Jump to content

22. Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Hier schneits. ;)

 

90 Kilometer südlich noch nicht. Hoffentlich bleibt es so. Heute mache ich wirklich früher schluß!!!! Gestern wollte ich schon und bin erst um halb sieben aus dem Büro raus. Heute will ich endlich mal wieder aus MTB! Mann!

 

Teo, was ist mit unserer Geisel? Die scheint noch zu schlafen beziehungsweise geflohen?

 

 

bei mir in (m)wildem osten

 

Ich käme ja vorbei. Gibt es noch Wein und Berge bei euch?

 

ja bestimmt, wein ist da und auch käse, wurscht und maccheroni .... was möschte gern der Herr ?

 

@asia das land der zitron hasse ich mittlerweile ..... sind zu sauer :lol:

 

Zuerst Berge, bzw. Hügel. Dazu ne Portion Sonne. Anschließend den gesamten Rest! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

@Jossi!!!

Meine Frau und ich werden in diesem Jahr seit über 20 Jahren zum ersten Mal wieder in der Toskana Urlaub machen. Um meine Frau so richtig zu beeindrucken benötige ich dringend noch ein paar Spezialtipps zum Besichtigen, Besuchen, Schlemmen und Trinken. Hast du welche im Angebot, Mr. Taljäner??

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jossi!!!

Meine Frau und ich werden in diesem Jahr seit über 20 Jahren zum ersten Mal wieder in der Toskana Urlaub machen. Um meine Frau so richtig zu beeindrucken benötige ich dringend noch ein paar Spezialtipps zum Besichtigen, Besuchen, Schlemmen und Trinken. Hast du welche im Angebot, Mr. Taljäner??

Dale

 

es ist lang her als ich in der Toskana wohnte (1976-1979)! Jedenfalls gehört dazu ein Besuch Sienas, der romanisch-götischen Cattedrale, die ein wahsinniges Projekt gewesen ist (was heute bleibt ist NUR ein Flügel .....), dann Piazza del Campo, wo zweimal jährlich ein Pferdenrennen stattfindet. Außerdem empfehle ich die Klöster zu besuchen, die rundherum sind. ZB.

 

hier

Wenn ihr in Arezzo seit, den fraziskanische Kloster La Verna nicht vergessen!

Sehenwert ist sicherlich immer wieder Montegimignano und dann ohne weiteres Florenz. Ich muss zugestehen, dass ich in Florenz seit den 80er nicht mehr gewesen bin.

Pisa hat weniger anzubieten, es sei denn du und deine Frau nach dem Turm sehnsüchtig seit ....

 

Essen? wenn ihr Fleisch esst, dann eine schöne fiorentina (von der gleichnamigen eingeborenenen Frau bitte zu unterschieden!), aber auch

caciucco (hier zB livornese: (das ist eine Art all-Fisch-Gericht, man brauch keine Vorspeise und primo, es ist wirklich viel!)

 

Vino toscano ist nicht nur der Chianti, am besten beim Bauer/Winzer trinken. Die Maremma hat auch gute Weine und sehr gutes Schinken; nicht zu vergessen sind alle Salami und Schicken aus Wildschwein, was wirklich toskanisch ist.

Für heute genug! ... bin schon hungrig .... gehen wir nach Poggibonsi?

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen in der Straßenbahn:

 

"der hat nur Affäären, weil keine ihm so bedeutet ausser Du"

 

Als ich ausgestiegen bin musste ich wirklich den Zwang unterdrücken der jungen Dame mit Migrationshintergrund das Telefon zu entreißen und der verzweifelt Verliebten am anderen Ende meine besten Wünsche für die Zukunft zu übermitteln nachdem ihre Freundin uns so detailliert an ihrem Elend hat teilhaben lassen...

ich könnte schon bücher schreiben was ich im handy zeitalter im Kaffeehaus so alles mitkriege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen in der Straßenbahn:

 

"der hat nur Affäären, weil keine ihm so bedeutet ausser Du"

 

Als ich ausgestiegen bin musste ich wirklich den Zwang unterdrücken der jungen Dame mit Migrationshintergrund das Telefon zu entreißen und der verzweifelt Verliebten am anderen Ende meine besten Wünsche für die Zukunft zu übermitteln nachdem ihre Freundin uns so detailliert an ihrem Elend hat teilhaben lassen...

ich könnte schon bücher schreiben was ich im handy zeitalter im Kaffeehaus so alles mitkriege

Können ja, aber wollen?? Komischerweise ist das wirklich seit Handy unangenehmer. Die Themen an den Kaffeehaustischen werden wohl oft den gleichen Inhalt haben, aber das kriegt man nicht so mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen in der Straßenbahn:

 

"der hat nur Affäären, weil keine ihm so bedeutet ausser Du"

 

Als ich ausgestiegen bin musste ich wirklich den Zwang unterdrücken der jungen Dame mit Migrationshintergrund das Telefon zu entreißen und der verzweifelt Verliebten am anderen Ende meine besten Wünsche für die Zukunft zu übermitteln nachdem ihre Freundin uns so detailliert an ihrem Elend hat teilhaben lassen...

ich könnte schon bücher schreiben was ich im handy zeitalter im Kaffeehaus so alles mitkriege

Können ja, aber wollen?? Komischerweise ist das wirklich seit Handy unangenehmer. Die Themen an den Kaffeehaustischen werden wohl oft den gleichen Inhalt haben, aber das kriegt man nicht so mit.

