Jump to content

Medjugorje - Was ist dran


MartinO

Recommended Posts

An jedem katholischen Massen-Event-Ort rennt alles zur Beichte.

Das ist in Lourdes so und am WJT.

Ich wüsste nicht, wer am WJT erschienen ist, außer allenfalls ein lebender Papst.

Der mag ein Wunder sein wie jeder Mensch, Privatoffenbarung ist er keine.

 

Unter Volksverblödung reihe ich Medjugorje, Stefan Raab, die Löwingerbühne, den Musikantenstadel, La Salette und H.C.Strache, also zusammengefasst das, was eine intellektuelle Auseinandersetzung mangels Substanz gar nicht zulässt.

Nicht unter Volksverblödung reihe ich Ratzinger, Rahner, Drewermann und Dich - trotz unterschiedlicher Standpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jedem katholischen Massen-Event-Ort rennt alles zur Beichte.

Das ist in Lourdes so und am WJT.

Das ist erfreulich und auch eine Anregung.

 

Ich wüsste nicht, wer am WJT erschienen ist, außer allenfalls ein lebender Papst.

 

Will ja nicht sophistisch sein- aber am WJT werden wohl auch viele teilnehmen, die M- Freunde sind. In Wien sind z.B. die "Kalasantiner" M- Freunde. Und wenn man einerseits die Priester- Berufungen dort sieht als auch den Zugang zur Jugend- dann sehe ich darin eine gute Frucht.

 

 

Unter Volksverblödung reihe ich Medjugorje, Stefan Raab, die Löwingerbühne, den Musikantenstadel, La Salette und H.C.Strache, also zusammengefasst das, was eine intellektuelle Auseinandersetzung mangels Substanz gar nicht zulässt.

Stefan Raab, Löwingerbühne würde ich dem Unterhaltungssektor zuordnen - Strache dem politischen Populismus - läßt sich mit religiösen Phänomen wie M oder La Salette kaum vergleichen - ist zu konträr - da es bei den einen um Unterhaltung geht- und im anderen Fall um Umkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jedem katholischen Massen-Event-Ort rennt alles zur Beichte.

Das ist in Lourdes so und am WJT.

Das ist erfreulich und auch eine Anregung.

 

Ich wüsste nicht, wer am WJT erschienen ist, außer allenfalls ein lebender Papst.

 

Will ja nicht sophistisch sein- aber am WJT werden wohl auch viele teilnehmen, die M- Freunde sind. In Wien sind z.B. die "Kalasantiner" M- Freunde. Und wenn man einerseits die Priester- Berufungen dort sieht als auch den Zugang zur Jugend- dann sehe ich darin eine gute Frucht.

 

 

Unter Volksverblödung reihe ich Medjugorje, Stefan Raab, die Löwingerbühne, den Musikantenstadel, La Salette und H.C.Strache, also zusammengefasst das, was eine intellektuelle Auseinandersetzung mangels Substanz gar nicht zulässt.
Stefan Raab, Löwingerbühne würde ich dem Unterhaltungssektor zuordnen - Strache dem politischen Populismus - läßt sich mit religiösen Phänomen wie M oder La Salette kaum vergleichen - ist zu konträr - da es bei den einen um Unterhaltung geht- und im anderen Fall um Umkehr.

Darum ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Einkünfte aus der Pilgerindustrie zurückgingen, gab es Presseberichten zufolge einen gewalttätigen Streit zwischen drei am Wallfahrtswesen verdienenden Familienclans. Bei einer „Säuberungsaktion“ seien dabei 140 Einwohner Medjugorjes getötet worden, während 600 andere flüchten mussten

 

Quelle

Auch sonst interessant, bestätigt alles, was gegen Medjugorje spricht und stammt von einer Medugorje-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese o.a. Lüge wurde schon lange und in vielen verschiedenen Beiträgen widerlegt (u.a. sogar durch eine Diplomarbeit) - Redlichkeit scheint eben rar ... (aber wen interessiert's ...) - diese Geschichte ist eine reine (unreine) Erfindung!

