Jump to content

Fürchte Dich nicht!


Guest Corinna
 Share

Recommended Posts

Guest Corinna

Weisst Du, wie oft  "fürchte Dich nicht" in der Bibel steht? Diese Frage stellte Angelika in einem anderen Thread an Claudia.

 

Ich hab' mir mal den Spass und mit der Genesis den Anfang gemacht.

 

 

 

Gen 15,1: Nach diesen Ereignissen erging das Wort des Herrn in einer Vision an Abram: Fürchte dich nicht, Abram, ich bin dein Schild; dein Lohn wird sehr groß sein.

 

Gen 21,17: Gott hörte den Knaben schreien; da rief der Engel Gottes vom Himmel her Hagar zu und sprach: Was hast du, Hagar? Fürchte dich nicht, Gott hat den Knaben dort schreien gehört, wo er liegt.

 

Gen 26,24: In jener Nacht erschien ihm der Herr und sprach: Ich bin der Gott deines Vaters Abraham. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich segne dich und mache deine Nachkommen zahlreich wegen meines Knechtes Abraham.

 

Gen 35,17: Als sie bei der Geburt schwer litt, redete ihr die Amme zu: Fürchte dich nicht, auch diesmal hast du einen Sohn.

 

Im Buch Exodus: Fehlanzeige.

 

 

(Geändert von Corinna um 20:06 - 8.März.2003)

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Das NT ist recht ergiebig

  • Matthäus 1:20  Indem er aber solches bei sich überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Weib, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geiste.
  • Matthäus 10:28  Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet aber vielmehr den, der sowohl Seele als Leib zu verderben vermag in der Hölle.
  • Matthäus 14:27  Alsbald aber redete Jesus zu ihnen und sprach: Seid gutes Mutes, ich bin’s; fürchtet euch nicht!
  • Matthäus 17:7  Und Jesus trat herzu, rührte sie an und sprach: Stehet auf und fürchtet euch nicht.
  • Matthäus 28:5  Der Engel aber hob an und sprach zu den Weibern: Fürchtet ihr euch nicht, denn ich weiß, daß ihr Jesum, den Gekreuzigten, suchet.
  • Matthäus 28:10  Da spricht Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht; gehet hin, verkündet meinen Brüdern, daß sie hingehen nach Galiläa, und daselbst werden sie mich sehen.
  • Markus 5:36  Als aber Jesus das Wort reden hörte, spricht er alsbald zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht; glaube nur.
  • Markus 6:50  denn alle sahen ihn und wurden bestürzt. Und alsbald redete er mit ihnen und spricht zu ihnen: Seid gutes Mutes, ich bin’s; fürchtet euch nicht!
  • Lukas 1:13  Der Engel aber sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias, denn dein Flehen ist erhört, und dein Weib Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Johannes heißen.
  • Lukas 1:30  Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden;
  • Lukas 2:10  Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird;
  • Lukas 5:10  gleicherweise aber auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, welche Genossen von Simon waren. Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht; von nun an wirst du Menschen fangen.
  • Lukas 8:50  Als aber Jesus es hörte, antwortete er ihm und sprach: Fürchte dich nicht, glaube nur, und sie wird gerettet werden.
  • Lukas 12:4  Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und nach diesem nichts weiter zu tun vermögen.
  • Lukas 12:7  Aber selbst die Haare eures Hauptes sind alle gezählt. So fürchtet euch nun nicht; ihr seid vorzüglicher als viele Sperlinge.
  • Lukas 12:32  Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
  • Johannes 6:20  Er aber spricht zu ihnen: Ich bin’s, fürchtet euch nicht!
  • Johannes 12:15  "Fürchte dich nicht, Tochter Zion! siehe, dein König kommt, sitzend auf einem Eselsfüllen".
  • Apostelgeschichte 18:9  Der Herr aber sprach durch ein Gesicht in der Nacht zu Paulus: Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht!
  • Apostelgeschichte 27:24  und sprach: Fürchte dich nicht, Paulus! du mußt vor den Kaiser gestellt werden; und siehe, Gott hat dir alle geschenkt, die mit dir fahren.
  • Offenbarung 1:17  Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

Link to comment
Share on other sites

altersuender

Fürchte Dich nicht!

