Jump to content

Tippwettbewerb zum ÖKT


Chrysologus

Wann kritisiert Kardinal Meissner den ÖKT?  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nein, der Vorabend ist medienwirksamer. Journalisten sind für jeden Trittbrettfahrer dankbar, der einer faden Veranstaltungsmeldung eine kontroverse Note einhaucht.

 

Aber so doof sind die PR-Leute um Meisner nun auch wieder nicht. Sie werden ihn dazu bringen, dieser Veranstaltung diesmal keine zusätzliche Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn er gefragt wird, wird was lustiges kommen wie: "Die Ökumene ist in Rom in guten Händen".

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte sich an einem kleinen Tippspiel beteiligen?

 

 

ich nicht. ich werde dann allen verirrten Kirchentagsbesuchern gerne helfen, besonders abends, und mich sehr freuen, wenn dann das vorbei ist.

 

irgendwie - meine ich - finde ich die Wies'n inzwischen sympathischer.

 

Da weiß man wenigstens, daß die, die Dir nachts entgegentorkeln, besoffen sind.

 

und nicht "beflügelt vom Heiligen Geist, Halleluja", oder so.

 

naja.

 

aber auch das werden wir gut hinkriegen.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.religionsfreie-zone.de/

 

Allerdings ist dort noch nichts von der aktuellen Planung zu lesen, die Aktionen werden erst kurz vorher bekanntgegeben (u.a. wegen der Bayernstasi)

 

danke Dir, Gallowglas, für den Link.

 

und, bitte: kleine Ergänzung: bei uns gibt's keine Bayernstasi.

 

(aber vielleicht reist Du von außerhalb an, dann weißt Du das noch nicht so genau ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte sich an einem kleinen Tippspiel beteiligen?

 

 

ich nicht. ich werde dann allen verirrten Kirchentagsbesuchern gerne helfen, besonders abends, und mich sehr freuen, wenn dann das vorbei ist.

 

irgendiwe - meine ich - finde ich die Wies'n inzwischen sympathischer.

 

Da weiß man wenigstens, daß die, die Dir nachts entgegentorkeln, besoffen sind.

 

und nicht "beflügelt vom Heiligen Geist, Halleluja", oder so.

 

naja.

 

aber auch das werden wir gut hinkriegen.

 

Da bekommst du von mir eine Perle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte sich an einem kleinen Tippspiel beteiligen?

 

 

ich nicht. ich werde dann allen verirrten Kirchentagsbesuchern gerne helfen, besonders abends, und mich sehr freuen, wenn dann das vorbei ist.

 

irgendiwe - meine ich - finde ich die Wies'n inzwischen sympathischer.

 

Da weiß man wenigstens, daß die, die Dir nachts entgegentorkeln, besoffen sind.

 

und nicht "beflügelt vom Heiligen Geist, Halleluja", oder so.

 

naja.

 

aber auch das werden wir gut hinkriegen.

 

Da bekommst du von mir eine Perle!

 

dafür Dir sehr herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur sagen, ich habe mal auf Freitag getippt. Falls ICH nämlich Recht habe, dann will ich, dass das dann jeder hier mitbekommen hat.

 

Warum?

 

So halt.

 

 

ich auch ... bekomme ich eine karte zum oktoverfest mit freibier? ;)

 

@tribald ÖKT= Österreicher Kressentag, sehr berühmt und beliebt ;)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Bischof Meisner schon kritisiert? Käßmanns Pillenansage bietet ihm doch eine Steilvorlage. Wenn er schnell kontert, dann bin ich bei den Gewinnern- FREITAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dann allen verirrten Kirchentagsbesuchern gerne helfen

 

update:

 

vier Stück Kirchentagsbesucher hab' ich schon glücklich gemacht. zwei in der Unterführung ("Geh-Wagerl" hinuntergetragen, und dann wieder rauf, dann beruhigt, und zwei in der S-Bahn. "Hackerbrücke, dann aussteigen, auf die Brücke gehen, dann rechts, und dann einfach da hinlaufen, wo alle hinlaufen. Werden Sie nicht verfehlen, das schaffen Sie schon. Viel Vergnügen!"

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vier Stück Kirchentagsbesucher (...)

