Jump to content

Aufgegessen!


kam

Recommended Posts

Ich finde nichte ekelhafter als Sushi.

 

Dein oder welche???

Was so kleine Schreibfehlerlein auslösen können..... ;):)

*michmalselbstandieNasefass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dienstags das Sushimobil vor der British Telecom parkt, bin ich immer der Erste der runterrennt. Wie durch diese kalten Reisröllchen mit homöpatischen Fischkern die Ozeane geplündert werden können, ist mir immer noch ein Rätsel. Durch meinen Verzehr sehe ich eher die Ingwerwälder und den Spreewald-gurkenbestand gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sympathie für Dich sinkt wieder einmal. :)

kam, wo ist der Leberkäse?

bin auch für leberkäse und gegen toten und rohen fisch....

Ich bin dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nichte ekelhafter als Sushi.

 

Dein oder welche???

Was so kleine Schreibfehlerlein auslösen können..... ;):)

*michmalselbstandieNasefass*

Ich schreibe auf einer dämlichen Laptoptastatur und da kommt sowas bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiederverfettung des Bürgertums als sittliche Aufgabe betrachtet die FAZ mit so schönen Sätzen wie:

 

"der Kürbis ist beliebt bei allen, die schlank bleiben und ihren Geschlechtspartnern mit dem überstehenden Beckenknochen die Zähne ausschlagen wollen,"

 

Also bitte polstern!

 

http://faz-community.faz.net/blogs/stuetze...er-bringen.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiederverfettung des Bürgertums als sittliche Aufgabe betrachtet die FAZ mit so schönen Sätzen wie:

 

"der Kürbis ist beliebt bei allen, die schlank bleiben und ihren Geschlechtspartnern mit dem überstehenden Beckenknochen die Zähne ausschlagen wollen,"

 

Also bitte polstern!

 

http://faz-community.faz.net/blogs/stuetze...er-bringen.aspx

 

Köstlich!!! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fisch, dann sowas wie Scholle. Aber bitte aus der Bratpfanne. Und nur, wenn ich mal wieder in Husum bin.

 

Aber Sushi? ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen. Und ohne die Saucen schmeckts zudem nach gar nix.

Dann lieber ein Mett-Brötchen oder das medium Steak.

 

Wo bleiben eigentlich die engagierten Vegetierer? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dienstags das Sushimobil vor der British Telecom parkt, bin ich immer der Erste der runterrennt.

 

Ich mach Sushi selber. Hat mir meine Pflegetochter beigebracht. Da tu ich aber nur Lachs rein, normalerweise Graved Lachs oder Räucherlachs. Ganz wenig - auf eine Rolle (das sind - kleingeschnitten - dann etwa 5 Stücke) kommen ca. 30gr Fisch. Der Rest ist Avocado (sehr lecker), Gurke, Reis und Sushiblätter.

 

Und ich gehöre zu den Barbaren, die Steaks immer well done essen (dann nennt es sich korrekterweise auch "Schwäbischer Rostbraten"). Und Hackfleisch gibts bei mir nur in der Tomatensoße drin, Elefantenpopel (Buletten) mag ich nicht, außer als original Königsberger Klopse (mit Fisch im Hack und in Kapernsoße schwimmend - allerdings nicht mit Kartoffeln, sondern mit Semmelknödel).

 

Was den Leberkäs anbelangt: In der Mensa, anno dazumal, hatte der Leberkäs einen charakteristischen Geruch und eine ganz leicht bläulich-grüne Tönung. Aber - obwohl ich empfindlich bin bei schlechten Nahrungsmitteln, der hat mir nie geschadet. Aber er schmeckte mir. Heute, wenn ich Leberkäs z.B. in der Arbeit kaufe, dann kommt da scharf-süße Thaisoße drauf. Dann geht es. Ansonsten ist es weitgehend geschmacksarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fisch, dann sowas wie Scholle. Aber bitte aus der Bratpfanne. Und nur, wenn ich mal wieder in Husum bin.