***

 

 

edit: völliges OT gelöscht (Björn-Mod)

bearbeitet von Björn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Einkünfte aus der Pilgerindustrie zurückgingen, gab es Presseberichten zufolge einen gewalttätigen Streit zwischen drei am Wallfahrtswesen verdienenden Familienclans. Bei einer „Säuberungsaktion“ seien dabei 140 Einwohner Medjugorjes getötet worden, während 600 andere flüchten mussten

 

Quelle

Auch sonst interessant, bestätigt alles, was gegen Medjugorje spricht und stammt von einer Medugorje-Seite.

 

aus "Der Standard"

 

Alles erfunden und erlogen

 

... Jetzt stellt sich heraus: Den "kleinen Krieg von Medjugorje" hat es nie gegeben. Keine 600 Menschen sind geflohen und schon gar keine 140 umgekommen. Ljerka Sivric, die im Übrigen gar nicht so hieß, hat auch keine drei Leichen im Brunnen gesehen. Unklar ist nur, ob der Autor das Geschehen selbst erfunden hat oder die Lügengeschichte eines Informanten für bare Münze nahm - und vor allem, wie die wissenschaftliche Community über dreizehn Jahre dieser Geschichte aufsitzen konnte.

Dem Grazer Historiker Hannes Grandits, der tatsächlich Feldforschung in der Herzegowina betrieben hat, waren schon vor Jahren Zweifel gekommen. Er fragte herum. "Aber in Medjugorje wusste niemand etwas von einem kleinen Krieg", erzählt er. ...

 

(http://derstandard.at/1219725070225?sap=2&_seite=2)

 

shag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sags der Medju-Seite.

Der Rest stimmt aber, oder? Die Aktionen der Erfinder-Patres, die Lügen der Seher, die Nicht-Heilungen, die Nicht-Zeichen, die finanziell lukrative Seherei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese o.a. Lüge wurde schon lange und in vielen verschiedenen Beiträgen widerlegt (u.a. sogar durch eine Diplomarbeit) - Redlichkeit scheint eben rar ... (aber wen interessiert's ...) - diese Geschichte ist eine reine (unreine) Erfindung!

***

 

 

edit: völliges OT gelöscht (Björn-Mod)

 

Ist es eigentlich auch widerlegt, daß Bischof Peric von kroatischer Miliz verhaftet, verprügelt und in einer Kapelle der Franziskaner eingesperrt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad ein Zufallsfund: im Juli feiert die Gemeinschaft Totus tuus 29 Jahre Medjugorje-Erscheinungen in Heroldsbach (!). Im August ist dann Kardinal Schönborn in Heroldsbach. Ich kannte Heroldsbach noch aus früher Jugend, hielt es aber für mausetot, da war ich jetzt doch überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad ein Zufallsfund: im Juli feiert die Gemeinschaft Totus tuus 29 Jahre Medjugorje-Erscheinungen in Heroldsbach (!). Im August ist dann Kardinal Schönborn in Heroldsbach. Ich kannte Heroldsbach noch aus früher Jugend, hielt es aber für mausetot, da war ich jetzt doch überrascht.

Ne, dass es da so einen privaten Andachtsraum (oder Kapelle) geben soll, weiß ich seit etwa 10 Jahren. Etwa 2002 erzählte mir eine Kollegin, die dort wohnte, dass alles "ganz ruhig" sei. Ich kann mich an den Trubel um Heroldsbach in meiner Jugend (oder war es die späte Kindheit) noch in etwa erinnern.

link

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad ein Zufallsfund: im Juli feiert die Gemeinschaft Totus tuus 29 Jahre Medjugorje-Erscheinungen in Heroldsbach (!). Im August ist dann Kardinal Schönborn in Heroldsbach. Ich kannte Heroldsbach noch aus früher Jugend, hielt es aber für mausetot, da war ich jetzt doch überrascht.

Ne, dass es da so einen privaten Andachtsraum (oder Kapelle) geben soll, weiß ich seit etwa 10 Jahren. Etwa 2002 erzählte mir eine Kollegin, die dort wohnte, dass alles "ganz ruhig" sei. Ich kann mich an den Trubel um Heroldsbach in meiner Jugend (oder war es die späte Kindheit) noch in etwa erinnern.

link

 

Privat ist das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad ein Zufallsfund: im Juli feiert die Gemeinschaft Totus tuus 29 Jahre Medjugorje-Erscheinungen in Heroldsbach (!). Im August ist dann Kardinal Schönborn in Heroldsbach. Ich kannte Heroldsbach noch aus früher Jugend, hielt es aber für mausetot, da war ich jetzt doch überrascht.

