Jump to content

„Im Flugzeug gibt es während starker Turbolenzen keine Atheisten.”


NOTaROBOT

Recommended Posts

Frage an Atheisten: Angenommen, nur angenommen, es wäre tatsächlich so;

würde euch das happy machen das ihr einen geliebten Menschen nie wieder sehen werdet und der Tod die endgültige Endstation ist?

Allein die Frage ist sack-dämlich. Seit wann kommt es bei der suche nach der Wahrheit darauf an, was mich happy macht?

 

Das ist doch nicht der Grund, sich für die eine oder andere Weltanschauung zu entscheiden. Dann müsste ich wirklich Pastafarian werden mit Biervulkan im Jenseits. DAS würd mich happy machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unwichtig Materielle Dinge sind wird dir jeder krebskranke Multimilliadär bestätigen...

Und jeder krebskranke Hartz-IV-Empfänger bestätigt dir das Gegenteil. Ich würde aber sehr gerne selbst herausfinden, ob mich schnelle Autos und Dauerurlaub in den Tropen glücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unwichtig Materielle Dinge sind wird dir jeder krebskranke Multimilliadär bestätigen...

Und jeder krebskranke Hartz-IV-Empfänger bestätigt dir das Gegenteil. Ich würde aber sehr gerne selbst herausfinden, ob mich schnelle Autos und Dauerurlaub in den Tropen glücklich machen.

Und ja, wo NichtEinRoboter recht hat, ist, daß dir deine Zilliarden keine Freude bringen, wenn du gerade anderweitig verreckst. Daß das Matrielle aber keineswegs unwichtig ist, wird man spätestens dann feststellen, wenn man sich eine Heilung nicht leisten kann. Oder nichts mehr zu fressen hat.

Ich für meinen Teil bin lieber reich und gesund als arm und krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin lieber reich und gesund als arm und krank.

Und lieber mit dem Mercedes zum Strand als mit dem Fahrrad zur Arbeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katholiken sitzen vor ihrer Hütte. Ein Heide geht vorbei und pfeift sich eins. Die Katholiken tuscheln: 'Der wird sich schön wundern, wenn er stirbt!' Sie klopfen sich auf den Bauch ihrer Frömmigkeit, denn sie haben einen Fahrschein, der Heide aber hat keinen, und er weiß es nicht einmal. Wie hochmütig kann Demut sein! (Tucholsky)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch der auf der Erde lebt weiss was nach den Tod kommt!

 

Komisch alle fragen immer nur: "Was kommt nach dem Tod". Kaum einer fragt: "Was war vor dem Leben"?

Die Frage was kommt nach dem Tod ist wohl nur für Christen, Juden und Muslime interessant. Atheisten halten es wahrscheinlich mit Monty Python:

"You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

Klar doch: das sind alles nur verkappte Gläubige hier. Die wollen nur ein bisschen spielen. ;)

 

Das hättest du wohl gern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

Klar doch: das sind alles nur verkappte Gläubige hier. Die wollen nur ein bisschen spielen. ;)

 

Das hättest du wohl gern. ;)

 

Mit dem Wunschdenken ist er ja nicht allein, das haben so einige ...

Lustig find ichs auch, wenn sie, wie bei dem "Flugzeug-Spruch" mit dem Satz kommen "Wenn du im Sterben liegst, wirst auch du zu Gott finden" (oder sinngemäß in der Art) ... dumm nur, das ich "das" schon hinter mir habe und immer noch nicht an Gott glaube, im Gegenteil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Wow, von einem "echten" Glaeubigen als katholisches Forum bezeichnet zu werden .... eigentlich hoert man aus der Ecke doch immer nur "ihr missbraucht das kath im Namen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

Klar doch: das sind alles nur verkappte Gläubige hier. Die wollen nur ein bisschen spielen. ;)

 

Das hättest du wohl gern. ;)

 

Mit dem Wunschdenken ist er ja nicht allein, das haben so einige ...

Lustig find ichs auch, wenn sie, wie bei dem "Flugzeug-Spruch" mit dem Satz kommen "Wenn du im Sterben liegst, wirst auch du zu Gott finden" (oder sinngemäß in der Art) ... dumm nur, das ich "das" schon hinter mir habe und immer noch nicht an Gott glaube, im Gegenteil :)

 

Ich lag noch nie wirklich im Sterben, obwohl ich schon öfter nahe dran war. Da waren Turbulenzen während eines Fluges der geringste Anlass! Meine Gedanken waren bei diesen Gelegenheiten aber immer: "Allmächtiger/ge, wenn es dich wirklich gibt, dann soll dein Wille geschehen"!