 

Aber Sushi? ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen. Und ohne die Saucen schmeckts zudem nach gar nix.

Dann lieber ein Mett-Brötchen oder das medium Steak.

 

Wo bleiben eigentlich die engagierten Vegetierer? ;)

 

Fisch hat da kaum Lobby (bei denen).

Wenn Du was 'pc-mäßiges' haben möchtest, siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sushi-esser, ich hasse sushi!

ich auch! Toter, roher Fisch, bäh

Du ißt den Fisch lieber lebendig?

In China und auch Japan gilt es als schick so manchen Fisch noch lebend vorgesetzt zu bekommen.

Das Tier kommt teilweise filetiert auf den Teller, heißt, die lebenswichtigen Organe sind unverletzt,

das Muskelfleisch ist mundgerecht angeschnitten und gewürzt. Ich erspare mir ein Restaurant-Video

zu verlinken. Wer's sehen mag: youtube-Stichworte fish living eating ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Richtigstellung, Ihr Banausen: Sushi hat in erster Linie nichts mit Fisch zu tun, sondern mit gefülltem oder belegtem Reis, manchmal im Algenmantel. Die Füllung/Belag kann Fisch sein, aber auch Krebs, Tintenfisch, Ei, Gurke, Avocado, ... Für Vegetarier ist Sushi, jedenfalls so manche Form davon, daher auch geeignet.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China und auch Japan gilt es als schick so manchen Fisch noch lebend vorgesetzt zu bekommen.

Das Tier kommt teilweise filetiert auf den Teller, heißt, die lebenswichtigen Organe sind unverletzt,

das Muskelfleisch ist mundgerecht angeschnitten und gewürzt. Ich erspare mir ein Restaurant-Video

zu verlinken. Wer's sehen mag: youtube-Stichworte fish living eating ...

Uuuaahh! Mein Mann hat sich mal in Seoul bei einem Geschäftsessen gewundert, warum der Hummer, denn sie gerade aßen, noch die Fühler bewegt. *schüttel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUUUNGEEEER!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch hat da kaum Lobby (bei denen).

Wenn Du was 'pc-mäßiges' haben möchtest, siehe hier

hängt damit zusammen dass man lange von keiner oder nur einer geringen schmerzempfindlichkeit bei fischen ausging, im gegensatz zu säugetieren. das ist jedoch längstens widerlegt. anders ist es möglicherweise bei muscheln und anderen meeres”früchten”. diese esse ich ohne skrupel. sushi habe ich halt fürs leben gerne, da appelliert das gewissen umsonst. und ja, frisches “seafood” muss im gaumen noch herumkrabbeln, sonst ists bäääh.

 

garantiert frisch sind auch die da. mahlzeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, wenn ich Leberkäs z.B. in der Arbeit kaufe,

 

In der vormals brandenburgischen Zone Oberfrankens ist das mit dem Leberkäs schon ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sushi-esser, ich hasse sushi!

ich auch! Toter, roher Fisch, bäh

Du ißt den Fisch lieber lebendig?

 

nein gar nicht

Bei Fisch wäre es allerdings lebensgefährlich für mich, da ich eine ausgeprägte Fischeiweißallergie habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jossi! Du bist ein Bilderdieb, sagt uns dein link!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Richtigstellung, Ihr Banausen: Sushi hat in erster Linie nichts mit Fisch zu tun, sondern mit gefülltem oder belegtem Reis, manchmal im Algenmantel. Die Füllung/Belag kann Fisch sein, aber auch Krebs, Tintenfisch, Ei, Gurke, Avocado, ... Für Vegetarier ist Sushi, jedenfalls so manche Form davon, daher auch geeignet.

Ich mag ja Fisch, Muscheln und Krusten- und Schalentiere.

 

Aber Sushi mag ich halt nicht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...