 

Gen 15,1

Nach diesen Ereignissen erging das Wort des Herrn an Abram in einem Gesicht also:"Fürchte Dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild; dein Lohn soll sehr groß sein."

 

Gen 26,24

In jener Nacht erschien ihm der Herr und sagte: "Ich bin der Gott deines Vaters Abraham. Fürchte Dich nicht! Denn ich bin mit dir und will dich segnen und deine Nachkommenschaft zahlreich werden lassen um meines Knechtes Abraham willen."

 

Gen 46,3

Er sprach: "Ich, der alleinige Gott, bin der Gott deines Vaters, Fürchte Dich nicht, nach Ägypten zu ziehen; denn ich will dich dort zu einem großen Volk werden lassen.

 

Num 21,34

Der Herr aber sprach zu Mose: "Fürchte Dich nicht vor ihm! Denn ich gebe ihn mit seinem ganzen Volk und seinem Land in deine Gewalt. Verfahre mit ihm, wie du mit dem Amoriterkönig Sihon, der in Heschbon hofhielt, verfahren bist!"

 

Dtn 7,18

... so Fürchte Dich nicht vor ihnen. Denke daran, was der Herr, dein Gott, dem Pharao und ganz Ägypten angetan hat ...

 

Jos 11,6

Der Herr aber sagte zu Josua: "Fürchte Dich nicht vor ihnen! Denn morgen um diese Zeit will ich sie alle erschlagen vor die Israeliten hinlegen. Ihre Rosse sollst du lähmen und ihre Streitwagen verbrennen."

 

Ri 4,18

Jaël kam heraus, Sisera entgegen und sagte zu ihm: "Kehre ein, Herr, kehre ein bei mir, Fürchte Dich nicht!" Da kehrte er bei ihr im Zelt ein, und sie deckte ihn mit einer Decke zu.

 

Ri 6,23

Aber der Herr antwortete ihm: "Der Friede sei mit dir! Fürchte Dich nicht! Du wirst nicht sterben!"

 

1 Sam 22,23

Bleibe bei mir! Fürchte Dich nicht! Denn der muß mir nach dem Leben trachten, der dir nach dem Leben trachtet. Bei mir bist du in Sicherheit."

 

1 Sam 23,17

indem er zu ihm sagte: "Fürchte Dich nicht! Denn die Hand meines Vaters Saul wird dich nicht treffen, sondern du wirst König über Israel werden, und ich werde nach dir der zweite sein. Auch mein Vater Saul weiß dies."

 

1Sam 28,13

Der König erwiderte ihr: "Fürchte Dich nicht! Was siehst du denn?" Die Frau antwortet dem Saul: "Ein übermenschliches Wesen sah ich aus der Erde heraufkommen."

 

2Sam 9,7

David fuhr fort: "Fürchte Dich nicht! Denn ich will dir um deines Vaters Jonatan willen Barmherzigkeit erweisen und dir den ganzen Grundbesitz deines Ahnherrn Saul zurückgeben. Du selbst sollst für immer an meinem Tisch speisen."

 

2Kön 1,15

Da sagte der Engel des Herrn zu Elija: "Geh nur mit ihm hinab! Fürchte Dich nicht vor ihm!" So stand er denn auf und ging mit ihm zum König hinab.

 

2Kön 6,16

Doch dieser erwiderte: "Fürchte Dich nicht! Denn derer, die auf unserer Seite sind, sind es mehr als derer, die auf ihrer Seite stehen."

 

2Kön 19,6

... gab Jesaja ihnen zur Antwort: "Meldet das eurem Herrn: So spricht der Herr: Fürchte Dich nicht wegen der Reden, die du gehört hast, als mich die Diener des Königs von Assur verhöhnten!

 

1Chr 22,13

Dann wird es dir gelingen, wenn du die Satzungen und Vorschriften sorgsam befolgst, die der Herr den Israeliten durch Mose anbefohlen hat. Sei mutig und stark! Fürchte Dich nicht und laß dich nicht schrecken!