Ne, dass es da so einen privaten Andachtsraum (oder Kapelle) geben soll, weiß ich seit etwa 10 Jahren. Etwa 2002 erzählte mir eine Kollegin, die dort wohnte, dass alles "ganz ruhig" sei. Ich kann mich an den Trubel um Heroldsbach in meiner Jugend (oder war es die späte Kindheit) noch in etwa erinnern.

link

 

Privat ist das aber nicht.

Nein, aber völlig im Einklang mit dem, was sie überall dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676

Hallo!

 

Den Medjugorie-Seher wird nachgesagt, sie wären gewinnorientiert usw.

 

Ich glaube, dass die Medjugorie-Seher vorbereitet werden für einen späteren Zeitpunkt. Sie werden von der Muttergottes langsam aufgebaut auf das Kommen von Jesus. Wer weiß, was sie noch übernehmen. Diese Botschaft zeigt mir dass:

 

Botschaft vom 25. November 2009

 

“Liebe Kinder! In dieser Gnadenzeit rufe ich euch alle auf, das Gebet in euren Familien zu erneuern. Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor. Meine lieben Kinder, eure Herzen mögen rein und gefällig sein, damit die Liebe und Wärme durch euch in jedes Herz fließe, das von Seiner Liebe entfernt ist. Meine lieben Kinder, seid meine ausgestreckten Hände, Hände der Liebe für all jene die verloren gegangen sind, die keinen Glauben und keine Hoffnung mehr haben. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!”

 

In dem, dass die Zeit der Erscheinungen noch nicht zu Ende ist, komme ich zu diesem Schluss. Wie zum Beispiel in La Salette, da kam die grosse Botschaft von La Salette, die die Weltgeschichte bis zum Ende zeigt, auch erst zum Schluss an die Öffentlichkeit.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das ist ja auch dramaturgisch sinnvoll. allerdings müsste man noch dran arbeiten, dass vor dem absoluten knüller nicht so viel müll verbreitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor.

 

Diesen herausragenden Gedanken schafft jeder geistig minderbemittelte Pfarrer einen Monat vor Weihnachten - jedenfalls in der Volksschule - und das ganz ohne Gospa-Einflüsterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChrisKiesl090676
Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor.

 

Diesen herausragenden Gedanken schafft jeder geistig minderbemittelte Pfarrer einen Monat vor Weihnachten - jedenfalls in der Volksschule - und das ganz ohne Gospa-Einflüsterung.

 

Hallo!

 

Ich habe überprüft ob vorher in den Novembererscheinungen "Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor" vorkommt. Ich habe nichts gefunden.

 

Warum gerade jetzt nachdem die Erscheinungen schon Jahrzehndte andauern?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor.

 

Diesen herausragenden Gedanken schafft jeder geistig minderbemittelte Pfarrer einen Monat vor Weihnachten - jedenfalls in der Volksschule - und das ganz ohne Gospa-Einflüsterung.

 

Hallo!

 

Ich habe überprüft ob vorher in den Novembererscheinungen "Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor" vorkommt. Ich habe nichts gefunden.

 

Warum gerade jetzt nachdem die Erscheinungen schon Jahrzehndte andauern?

 

Christian

 

 

weil sich die gospa irgendwie im kalender verirrt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor.

 

Diesen herausragenden Gedanken schafft jeder geistig minderbemittelte Pfarrer einen Monat vor Weihnachten - jedenfalls in der Volksschule - und das ganz ohne Gospa-Einflüsterung.

 

Hallo!

 

Ich habe überprüft ob vorher in den Novembererscheinungen "Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor" vorkommt. Ich habe nichts gefunden.

 

Warum gerade jetzt nachdem die Erscheinungen schon Jahrzehndte andauern?

 

Christian

 

 

weil sich die gospa irgendwie im kalender verirrt hat?

Ab und zu braucht auch die Gospa was Neues, sonst merken die Leute langsam, dass das ein Endlosband ist, das irgendwann immer wieder von vorne anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Den Medjugorie-Seher wird nachgesagt, sie wären gewinnorientiert usw.