Mit Handy am Ohr verschwinden die Leute geistig in den bubble-room. ;)

So ähnlich wie die Autofahrer, die nicht kapieren, dass man nicht nur aus dem Auto hinaus, sondern auch in dieses hineinsehen kann.

Die sitzen da, warten auf Grün und bohren gedankenvoll in der Nase. Als Fußgänger an derselben Kreuzung wartend würden es wohl die meisten nicht tun.

 

Genauso kommt mir das mit den Handys vor: die Leute sind völlig losgelöst von der Umgebung.

Bei persönlichen Gesprächen bekommen sie noch mit, dass rundherum fremdes Publikum sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln. Sonne geflohen. Leichtes Schneetreiben. In 8 Minuten und 12 Sekunden wird ein völlig irritierter Autofahrer

deshalb auf der Zoobrücke einen leichten Auffahrunfall verursachen. Kettenreaktion: der komplette Vehrkehr,

inkl. ÖPNV wird wie immer zusammenbrechen. Zwei Teenager, T-Shirt, bauchfrei, schicken dem Mahmut mit den öligen

Haaren und den tollen weissen Turnschuhen, eine SMS in den Nachbarwagon: "es schneid".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Köln. Sonne geflohen. Leichtes Schneetreiben. In 8 Minuten und 12 Sekunden wird ein völlig irritierter Autofahrer

deshalb auf der Zoobrücke einen leichten Auffahrunfall verursachen. Kettenreaktion: der komplette Vehrkehr,

inkl. ÖPNV wird wie immer zusammenbrechen. Zwei Teenager, T-Shirt, bauchfrei, schicken dem Mahmut mit den öligen

Haaren und den tollen weissen Turnschuhen, eine SMS in den Nachbarwagon: "es schneid".

 

WOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das hier für ramibo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Schönen Dank, das geistert schon seit Stunden vor meinem inneren Auge rum. Jetzt noch ne Tasse starken Kaffee, und dann *reinhau*. ;)

 

Ich war rad fahren und dachte die ganze Zeit daran, die nach meiner Rückkehr nen Kuchen ins Cafe zu stellen. Aber die gute Lara war schneller. Dafür von mir den Kaffee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war rad fahren und dachte die ganze Zeit daran, die nach meiner Rückkehr nen Kuchen ins Cafe zu stellen. Aber die gute Lara war schneller. Dafür von mir den Kaffee. ;)

Haaach, danke! Eine Labsal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wießt Ihr was ich ganz komisch finde, ich begreife, das Erstemal in meinen Leben, das Schneien als Fortsetzung des Regnens mit anderen Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wießt Ihr was ich ganz komisch finde, ich begreife, das Erstemal in meinen Leben, das Schneien als Fortsetzung des Regnens mit anderen Mitteln.

Ich begreife es als hinterlistige Sauerei des Winters, der versucht, sich in den beginnenden Frühling reinzuschmuggeln.

Ich mag nicht mehr!

Hier hat es heute auch gewagt zu schneestöbern. Nur ein paar Minuten und ohne größeren Erfolg, aber es ist sooooooo ;)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wießt Ihr was ich ganz komisch finde, ich begreife, das Erstemal in meinen Leben, das Schneien als Fortsetzung des Regnens mit anderen Mitteln.

Ich begreife es als hinterlistige Sauerei des Winters, der versucht, sich in den beginnenden Frühling reinzuschmuggeln.

Ich mag nicht mehr!

Hier hat es heute auch gewagt zu schneestöbern. Nur ein paar Minuten und ohne größeren Erfolg, aber es ist sooooooo ;)

 

Hinterlistig! Genau! Was hat den Winter nur so verärgert?

Und ich arme S** habe mir auch noch den Fluss- und Auen-Frühjahrsputz auf Morgen gelegt.

Wenn ich morgen Abend hier im Café nicht ordentlich abgegrogt werde, dann ... ja dann, ... dann, ... bin jetzt schon so

verzweifelt, dass mir nichts mehr einfällt, was ich dann mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wießt Ihr was ich ganz komisch finde, ich begreife, das Erstemal in meinen Leben, das Schneien als Fortsetzung des Regnens mit anderen Mitteln.

Ich begreife es als hinterlistige Sauerei des Winters, der versucht, sich in den beginnenden Frühling reinzuschmuggeln.

Ich mag nicht mehr!

Hier hat es heute auch gewagt zu schneestöbern. Nur ein paar Minuten und ohne größeren Erfolg, aber es ist sooooooo ;)

 

Hinterlistig! Genau! Was hat den Winter nur so verärgert?

Und ich arme S** habe mir auch noch den Fluss- und Auen-Frühjahrsputz auf Morgen gelegt.

Wenn ich morgen Abend hier im Café nicht ordentlich abgegrogt werde, dann ... ja dann, ... dann, ... bin jetzt schon so

verzweifelt, dass mir nichts mehr einfällt, was ich dann mache.

Zerbrich Dir nicht den Kopf, wir werden brav grogen. Du brauchst Dir nix einfallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gehe bald in´s Bett und hoffe daß es morgen nicht schneit Richtung Osten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen Abend hier im Café nicht ordentlich abgegrogt werde, dann ... ja dann, ... dann, ... bin jetzt schon so

verzweifelt, dass mir nichts mehr einfällt, was ich dann mache.

Grog für die Unverbesserlichen.

 

Kaffee für alle anderen, oder Tee, oder heiße Schokolade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...