 

1Chr 28,20

Dann sprach David zu seinem Sohn Salomo: "Geh mutig und stark ans Werk! Fürchte Dich nicht und laß dich nicht schrecken! Denn Gott, der Herr, mein Gott, wird mit dir sein. Er wird dich nicht im Stich lassen, bis alle Arbeiten für den Dienst am Tempel des Herrn vollendet sind.

 

2Makk 7,29

Fürchte Dich nicht vor diesem Henker da, zeige dich deiner Brüder würdig und erdulde den Tod, damit ich dich zur Zeit des Erbarmens mit deinen Brüdern wiederfinde!"

 

Sir 22,22

Hast du gegen einen Freund den Mund aufgetan, Fürchte Dich nicht: es gibt noch Versöhnung. Nur bei Beschimpfung, Hochmut, Vertrauensbruch und Hinterlist flieht ein jeder Freund.

 

Sir 41,3

Fürchte Dich nicht vor dem Machtspruch des Todes. Denke an deine Vorfahren und Nachkommen.

 

Jes 10,24

Darum spricht der allmächtige Herr der Heerscharen: "Fürchte Dich nicht, mein Volk, das in Zion wohnt, vor Assur, das dich schlägt mit dem Stock und seine Rute gegen dich hebt wie einst Ägypten.

 

Jes 37,6

... gab Jesaja ihnen zur Antwort: "Meldet das eurem Herrn: >So spricht der Herr: Fürchte Dich nicht wegen der Reden, die du gehört hast, womit die Diener des Königs von Assur mich verhöhnt haben!

 

Jes 40,9

Auf hohen Berg steige hinauf, Zion, als Freudenbotin! Erhebe mit Macht deine Stimme als Freudenbotin, Jerusalem! Erhebe sie! Fürchte Dich nicht! Verkünde den Städten von Juda: "Seht, da ist euer Gott! *

 

Jes 41,10

Fürchte Dich nicht; denn ich bin mit dir! Schau nicht angstvoll umher; denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich. Ich stehe dir bei. Ich stütze dich mit meiner hilfreichen Rechten.

 

Jes 41,13

Ich bin der Herr, dein Gott, der deine Rechte erfaßt, der zu dir spricht: >Fürchte Dich nicht! Ich bin dein Helfer!'

 

Jes 41,14

Fürchte Dich nicht, du Würmlein Jakob, ihr Männer von Israel! Ich helfe dir", - Spruch des Herrn - "Dein Erlöser ist der Heilige Israels.

 

Jes 43,1

Nun aber spricht der Herr, dein Schöpfer, Jakob, dein Bildner, Israel: "Fürchte Dich nicht! Ich erlöse dich ja. Ich rufe dich beim Namen: Mein bist du!

 

Jes 43,5

Fürchte Dich nicht; ich bin ja mit dir! Vom Osten hole ich herbei deine Kinder, vom Westen her sammle ich dich.

 

Jes 44,2

So spricht der Herr, dein Schöpfer, dein Bildner, dein Helfer vom Mutterleib an: Fürchte Dich nicht, Jakob, mein Knecht, Jeschurun, den ich erwählte.

 

Jes 54,4

Fürchte Dich nicht; denn du wirst nicht zuschanden! Schäme dich nicht; denn du brauchst nicht zu erröten! Deiner Jugendzeit Schande sollst du vergessen und der Schmach deiner Witwenschaft nicht mehr gedenken.

 

Jer 1,8

Fürchte Dich nicht vor ihnen! - ich bin ja mit dir, dich zu behüten!" - Spruch des Herrn. -

 

Jer 30,10

Du aber Fürchte Dich nicht, Jakob, mein Knecht!" - Spruch des Herrn. - "Erschrecke nicht, Israel! Denn siehe, ich will dich erretten aus fernem Land, deine Kinder aus dem Land ihrer Verbannung! Heimkehr halten wird Jakob und Ruhe finden, sorglos leben, von keinem gestört!

 

Jer 46,27

"Du aber Fürchte Dich nicht, Jakob, mein Knecht! Erschrick nicht, Israel! Denn siehe, ich will dich erretten aus fernem Land, deine Kinder aus dem Land ihrer Verbannung! Heimkehr halten wird Jakob und Ruhe finden, sorglos leben, von keinem gestört.