 

Ich glaube, dass die Medjugorie-Seher vorbereitet werden für einen späteren Zeitpunkt. Sie werden von der Muttergottes langsam aufgebaut auf das Kommen von Jesus. Wer weiß, was sie noch übernehmen. Diese Botschaft zeigt mir dass:

 

Botschaft vom 25. November 2009

 

“Liebe Kinder! In dieser Gnadenzeit rufe ich euch alle auf, das Gebet in euren Familien zu erneuern. Bereitet euch mit Freude auf das Kommen Jesu vor. Meine lieben Kinder, eure Herzen mögen rein und gefällig sein, damit die Liebe und Wärme durch euch in jedes Herz fließe, das von Seiner Liebe entfernt ist. Meine lieben Kinder, seid meine ausgestreckten Hände, Hände der Liebe für all jene die verloren gegangen sind, die keinen Glauben und keine Hoffnung mehr haben. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!”

 

In dem, dass die Zeit der Erscheinungen noch nicht zu Ende ist, komme ich zu diesem Schluss. Wie zum Beispiel in La Salette, da kam die grosse Botschaft von La Salette, die die Weltgeschichte bis zum Ende zeigt, auch erst zum Schluss an die Öffentlichkeit.

 

Christian

Die "Große Botschaft" von La Salette frei erfunden, ohne jeden Bezug zur Realität. Selbst gemessen an privatbeoffenbarten Spinnern rundum lächerlich. Wer sich mit dem Müll beschäftigt, glaubt auch an Micky-Maus.

"In dieser Zeit wird der Antichrist geboren werden von einer Klosterfrau hebräischer Herkunft, einer falschen Jungfrau, die Verkehr mit der alten Schlange haben wird, mit dem Meister der Unreinheit; sein Vater wird ein Bischof sein"

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer sich mit dem Müll beschäftigt, glaubt auch an Micky-Maus.

"In dieser Zeit wird der Antichrist geboren werden von einer Klosterfrau hebräischer Herkunft, einer falschen Jungfrau, die Verkehr mit der alten Schlange haben wird, mit dem Meister der Unreinheit; sein Vater wird ein Bischof sein"

Noch Fragen? ...

 

Ja, - wie denn der Pischof heißt ? - na, - vielleicht steht's auf einer Medju-Seite ...?

 

verwirrt wie immer

 

und verdammt lg

 

shag

.

 

 

P.S.: power to the people, - wußte gar nicht, dass "P.S." Patti Smith heißt ...zzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wer sich mit dem Müll beschäftigt, glaubt auch an Micky-Maus.

"In dieser Zeit wird der Antichrist geboren werden von einer Klosterfrau hebräischer Herkunft, einer falschen Jungfrau, die Verkehr mit der alten Schlange haben wird, mit dem Meister der Unreinheit; sein Vater wird ein Bischof sein"

Noch Fragen? ...

 

Ja, - wie denn der Pischof heißt ? - na, - vielleicht steht's auf einer Medju-Seite ...?

 

Dieser Teil der Botschaft wird schon lange unterschlagen. Wäre ja auch zu peinlich, welch antisemitischen Mist die Jüdin Mirjam von sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dieser Teil der Botschaft wird schon lange unterschlagen. Wäre ja auch zu peinlich, welch antisemitischen Mist die Jüdin Mirjam von sich gibt.

 

Mhm Miriam, die kenn' ich, von damals (irgendwie echt traurige Geschichte), die wird doch wohl nicht der Antichrist sein - da scheint sich ja auch einiges anzubahnen, - aber wir müssen doch aufpassen, dass der Erzengel Michael sich nicht fruchtbar rächt - aber wenn jemand zu frech ist ... dann gibt's oft Saures.

 

Aber wenn mich jemand überprüft schaut's aber nicht gut für mich aus, und wenn mir langweilig ist gehe ich eh' zu Miriam, weil mir glaubt ohnehin niemand, nicht einmal ich.

 

Aber doch gut, dass bei Youtube auch viele Länder sind, momentan interessieren mich, - eh klar Weltmeisterschaft - , hauptsächlich mehr die afrikanischen Ländern (die haben schon schöne Parlamentsgebäude), Südafrika auch, aber nicht so, eher mehr die anderen, wo die Armen sind, aber auch Lybien und so - diesbezüglich kann man denen Politikern nämlich wirklich nirgends mehr trauen, auch nicht in Österreich oder Teutschland und Österreich.

 

 

Crossover Beethoven

 

shlag

bearbeitet von shag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...