dann würde die wissenschaft mehr zeit haben, um sich mit der anderer seite sich zu beschäftigen,welche sie noch nicht genug erforscht haben

3.keinesfalls, ich schaue auf mich und meine fehler,und das sollten alle tun denke ich,wenn jemand meint den ersten stein werfen zu müssen

dann solle es tun,

gruss hipshot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

auf die Gefahr hin, zu langweilen, möchte ich gerne einige Fragen zu den Erscheinungen von Medjugorje loswerden. Ich weiß, dass diese von einigen sehr positiv beurteilt werden, aber auch sehr umstritten sind - inzwischen auch in traditionellen und papsttreuen Kreisen. Vor allem würde mich interessieren:

 

1.) Gibt es hier jemanden, der dort zum Glauben gekommen ist oder Menschen kennt, die dort zum Glauben kamen oder sonst eine Lebenswende erlebten (Ich meine damit Menschen aus dem persönlichen Bekanntenkreis, deren Begegnung ihr beurteilen könnt, nicht Berichte von unbekannten Personen)?

 

2.) Gibt es - wie an anderen Stellen behauptet wurde - Botschaften, die der Lehre der Kirche widersprechen?

 

3.) (Für Leser/innen, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen:) Hat sich eure Meinung dazu geändert? Wenn ja, warum?

 

Gruß und Segen

Martin

1.ich sehe in meinem viele neue gesichter,die ich vorher nicht gesehen habe

2.es wird die niemals geben.weil es die wahrheit ist,man kann etwas was in der bibel steht nicht ausradieren,und wenn es so währe?, dann würde die wissenschaft mehr zeit haben, um sich mit der anderer seite sich zu beschäftigen,welche sie noch nicht genug erforscht haben,dann dürfen sie wieder

ihre bücher umschreiben,das war schon immer so,

3.keinesfalls, ich schaue auf mich und meine fehler,und das sollten alle tun denke ich,wenn jemand meint den ersten stein werfen zu müssen

dann solle es tun,

gruss hipshot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke

 

oh - wie viele Gottesmütter gibt es denn?

 

(nur so ungefähr, die Unterscheidung zwischen anerkannten Gottesmüttern und und unerkannten Gottesmüttern - wie die sich auch nennen - ist mir jetzt auch nicht so wichtig).

So viele du willst.

Wir machen's mit der Gottesmutter so ähnlich wie seinerzeit die alten Römer mit Jupiter. Wir nennen sie je nach dem besonderen Verehrungsort die Gottesmutter von XY.

Ist trotzdem immer die eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke

 

oh - wie viele Gottesmütter gibt es denn?

 

(nur so ungefähr, die Unterscheidung zwischen anerkannten Gottesmüttern und und unerkannten Gottesmüttern - wie die sich auch nennen - ist mir jetzt auch nicht so wichtig).

So viele du willst.

Wir machen's mit der Gottesmutter so ähnlich wie seinerzeit die alten Römer mit Jupiter. Wir nennen sie je nach dem besonderen Verehrungsort die Gottesmutter von XY.

Ist trotzdem immer die eine.

Das war nicht nur bei Jupiter so. Aber dennoch wurden die verschiedenen Götterbilder m.W. "gegeneinander ausgespielt" (so wie ich es oben auch für die Marienwallfahrtsorte geschrieben habe). Ich habe mal gelernt, dass dies ein Grund für das Bildnisverbot gewesen sein soll, um drohenden Polytheismus schon im Keim zu ersticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke

 

oh - wie viele Gottesmütter gibt es denn?

 

(nur so ungefähr, die Unterscheidung zwischen anerkannten Gottesmüttern und und unerkannten Gottesmüttern - wie die sich auch nennen - ist mir jetzt auch nicht so wichtig).

So viele du willst.

Wir machen's mit der Gottesmutter so ähnlich wie seinerzeit die alten Römer mit Jupiter. Wir nennen sie je nach dem besonderen Verehrungsort die Gottesmutter von XY.

Ist trotzdem immer die eine.

Das war nicht nur bei Jupiter so. Aber dennoch wurden die verschiedenen Götterbilder m.W. "gegeneinander ausgespielt" (so wie ich es oben auch für die Marienwallfahrtsorte geschrieben habe). Ich habe mal gelernt, dass dies ein Grund für das Bildnisverbot gewesen sein soll, um drohenden Polytheismus schon im Keim zu ersticken.

Tja.

So ist das eben bei Menschens.

Auch wenn sie die Religion wechseln, pflegen sie alte Gewohnheiten weiter.

Und wenn neue Vorschriften und alte Gewohnheiten im Widerspruch stehen, obsiegen allemal die alten Gewohnheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott!