 

Jer 46,28

Fürchte Dich nicht, Jakob, mein Knecht", - Spruch des Herrn - "denn ich bin dir zur Seite! Alle Völker will ich vernichten, zu denen ich dich versprengt! Doch dich vertilge ich nicht. Dich züchtige ich nur mit Maßen. Ganz straflos lassen kann ich dich nicht."

 

Klgl 3,57

Du warst mir nah, da ich dich rief, sprachst: "Fürchte Dich nicht!"

 

Ez 2,6

Du aber, Menschensohn, Fürchte Dich nicht vor ihnen und erschrick nicht vor ihren Reden, wenn auch Disteln und Dornen um dich sind und du unter Skorpionen weilst! Vor ihren Reden Fürchte Dich nicht! Bebe nicht vor ihrem Angesicht! Denn sie sind ein widerspenstiges Geschlecht.

 

Ez 3,9

Wie einen Diamanten, härter als Felsen, mache ich deine Stirn. Fürchte Dich nicht vor ihnen, zittere nicht vor ihrem Angesicht! Denn sie sind ein widerspenstiges Geschlecht."

 

Dan 10,12

Dann sagte er zu mir: >Fürchte Dich nicht, Daniel! Denn gleich vom ersten Tag an, als du dich bemühtest, Belehrung zu erlangen, und dich vor deinem Gott gedemütigt hast, sind deine Bitten erhört worden. Ich komme auf dein Gebet hin.

 

Dan 10,19

Er sagte zu mir: >Fürchte Dich nicht, vielgeliebter Mann! Friede sei mit dir! Habe Mut! Fasse Mut!< - Während er so mit mir sprach, fühlte ich mich gestärkt. Ich sagte: >Rede, Herr, denn du hast mich gestärkt!<

 

Joel 2,21

Land, Fürchte Dich nicht! Jauchze und freue dich! Denn der Herr hat Großes getan.

 

Zef 3,16

An jenem Tag wird man zu Jerusalem sagen: "Zion, Fürchte Dich nicht! Laß deine Hände nicht sinken!

 

Mk 5,36

Jesus aber hatte die Worte, die gesprochen wurden, aufgefangen. Er sagte zu dem Synagogenvorsteher: "Fürchte Dich nicht; glaube nur!"

 

Lk 1,13

Der Engel aber sagte zu ihm: "Fürchte Dich nicht, Zacharias! Denn dein Gebet ist erhört. Elisabet, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären: dem sollst du den Namen Johannes geben.

 

Lk 1,30

Da sagte der Engel zu ihr: "Fürchte Dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.

 

Lk 5,10

... ebenso auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, die Simons Teilhaber waren. Da sagte Jesus zu Simon: "Fürchte Dich nicht! Von nun an sollst du Menschenfischer sein."

 

Lk 8,50

Jesus aber hörte es und sagte zu ihm: "Fürchte Dich nicht! Glaube nur, dann wird sie gerettet."

 

Lk 12,32

Fürchte Dich nicht, du kleine Herde; denn es hat eurem Vater gefallen, euch das Reich zu geben.

 

Joh 12,15

"Fürchte Dich nicht, Tochter Zion! Siehe, dein König kommt, er sitzt auf dem Füllen einer Eselin." *

 

Apg 18,9

In einer Nacht sagte der Herr in einer Erscheinung zu Paulus: "Fürchte Dich nicht! Rede nur weiter und schweige nicht!

 

Offb 1,17

Bei seinem Anblick fiel ich wie tot zu seinen Füßen. Doch er legte seine Rechte auf mich und sprach: "Fürchte Dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte

 

Offb 2,10

Fürchte Dich nicht vor dem, was du erleiden sollst. Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis bringen, um euch auf die Probe zu stellen. Ihr werdet eine Trübsal von zehn Tagen zu bestehen haben. Sei getreu bis in den Tod, und ich will dir die Krone des Lebens geben.

Link to comment
Share on other sites

altersuender

Fürchtet Euch nicht!

