Jump to content

Wohin soll es gehen?


Chrysologus

Recommended Posts

Schön, dass es diesen Thread gibt, da muss ich für meine Frage nicht extra einen aufmachen.

 

Also, ich würde gerne im September einen wahrscheinlich dreiwöchigen Intensiv-Sprachkurs in Frankreich machen wollen. Angebote gibt wie Sand am Meer. Hat irgendjemand von den Frankophilen hier entweder persönliche Erfahrungen mit einer Sprachschule oder etwas gehört, was sich lohnen soll?

Es soll wirklich ein Sprachkurs sein, bei dem ich spürbare Fortschritte mache, also kein Urlaub mit angehängtem Auffrischungs-Konversationsründchen. Und bitte nicht in Paris, denn da ist es mir zu teuer.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Nachdenken!

Die Eurocentres-Sprachkurse waren früher hervorragend.

Aber da müsstest Du Dich aktuell informieren - bei mir ist das zu lange her. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es diesen Thread gibt, da muss ich für meine Frage nicht extra einen aufmachen.

 

Also, ich würde gerne im September einen wahrscheinlich dreiwöchigen Intensiv-Sprachkurs in Frankreich machen wollen. Angebote gibt wie Sand am Meer. Hat irgendjemand von den Frankophilen hier entweder persönliche Erfahrungen mit einer Sprachschule oder etwas gehört, was sich lohnen soll?

Es soll wirklich ein Sprachkurs sein, bei dem ich spürbare Fortschritte mache, also kein Urlaub mit angehängtem Auffrischungs-Konversationsründchen. Und bitte nicht in Paris, denn da ist es mir zu teuer.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Nachdenken!

Ich war einmal in Dijon, einmal in Vichy und einmal in Aix en Provence....ist allerdings sehr lange her. Die Sprachschulen waren an allen Orten sehr gut...es ist aber so dass es letztlich an einem selber liegt, was man draus mach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es diesen Thread gibt, da muss ich für meine Frage nicht extra einen aufmachen.

 

Also, ich würde gerne im September einen wahrscheinlich dreiwöchigen Intensiv-Sprachkurs in Frankreich machen wollen. Angebote gibt wie Sand am Meer. Hat irgendjemand von den Frankophilen hier entweder persönliche Erfahrungen mit einer Sprachschule oder etwas gehört, was sich lohnen soll?

Es soll wirklich ein Sprachkurs sein, bei dem ich spürbare Fortschritte mache, also kein Urlaub mit angehängtem Auffrischungs-Konversationsründchen. Und bitte nicht in Paris, denn da ist es mir zu teuer.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Nachdenken!

Ich war einmal in Dijon, einmal in Vichy und einmal in Aix en Provence....ist allerdings sehr lange her. Die Sprachschulen waren an allen Orten sehr gut...es ist aber so dass es letztlich an einem selber liegt, was man draus mach...

Das stimmt so generell nicht. Ich war mal drei Wochen in London und habe enorm viel gelernt. Einige Jahre später in Rom fast gar nichts. Gut, ich war etwas älter und es waren nur zwei Wochen. Aber der Lehrer in Rom hat seinen Unterricht stets unvorbereitet gehalten, immer einfach das nächste Kapitel. Motivation durch irgendwelche Erklärungen, null. Wenn ich das Buch daheim angeschaut hätte, wäre ebensoviel hängengeblieben (Rom hat mich entschädigt, klar, aber für die Sprache hat es nicht viel gebracht). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Wochen - dann beginnen in NRW die Sommerferien - gehts für mich nach Bali! Freu mich schon total und bin total gespannt - sehe lediglich dem dortigen Klima ein wenig skeptisch entgegen ;)
*neidischbin* Wohin geht's denn genau? Klima? Man gewöhnt sich dran, ich liebe es! Falls du normalerweise Haarspülung und Bodylotion verwendest, die kannst du getrost zu Hause lassen. Sonnenschutz allerdings so hoch wie möglich!

 

Also, wir wohnen in Sanur. Wollen aber mit Sicherheit nicht die zwei Wochen am Pool verbringen, sondern ordentlich was von der Insel zu sehen bekommen. Also, wenn Du da gute Tipps hast: Immer her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eurocentres-Sprachkurse waren früher hervorragend.

Aber da müsstest Du Dich aktuell informieren - bei mir ist das zu lange her. ;)

 

 

Danke für den Tipp, die Homepage macht einen guten Eindruck, ich werde da mal nähere Erkundigungen einziehen.

Ich habe meinen Französischlehrer nach einem Tipp gefragt, und der meinte nur lapidar, da wisse er nichts, da er ja noch nie so einen Kurs mitgemacht habe. Ja ja, so sind sie, die Franzosen.