Und, ich lebe immer noch. Fazit: Er/Sie will mich noch nicht bei sich haben.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitat von Robert Lembke

...das nicht nur ziemlich bescheuert ist, sondern vor allem Gottgläubige diffamiert, weil es ihnen eine total kindische Glaubensmotivation unterstellt.

 

Wenn man so eine Situation durchgemacht hat und überlebt hat, wird einem erst richtig bewusst, wie kostbar das Leben doch ist.

Nun ja, einem Atheisten vielleicht. Ein Christ hat ja das Ewige Leben, da wär es ja besser gewesen, er wäre abgekratzt, denn das Leben hienieden in diesem Jammertal kann doch im Vergleich dazu nicht kostbar sein.

 

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

Klar doch: das sind alles nur verkappte Gläubige hier. Die wollen nur ein bisschen spielen. ;)

Neinnein, wir meinen es schon ehrlich, aber wir wissen nur nicht, dass wir tief im Innern unseres Herzens auch gläubig sind und dass Gott uns deswegen hierher geführt hat, auf dass wir unseren Glauben erkennen und annehmen und von unserer sündhaften Verstocktheit ablassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitat von Robert Lembke

...das nicht nur ziemlich bescheuert ist, sondern vor allem Gottgläubige diffamiert, weil es ihnen eine total kindische Glaubensmotivation unterstellt.

 

Wenn man so eine Situation durchgemacht hat und überlebt hat, wird einem erst richtig bewusst, wie kostbar das Leben doch ist.

Nun ja, einem Atheisten vielleicht. Ein Christ hat ja das Ewige Leben, da wär es ja besser gewesen, er wäre abgekratzt, denn das Leben hienieden in diesem Jammertal kann doch im Vergleich dazu nicht kostbar sein.

 

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

Klar doch: das sind alles nur verkappte Gläubige hier. Die wollen nur ein bisschen spielen. ;)

Neinnein, wir meinen es schon ehrlich, aber wir wissen nur nicht, dass wir tief im Innern unseres Herzens auch gläubig sind und dass Gott uns deswegen hierher geführt hat, auf dass wir unseren Glauben erkennen und annehmen und von unserer sündhaften Verstocktheit ablassen. ;)

Wiebke! Meine Athene!

 

Wenn man so eine Situation durchgemacht hat und überlebt hat, wird einem erst richtig bewusst, wie kostbar das Leben doch ist.

Es wird einem in erster Linie bewusst, wie schnell es gehen kann ... und dann, viel später, dass Du nichts, aber auch gar nichts

unter Kontrolle hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren Turbulenzen während eines Fluges der geringste Anlass! Meine Gedanken waren bei diesen Gelegenheiten aber immer: "Allmächtiger/ge, wenn es dich wirklich gibt, dann soll dein Wille geschehen"!

Und, ich lebe immer noch. Fazit: Er/Sie will mich noch nicht bei sich haben.

Meine Gedanken waren da immer: "Nein, nicht Kotzen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren Turbulenzen während eines Fluges der geringste Anlass! Meine Gedanken waren bei diesen Gelegenheiten aber immer: "Allmächtiger/ge, wenn es dich wirklich gibt, dann soll dein Wille geschehen"!

Und, ich lebe immer noch. Fazit: Er/Sie will mich noch nicht bei sich haben.

Meine Gedanken waren da immer: "Nein, nicht Kotzen!"

Apropos: Stelle Dir dieses

mit Deinen Auswürfen oder denen

anderer vor!

Dann weisse Bescheid Schätzelein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
würde euch das happy machen das ihr einen geliebten Menschen nie wieder sehen werdet und der Tod die endgültige Endstation ist?

Kein Mensch der auf der Erde lebt weiss was nach den Tod kommt!

Das stimmt, und deshalb habe ich eine ganz praktische Einstellung zum Tod. Daß er kommen wird, ist klar, was danach kommt nicht. Was davor ist, wissen wir aber und darauf kann man sich konzentrieren, ohne sich einen großen Bammel vor dem Tod zu machen.