 

Ex 14,13

Doch Mose erwiderte dem Volk: "Fürchtet euch nicht! Wartet nur ab, und ihr werdet sehen, daß der Herr euch heute Hilfe bringen wird. Denn so, wie ihr die Ägypter heute sehen werdet, so werdet ihr sie in alle Ewigkeit nicht mehr sehen.

 

Dtn 3,22

Fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn der Herr, euer Gott, selbst wird für euch streiten.

 

Dtn 20,3

... und sage ihm: Höre, Israel! Ihr zieht nun gegen eure Feinde in den Kampf. Euer Herz verzage nicht! Fürchtet euch nicht! Bleibt ruhig und erschreckt nicht vor ihnen!

 

Dtn 31,6

Seid mutig und tapfer! Fürchtet euch nicht! Erschreckt nicht vor ihnen! Denn der Herr, dein Gott, zieht selbst mit dir! Er läßt und verläßt dich nicht."

 

1Sam 12,20

Samuel erwiderte dem Volk: "Fürchtet euch nicht! Ihr habt zwar all dieses Unrecht begangen. Aber laßt jetzt wenigstens nicht mehr vom Herrn ab, sondern dient dem Herrn mit eurem ganzen Herzen!

 

2Sam 13,28

Abschalom gab nun seinen Dienern den Befehl: "Gebt acht! Wenn Amnon vom Wein in fröhlicher Stimmung ist und ich euch zurufe: Haut Amnon nieder!, so tötet ihn! Fürchtet euch nicht! Ich bin es ja, der es euch befohlen hat. Seid mutig und zeigt euch als tapfere Männer!"

 

2Kön 25,24

Gedalja schwur ihnen und ihren Leuten und sagte zu ihnen: "Fürchtet euch nicht vor den Chaldäern; bleibt im Land und seid dem König von Babel untertan! Es wird euch dann gut gehen!"

 

2Chr 20,15

Er rief: "Merkt auf, ihr Judäer und ihr Bewohner von Jerusalem und du, König Joschafat! So spricht der Herr zu euch: Fürchtet euch nicht, erschreckt nicht vor diesem großen Haufen! Nicht eure, sondern Gottes Sache ist der Kampf.

 

2Chr 20,17

Doch werdet ihr dabei nicht kämpfen müssen. Stellt euch nur auf und bleibt stehen und seht euch die Rettung an, die der Herr euch, Juda und Jerusalem, zuteil werden läßt! Fürchtet euch nicht! Seid nicht verzagt! Zieht morgen gegen sie! Der Herr ist mit euch!

 

2Chr 32,7

"Seid mutig und stark! Fürchtet euch nicht, erschreckt nicht vor dem König von Assur und vor dem ganzen Haufen, den er bei sich hat. Denn mit uns ist ein Stärkerer als mit ihm.

 

Neh 4,8

Als ich es besichtigt hatte, sagte ich zu den Vornehmen, den Vorstehern und dem übrigen Volk: "Fürchtet euch nicht vor ihnen! Denkt an den Herrn, den großen und furchtbaren, und streitet für eure Brüder, Söhne und Töchter, für eure Frauen und Häuser!"

 

1Makk 4,8

Da sprach Judas zu den Männern, die bei ihm waren: "Fürchtet euch nicht vor ihrer Menge und erschreckt nicht vor ihrem Ansturm!

 

Jes 35,4

Sagt den Verzagten: "Seid stark! Fürchtet euch nicht! Seht da, euer Gott! Die Rache kommt, Gottes Vergeltung. Er selbst wird kommen, euch zu erlösen."

 

Jes 44,8

Fürchtet euch nicht und zagt nicht! Habe ich es nicht längst gesagt und verkündet, und ihr seid mir Zeugen? Gibt es einen Gott außer mir? - Nein, es gibt keinen anderen Gott. Ich weiß von keinem.

 

Jes 51,7

Hört auf mich, die ihr trachtet nach Heil, du Volk, in dem mein Gesetz wohnt! Fürchtet euch nicht vor der Menschen Hohn! Habt keine Angst vor ihrer Schmähung.

