Jump to content

Weihbischof in Trier


aquisgranum

Recommended Posts

Nun ist Dr. Stephan Ackermann schon über ein Jahr im Amt als Bischof von Trier. Ein neuer Weihbischof ist bislang nicht ernannt worden. Allzu lange sollte die Ernennung eines Nachfolgers aber nicht mehr dauern; das hoffen jedenfalls die Trierer. Allein: Wer soll es denn werden? Generalvikar Dr. Holkenbrink? Dompropst Rössel? Domdechant Gebert? Domkapitular Dr. Bätzing, der bisherige Regens und Heilig-Rock-Wallfahrtsleiter? Domvikar Dr. Kneib aus dem Generalvikariat? Oder vielleicht doch ein junger oder junggebliebener Hoffnungsträger aus der (Pfarr-)Seelsorge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Ockenfels ;)

 

Stammt aus dem Bistum Trier & wäre einer von dann zwei (!) Ordenspriestern, die in Deutschland ein Bischofsamt ausüben (viel zu wenige, für meinen Geschmack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hierzu inzwischen Neues?

Nein, Siris botanisches Hörrohr reicht nicht bis zum Trierer Gras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Siri lässt ausrichten: die Sache ist klar. Beim nächsten Mal wird es spannend.

(Ähm - worum ging es eigentlich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ähm - worum ging es eigentlich?)
Keine Ahnung.

 

Ich hatte nur gerade eben so ein "jetzt halten Sie sich doch mal aus Dingen, die ihre Nase eh nichts angehen" über Wien aufblitzen sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...