Jump to content

Patrick Stewart ist geadelt worden


Gast Claudia

Recommended Posts

Raumschiff Enterprise sind ein echt schöner Beitrag zum Thema Menschlichkeit und Würde.

 

Noch Fans hier?

 

Ich halte Rademanns "Traumschiff" für zeitloser und fiktionaler als Roddenberrys "Raumschiff". Die Menschlichkeit und Würde dieser Kreuzfahrt-Crew ist so abgespaced, dass die Raumschiffbesatzung daneben wie ein Pietisten-Club aussieht.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raumschiff Enterprise sind ein echt schöner Beitrag zum Thema Menschlichkeit und Würde.

 

Noch Fans hier?

 

Ich halte Rademanns "Traumschiff" für zeitloser und fiktionaler als Roddenberrys "Raumschiff". Die Menschlichkeit und Würde dieser Kreuzfahrt-Crew ist so abgespaced, dass die Raumschiffbesatzung daneben wie ein Pietisten-Club aussieht.

:lol:

 

Deshalb schaue ich Traumschiff auch nicht. Ist mir zu extrem. Zu nervenaufreibend. Einige der Aliens auf diesem Schiff sehen so schrecklich aus, dass ich nachher nicht in den Schlaf komme. Dann lieber Klingonen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raumschiff Enterprise sind ein echt schöner Beitrag zum Thema Menschlichkeit und Würde.

 

Noch Fans hier?

 

Ich halte Rademanns "Traumschiff" für zeitloser und fiktionaler als Roddenberrys "Raumschiff". Die Menschlichkeit und Würde dieser Kreuzfahrt-Crew ist so abgespaced, dass die Raumschiffbesatzung daneben wie ein Pietisten-Club aussieht.

:lol:

 

Deshalb schaue ich Traumschiff auch nicht. Ist mir zu extrem. Zu nervenaufreibend. Einige der Aliens auf diesem Schiff sehen so schrecklich aus, dass ich nachher nicht in den Schlaf komme. Dann lieber Klingonen.

Dale

Man(n) kann nicht in jeder Situation einer Harter sein ...

Ich finde Traumschiff gut. Verlangt mir keine Konzentration ab, kann dabei am Notebook daddeln, manchmal kommt das Schiff

ins Bild und am Ende gibt's Wunderkerzen. Das mit dem Schiff (MS Deutschland) ist wichtig. Das Teil lag mal im Geirangerfjord vor Anker.

Bin dann mit einer Nussschale heran und herum gefahren. Den Eindruck erinnere ich gerne.

Oder war das die MS Berlin? Jetzt muss ich mir doch mal die alten Dias anschauen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://diepresse.com/home/leben/mensch/530.../leben/index.do

 

Ich finde das schön... die Folgen um das Raumschiff Enterprise sind ein echt schöner Beitrag zum Thema Menschlichkeit und Würde. Wir schauen sie gerade zusammen mit Tochter (ja, alle 178 Folgen...:wub:!).

 

Noch Fans hier?

 

Aber ja. Wie Captain Picard in einer der besten Folgen sagte: "Let's make sure that history never forgets the name: Enterprise". :lol:

 

Und ich stimme zu, dass der moralische/utopische Anstrich sehr zum Charme der Serie beiträgt. Es gibt genug SF-Produktionen, die in dreckigen Endzeitwelten spielen. Da ist der Optimismus von ST eine schöne Abwechslung.

 

Ich empfehle allerdings, die Serie auf Englisch zu gucken. Die deutsche Synchro ist nicht besonders... außerdem verpasst man den englischen Akzent des französischen Captains. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat mich am Englischen immer gestört, daß alle seinen französischen Namen "Jean Luc" aussprachen und nicht, wie es richtig ist Jean Lüc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...