Ich werde einfach noch ein bisschen schauen. Es wäre halt gut, Tipps von Leuten zu bekommen, die selbst schon einen Kurs gemacht haben, denn sonst passiert so etwas wie bei Elima. Die Homepage ist toll, aber das wars dann auch. Denn ein gut gemachter Intensivkurs ist für den Lernfortschritt unvergleichlich. Denn für einen Misserfolg sind sind mir drei Wochen Ferien und eineinhalb Tausend Euro zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eurocentres-Sprachkurse waren früher hervorragend.

Aber da müsstest Du Dich aktuell informieren - bei mir ist das zu lange her. ;)

 

 

Danke für den Tipp, die Homepage macht einen guten Eindruck, ich werde da mal nähere Erkundigungen einziehen.

Ich habe meinen Französischlehrer nach einem Tipp gefragt, und der meinte nur lapidar, da wisse er nichts, da er ja noch nie so einen Kurs mitgemacht habe. Ja ja, so sind sie, die Franzosen.

Ich werde einfach noch ein bisschen schauen. Es wäre halt gut, Tipps von Leuten zu bekommen, die selbst schon einen Kurs gemacht haben, denn sonst passiert so etwas wie bei Elima. Die Homepage ist toll, aber das wars dann auch. Denn ein gut gemachter Intensivkurs ist für den Lernfortschritt unvergleichlich. Denn für einen Misserfolg sind sind mir drei Wochen Ferien und eineinhalb Tausend Euro zu viel.

Also, Rom lief meiner Erinnerung nach über TUI. London, es war etwas mit Euro????, aber ich denke, den Anbieter (1977!!!) gibt es nicht mehr, der Kurs war in Foresthill im Stadtbezirk Lewisham.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür geht es im Dezember für5 Wochen nach Patagonien.
dort unten leben doch nur rindviecher. oder machst du einen besuch bei deinen verwandten? ;) jedoch gute zeitwahl! im dezember haben sie frühsommer, die temparaturen steigen auf etwa 0 null grad und die windgeschwindigkeit wird auch etwas erträglicher – sie ist selten höher als 200km/h. zeigst du uns dann deine verwackelten photos? :)

 

schönen urlaub wünscht dir, ;)

phyllis

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du da gute Tipps hast: Immer her damit
gunung agung besteigen um den sonnenaufgang zu erleben. einmalig. musst aber fit sein ;) auch der kratersee in der nähe ist faszinierend mit dem tempel am ufer.

 

http://indonesia-travel-place.blogspot.com...ratan-lake.html

dort oben ists auch kühl manchmal sogar årschkalt, da ca. 1200 meter hoch gelegen.

 

die täler mit den reisterassen nicht verpassen. irgendwo haben sie bestimmt irgend ein verrücktes tempelfestival, oft ist es am besten einfach ziellos loszufahren und sich überraschen zu lassen. unbedingt auch einen dorfmarkt besuchen, wenn möglich einen abgelegenen irgendwo an der touristisch weniger erschlossenen nordküste wo sie noch nicht so auf touristen abzocken aus sind. da sie mich für eine einheimische hielten, haben sie mir zwar nie was anzudrehen versucht, hihi. tropische früchte ausprobieren, vor allem durian! ;) eigentlich sind 2 wochen genug um die ganze insel abzuklappern so gross ist die nicht. dann wiederum… wenn du an meeresbiologie interessiert bist, wirst du gar nie an land wollen. :) und ganz im westen haben sie noch einen kleinen zipfel regenwald im urzustand gelassen – wobei es natürlich problematisch ist, ein so kleines und von allem abgeschnittenes gebiet lange im urzustand zu erhalten.

 

und sei vorsichtig wenn du nachts herumfährst. ausserhalb der grösseren orte gibts nix strassenbeleuchtung, und den meisten motorrädern, fahrrädern und ochsenkarren ist sicherheit ein fremdwort. irgend ein licht damit man sie sieht im dunkeln? ach wozu denn, zieht ja nur die motten an. dazu wird in indonesien links gefahren – gut es scheint fakultativ zu sein, gefahren wird immer dort wo die strasse grad frei ist.

 

die mainstream attraktionen würde ich vermeiden, also denpasar, kuta beach usw. ist alles irgendwie austauschbar, dh. von einem touristen-strand in pattaya, santa lucia oder mallorca nicht zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eurocentres-Sprachkurse waren früher hervorragend.

Aber da müsstest Du Dich aktuell informieren - bei mir ist das zu lange her. ;)

 

 

Danke für den Tipp, die Homepage macht einen guten Eindruck, ich werde da mal nähere Erkundigungen einziehen.