Zum Vorwurf der "Banalität" der Botschaften: Ich erinnere mich an die Meldung über eine Botschaft noch vor dem "Heimatkrieg" - wie die Exjugoslawen oder Kroaten den seinerzeitigen Krieg anscheinend nennen -, wonach die Erscheinung die örtliche Bevölkerung aufgefordert habe, "kroatisch" und nicht "bosnisch" zu sprechen. Damals verstand ich das als Parteinahme für die (serbo)kroatische Schriftsprache gegenüber der örtlichen (westherzegowinischen) Mundart und konnte mir angesicht des "Bigourdain" von Lourdes, also der örtlichen Variante des Okzitanischen, keinen Reim draus machen. Als Folge des Heimatkriegs bildete sich allerdings eine eigene bosnische, schriftsprachliche, Variante heraus, wenn auch mehr theoretisch, die man naturgemäß eher den Muselmanen bzw. Bosniaken zuordnet.

Meine Frage: Kann jemand diese Botschaft herausfinden und bestätigen; und worum geht es gegebenenfalls?

Gruß

Hellsepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an die heilige Gottesmutter Maria von Anguera (Bahia) denke

 

oh - wie viele Gottesmütter gibt es denn?

 

(nur so ungefähr, die Unterscheidung zwischen anerkannten Gottesmüttern und und unerkannten Gottesmüttern - wie die sich auch nennen - ist mir jetzt auch nicht so wichtig).

 

 

ok so ungefähr, - denn es ist JA alles eine Frage der menschlichen Sprache und Ihrer ("Marias") Erscheinungsform: null (weil Sie, trotz aller Verehrung, von den allerallermeisten als viel zu klein gedacht wird, was Sie aber mehr als nur sein kann (z.B. im, für gewisse Geheimnisse, symbolischen Bahia)

 

lg

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Liebe Meines Lebens, höre (oder lies ...) und bewahre es zeitlos in Deinem Herzen:

 

 

noch mal zur ursprungsfrage "was ist dran"?

 

nichts - sollte maria so ein geschwätziges weib sein, wie es die "gospa" ist, dann hätte jesus nicht das kreuz auf sich nehmen müssen.

 

die geschwätzigkeit seiner mutter hätte vollauf ausgereicht, dass er mit seinem leiden darunter uns alle hätte erlösen können.

 

Wir trafen uns zum vereinbarten Zeitpunkt und er sagte mir Folgendes: „Wenn ich nicht Papst wäre, wäre ich schon längst nach Medjugorje gekommen. Ich weiß um alles, was dort geschieht und folge dem Weg, zu dem uns die Gospa einlädt." Zum Schluss sagte er zu mir. „Beschützt Medjugorje! Medjugorje ist die Hoffnung für die ganze Welt." " (Zitatende)

Sollte die Geschichte stimmen, kann man zwei Schlüsse daraus ziehen:

 

Entweder hindert der Beistand des Heiligen Geistes den Papst in seinem Amt davor, durch seine Reise zum Ort gefälschter Marienerscheinungen zu fahren und somit der Medjugorje-Lüge eine kirchliche Basis zu verschaffen.

 

Oder (wie Werner beschreibt) das Papstamt hindert den Papst daran, Zeuge der Wahrheit zu sein. Damit wäre widerlegt, dass dieses Amt unter dem besonderen Schutz des Heiligen Geistes stehe.

 

Ich halte aber eher die Alternative 3 für wahrscheinlich: Die angebliche Seherin hat ihren hörigen Anhängern mal wieder eine neue Lüge aufgetischt.

 

 

Das sollte Dir aber überaus klar sein, auch wenn Ich Jocke DA überhaupt nicht verputzen kann!:

 

Wenn der Geist Gottes Maria befruchtet, dann wird er auf das Jungfernhäutchen bestehen. Und weil der Geist Gottes bei der Befruchtung nicht penetriert, ist jede andere Art der Befruchtung mit Befleckung.

Bei der unbefleckten Empfängnis bleibt das Jungfernhäutchen erhalten, denn exakt so hat es der Geist Gottes gemacht.

Anmerkung: "er" heißt hier für Mich "Ich", - nur damit Mein absoluter Egoismus klar aufgestellt ist!

 

 

- und bezüglich Papst(s.o.): gut, dass er nicht kommen konnte!!! - die hocherwürdige M.-Kommission versuchte Ich gerade nun deshalb auch zu verscheuchen, - sie solle doch bitte dringendst, wenn möglich, nur Rom (wenn geht - nur die Stadt) weiterhin beglücken.

 

keine lg

Ich

 

P.S. (= nicht Patti Smith, sondern Du) (Mich) auf Deine "jungfräuliche" Intelligenz setzend, Du - das Fleisch und Blut Meines Herzens - prost und shankar (oder so ...) und peace - forever

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dir geht es hoffentlich aber gut??? was willst du uns denn sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch nix, - wenn, dann habe Ich noch am ehesten euren schnellen Sinneswandel, aus o.a. egozentrischen Gründen (die im übrigen auch in diesem posting kritisch rational mitzuberücksichtigen wären) kritisiert - Ich gerade versuche eifrig nicht "einzuknicken" ...

 

burning

Ich

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also wenn du (uns) nichts sagen willst, dann frage ich mich, warum du hier schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...