Ich glaube, daß sich das Leben nach dem Tod ziemlich genau so anfühlen wird wie das vor der Zeugung. Das macht mich nicht froh aber auch nicht unglücklich, ist glaube einfach nur, daß dem so ist.

Ich würde mir allerdings sehr wünschen, alle meine Lieben in der Halle unserer Ahnen wiederzusehen oder mit dem Schweigsamen durch Landwidis grüne Wälder zu streifen. Leider macht ein Wunsch noch keine Wirklichkeit.

Und vielleicht stimmt es ja auch, was die Shintoisten sagen, dann fahre ich als kami in einen Wald, würde mir auch gefallen.

Oder vielleicht haben die Hindus und Buddhisten recht, und man gelangt ins Nirwana oder dreht eine weitere Runde auf dem Rad des Lebens. Klingt auch nicht so schlecht.

Oder vielleicht gibt es den barmherzigen und gerechten und allwissenden Gott, von dem moderate Christen immer reden; dann wird der wissen, daß ich ihn nicht aus Verstocktheit oder Boshaftigkeit ablehne, sondern aus ganz anderen Gründen, und dann werden wir schon irgendwie miteinander zurecht kommen.

Oder es gibt den rach- und eifersüchtigen Gott, den sich die geifernden und ebenso süchtigen Monotheisten wünschen. Ja, dann verbringe ich lieber die Ewigkeit in der Hölle mit aufrechten Menschen als mit diesem Pack im Himmel.

 

So oder so: "Der Tod hält keinen Schrecken bereit; solange ich bin, ist er nicht, und wenn er ist, dann bin ich nicht mehr." (Epikur)

Wozu sich also Sorgen machen?

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Ich für meinen Teil kann zwar mit dem Katholizismus nichts anfangen, aber es gibt einige Katholiken hier die ich ganz gern hab. Das reicht um hier zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Ich für meinen Teil kann zwar mit dem Katholizismus nichts anfangen, aber es gibt einige Katholiken hier die ich ganz gern hab. Das reicht um hier zu bleiben.

 

Ich schreibe ja auch von echten Atheisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Ich für meinen Teil kann zwar mit dem Katholizismus nichts anfangen, aber es gibt einige Katholiken hier die ich ganz gern hab. Das reicht um hier zu bleiben.

 

Ich schreibe ja auch von echten Atheisten.

 

Wenn es für Dich zur Definition von "echter Atheist" gehört, daß er sich nicht in einem solchen Forum herumtreibt, dann ist klar, daß Du hier keinen finden wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Ich für meinen Teil kann zwar mit dem Katholizismus nichts anfangen, aber es gibt einige Katholiken hier die ich ganz gern hab. Das reicht um hier zu bleiben.

 

Ich schreibe ja auch von echten Atheisten.

Wenn ich die lustigen auseinandersetzungen im Hasenstall zusammenfassen soll, dann bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass es in diesem Forum auch keine echten Katholiken gibt. Schliesslich sprecht ihr euch dort immer regelmässig gegenseitig den wahren Glauben ab.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Ich für meinen Teil kann zwar mit dem Katholizismus nichts anfangen, aber es gibt einige Katholiken hier die ich ganz gern hab. Das reicht um hier zu bleiben.

 

Ich schreibe ja auch von echten Atheisten.

Wenn ich die lustigen auseinandersetzungen im Hasenstall zusammenfassen soll, dann bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass es in diesem Forum auch keine echten Katholiken gibt. Schliesslich sprecht ihr euch dort immer regelmässig gegenseitig den wahren Glauben ab.

 

Du kannst schlussfolgern was Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Atheisten wird man hier wohl vergeblich suchen. Warum sollte sich ein solcher in einem katholischen Forum herumtreiben?

 

Ich für meinen Teil kann zwar mit dem Katholizismus nichts anfangen, aber es gibt einige Katholiken hier die ich ganz gern hab. Das reicht um hier zu bleiben.

 

Ich schreibe ja auch von echten Atheisten.

 

Wenn es für Dich zur Definition von "echter Atheist" gehört, daß er sich nicht in einem solchen Forum herumtreibt, dann ist klar, daß Du hier keinen finden wirst...

Halt ein mit der Logik! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...