 

Jer 42,11

Fürchtet euch nicht vor dem König von Babel, vor dem ihr Angst habt, fürchtet ihn nicht<, - Spruch des Herrn - >denn ich bin mit euch, euch zu helfen und euch aus seiner Hand zu retten.

 

Jer 51,46

Laßt euer Herz nicht verzagen! Fürchtet euch nicht bei einem Gerücht, das verbreitet wird im Land, auch wenn in einem Jahr dieses, im anderen Jahr jenes Gerücht umgeht und Gewalttat im Land herrscht, und ein Machthaber gegen den anderen steht.

 

Joel 2,22

Fürchtet euch nicht, ihr Tiere des Feldes! Denn grün ist wieder der Steppe Gras. Früchte tragen wieder die Bäume, ihren Ertrag geben Feige und Weinstock.

 

Hag 2,5

>Die Verheißung, die ich euch bei eurem Auszug aus Ägypten gegeben habe, und mein Geist walten in eurer Mitte. Fürchtet euch nicht!<

 

Sach 8,13

Und wie ihr vordem ein Fluchwort unter den Völkern wart, Haus Juda und Haus Israel, so will ich jetzt Heil euch schaffen, daß ihr zum Segenswort werden! Fürchtet euch nicht! Faßt Mut!"

 

Sach 8,15

... ebenso habe ich nun gleichfalls in diesen Tagen beschlossen, Jerusalem und dem Haus Juda Gutes zu erweisen. Fürchtet euch nicht!

 

Mt 10,28

Fürchtet euch nicht vor denen, die wohl den Leib, nicht aber die Seele töten können. Fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib in der Hölle verderben kann.

 

Mt 14,27

Doch Jesus redete sie sofort an und sagte: "Habt Mut! Ich bin es. Fürchtet euch nicht!"

 

Mt 28,5

Der Engel sprach zu den Frauen: "Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten.

 

Mt 28,10

Da sagte Jesus zu ihnen: "Fürchtet euch nicht! Geht hin und berichtet meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa gehen. Dort werden sie mich sehen."

 

Mk 6,50

... denn alle hatten ihn gesehen und waren erschrocken. Doch er redete sie sogleich an und sagte: "Habt Mut! Ich bin es. Fürchtet euch nicht!"

 

Lk 2,10

Der Engel aber sagte zu ihnen: "Fürchtet euch nicht, denn seht, ich verkünde euch eine große Freude, die allem Volk zuteil werden soll:

 

Lk 12,4

Ich sage euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten können, aber weiter nichts vermögen.

 

Lk 12,7

Aber auch die Haare eures Hauptes sind alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.

 

Joh 6,20

Er aber redete sie an: "Ich bin es! Fürchtet euch nicht!"

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Corinna am 19:46 - 8.März.2003

Weisst Du, wie oft  "fürchte Dich nicht" in der Bibel steht?

365 mal.

Für jeden Tag einmal.

 

Gruß

Angelika

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux


Zitat von Angelika am 22:44 - 8.März.2003


Zitat von Corinna am 19:46 - 8.März.2003

Weisst Du, wie oft  "fürchte Dich nicht" in der Bibel steht?

365 mal.

Für jeden Tag einmal.

Gruß

Angelika

Danke, genau das wollte ich auch gerade sagen.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Angelika am 22:44 - 8.März.2003


Zitat von Corinna am 19:46 - 8.März.2003

Weisst Du, wie oft  "fürchte Dich nicht" in der Bibel steht?

365 mal.

Für jeden Tag einmal.

 

Gruß

Angelika


 

Hallo,

 

ist das wirklich so oder ist das hier nur symbolisch gemeint,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mich zu erinnern, in einem Buch von Elmar Gruber die selbe Zahl 365 gelesen zu haben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab die Zahl einige Male gehört bzw. gelesen.

Nachgezählt habe ich aber nicht. ;)

 

Gruß

Angelika

Link to comment
Share on other sites

Guest Corinna


Zitat von Lichtlein am 18:16 - 10.März.2003

Wenn das wirklich so ist, dann fehlen in der obigen Liste aber noch einige.


 

Wenn ich Zeit habe, suche ich die anderen auch noch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...