Jump to content

Priesterberufungen


Ferdi

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, wie es um Priesterberufungen in eurer Nähe aussieht, ...gibt es Kandidaten in eurer Gemeinde? ...wird in eurer Gemeinde oder eurer Familie etwas für Berufungen getan? ...gibt es bei euch im Bistum auch eine Gebetsgemeinschaft extra für Priesterberufe? ...gibt es ausser der kirchlichen Berufungspastoral noch Aktionen für Priesterberufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie es um Priesterberufungen in eurer Nähe aussieht, ...gibt es Kandidaten in eurer Gemeinde? ...wird in eurer Gemeinde oder eurer Familie etwas für Berufungen getan? ...gibt es bei euch im Bistum auch eine Gebetsgemeinschaft extra für Priesterberufe? ...gibt es ausser der kirchlichen Berufungspastoral noch Aktionen für Priesterberufe?

 

In meiner Seelsorgeeinheit sind wir 3 Priesterkandidaten, 1 Postulantin und 4 Leute die in einer Berufungsgruppe sind (3 Buben und ein Mädel). Ich kenn so circa 10 Jugendliche in meinem Umfeld, die sich mit dem Gedanken tragen, ob der Priesterberuf etwas für sie ist. Es gibt in der Kirche, viele Gebetsgruppen und Gemeinschaften, die in den Anliegen von jungen Menschen und für junge Menschen beten, die sich Gedanken darüber machen einen pastoralen Beruf zu ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr denn das gemacht? Das klingt ja ganz hervorragend. Kann man etwas empfehlen?

 

Wir haben zur Vorbereitung auf den Weltjugendtag eine Jugendgruppe gegründet, aus dieser gingen wir 4 hervor. Ich glaub wichtig ist mit Jugendlichen über Berufung im Gespräch zu sein, auch in der Familie, umso ein Klima zu schaffen, wo eine Berufung auch wachsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Postulantin ......

??????????????????????????????

 

Nennt man eine Interessentin einer Ordensgemeinschaft. Vorform der Novizin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Postulantin ......

??????????????????????????????

 

Nennt man eine Interessentin einer Ordensgemeinschaft. Vorform der Novizin.

 

fast schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...