?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisner hat noch immer nicht gemosert - oder hab ich das verpasst?
Nun, ich nehme an, Meisner liest Mykath und will euch ein wenig ärgern! ;)

 

P.S.: Ich wäre ja für einen anderen Tipp: Wenn die nächste Enzyklika herauskommt, gilt die Wette: Wann mosert Küng?

bearbeitet von Udalricus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Bischof Meisner schon kritisiert? Käßmanns Pillenansage bietet ihm doch eine Steilvorlage. Wenn er schnell kontert, dann bin ich bei den Gewinnern- FREITAG!
Käßmann ist ja schon fast unter Niveau.

 

Aber Jaschkes "Nicht-Katholiken bitte hinzutreten" von gestern hätte ich wirkungsvoller vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vier Stück Kirchentagsbesucher (...)

?? ;)

 

jou. aufgrund der Masse rechnen wir das immer in "Stück".

 

wie Du aus meinem Beitrag hoffentlich ersehen mochtest: Für mich sind's dann schon Menschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinal scheint das Event ignoriert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinal scheint das Event ignoriert zu haben.

 

Fehlprognose - dass ich ihn daran gehindert habe, mag ich nicht glauben. Aber dass er nichts zu bemäkeln hatte, das mag man als gutes Zeichen werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinal scheint das Event ignoriert zu haben.

 

Fehlprognose - dass ich ihn daran gehindert habe, mag ich nicht glauben. Aber dass er nichts zu bemäkeln hatte, das mag man als gutes Zeichen werten.

 

Ich glaube ja eher, daß Meisner eingesehen hat, daß eine Kritik von ihm letztlich nur die Publicity der Veranstaltung erhöhen würde. Ich hab mal ein paar nicht kirchliche, aber interessierte Leute hier gefragt, die waren der Meinung, daß das eine evangelische Veranstaltung war, weil außer Frau Käßmann nichts sonst wahrgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinal scheint das Event ignoriert zu haben.

 

Fehlprognose - dass ich ihn daran gehindert habe, mag ich nicht glauben. Aber dass er nichts zu bemäkeln hatte, das mag man als gutes Zeichen werten.

 

Ich glaube ja eher, daß Meisner eingesehen hat, daß eine Kritik von ihm letztlich nur die Publicity der Veranstaltung erhöhen würde. Ich hab mal ein paar nicht kirchliche, aber interessierte Leute hier gefragt, die waren der Meinung, daß das eine evangelische Veranstaltung war, weil außer Frau Käßmann nichts sonst wahrgenommen wurde.

Ich habe da, wo du wohnst, überhaupt das Gefühl, dass katholische Kirche nicht oder nur wenig wahrgenommen wird. Möglicherweise bist du der einzige Katholik, den sie kennen.

Wenn meine Freunde erzählten, dass der Besuch (also ich) sonntags immer in die Kirche geht, war die Vermutung immer "Kreuzkirche". Trotz der Grö0e der Kathedrale (damals sagte man "Hofkirche") spielte die im Bewusstsein der Leute offensichtlich keine Rolle (katholisch waren sie nie gewesen und sie kannten auch niemanden, der es war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinal scheint das Event ignoriert zu haben.

 

Fehlprognose - dass ich ihn daran gehindert habe, mag ich nicht glauben. Aber dass er nichts zu bemäkeln hatte, das mag man als gutes Zeichen werten.

 

Ich glaube ja eher, daß Meisner eingesehen hat, daß eine Kritik von ihm letztlich nur die Publicity der Veranstaltung erhöhen würde. Ich hab mal ein paar nicht kirchliche, aber interessierte Leute hier gefragt, die waren der Meinung, daß das eine evangelische Veranstaltung war, weil außer Frau Käßmann nichts sonst wahrgenommen wurde.

Ich habe da, wo du wohnst, überhaupt das Gefühl, dass katholische Kirche nicht oder nur wenig wahrgenommen wird. Möglicherweise bist du der einzige Katholik, den sie kennen.

Wenn meine Freunde erzählten, dass der Besuch (also ich) sonntags immer in die Kirche geht, war die Vermutung immer "Kreuzkirche". Trotz der Grö0e der Kathedrale (damals sagte man "Hofkirche") spielte die im Bewusstsein der Leute offensichtlich keine Rolle (katholisch waren sie nie gewesen und sie kannten auch niemanden, der es war).

 

Das war bis 1990 ganz sicher so. Inzwischen ist da etwas aufgebrochen. Die Kreuzkirche ist bei Außenseitern deutlich von der Frauenkirche überholt worden. Und die Hofkirche ist dank der guten Arbeit unseres Bischofs vor allem bei jungen Leuten bekannt. -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...