Ich habe meinen Französischlehrer nach einem Tipp gefragt, und der meinte nur lapidar, da wisse er nichts, da er ja noch nie so einen Kurs mitgemacht habe. Ja ja, so sind sie, die Franzosen.

Ich werde einfach noch ein bisschen schauen. Es wäre halt gut, Tipps von Leuten zu bekommen, die selbst schon einen Kurs gemacht haben, denn sonst passiert so etwas wie bei Elima. Die Homepage ist toll, aber das wars dann auch. Denn ein gut gemachter Intensivkurs ist für den Lernfortschritt unvergleichlich. Denn für einen Misserfolg sind sind mir drei Wochen Ferien und eineinhalb Tausend Euro zu viel.

Seinerzeit - aber das war in den späten 70ern - waren da Kurse von 3 Wochen bis 3 Monaten; Vormittag 4 Stunden "Pflichtschule" (Grammatik, KOnversation, Lese- und Schreibstunde - sozusagen) Nachmittag "Freifächer" (Verständnisvertiefung bei Vorträgen, Exkursionen, Chansons usw) und sonstige Veranstaltungen.

Sprache im Kurs zwingend Französisch (auch untereinander) - was eingehalten wird, weil damals - außer mir - keine Schüler dabei waren.

(Leute, die selbst zahlen müssen, wollen soviel wie möglich herausholen.)

Die Gastfamilien (gab auch Campus, aber weniger zu empfehlen, weil ein Teil des täglichen Umgangs mit der Sprache damit wegfällt) waren sorgfältig ausgesucht, bei Bedarf wurde sofort geändert.

Ich war mit denen zweimal in Lausanne.

Die Teilnehmer waren international gemischt und in allen Altersgruppen (unser "Kurs-Senior" war 75)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich gut an. Gerade auch die Möglichkeit, in Gastfamilien zu wohnen, hat ja einiges für sich. Allerdings ist es halt auch ein Risiko, wenn man da Pech hat und die nichts mit einem zu tun haben wollen, da ist es gut zu wissen, dass die sorgfältig ausgewählt werden und man bei Bedarf auch wechseln kann.

Das intensive Programm, dass es dort heute auch noch so gibt (laut Homepage), scheint mir sehr strukturiert und durchdacht. Unvorbereitete Lehrer passen da nicht rein.

Und ja, ich zahle meinen Kurs selber (es sei denn es findet sich noch ein großzügiger Spender - Kontonummer gibts per PN ;) ), insofern ist es mir wichtig, dass es nicht nur Gelaber äh, Konversation ist, sondern fundiert und gründlich. Denn dann kann man in drei Wochen ungeheuer viel lernen. und gemischte Altersgruppen sind ja auch meist eher lustig, die haben so ne besondere Eigendynamik (wobei, wenn man der einzige Junge ist in ner Gruppe von Hausfrauen jenseits der 50, kann das ganz schön hart sein).

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht (ich hoffe mal, die sind Tradis und haben in den letzten 30 Jahren nichts verändert...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich gut an. Gerade auch die Möglichkeit, in Gastfamilien zu wohnen, hat ja einiges für sich. Allerdings ist es halt auch ein Risiko, wenn man da Pech hat und die nichts mit einem zu tun haben wollen, da ist es gut zu wissen, dass die sorgfältig ausgewählt werden und man bei Bedarf auch wechseln kann.

Das intensive Programm, dass es dort heute auch noch so gibt (laut Homepage), scheint mir sehr strukturiert und durchdacht. Unvorbereitete Lehrer passen da nicht rein.

Und ja, ich zahle meinen Kurs selber (es sei denn es findet sich noch ein großzügiger Spender - Kontonummer gibts per PN ;) ), insofern ist es mir wichtig, dass es nicht nur Gelaber äh, Konversation ist, sondern fundiert und gründlich. Denn dann kann man in drei Wochen ungeheuer viel lernen. und gemischte Altersgruppen sind ja auch meist eher lustig, die haben so ne besondere Eigendynamik (wobei, wenn man der einzige Junge ist in ner Gruppe von Hausfrauen jenseits der 50, kann das ganz schön hart sein).

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht (ich hoffe mal, die sind Tradis und haben in den letzten 30 Jahren nichts verändert...).

Hoffe ich auch. In Lausanne hatten natürlich deutschsprachige Schweizer einen gewissen Überhang (weil der extrem harte Franken damals es für andere doch sehr teuer gemacht hat), aber sonst war es gemischt. Der überwiegende Teil waren Studenten und Berufstätige, die auch aus diesen Gründen an den Kursen teilnahmen, ein paar Pensionisten, die Sprachen als Hobby lernten.

Die Gastfamilien wurden schon mit einem "Zusammenpassen-Fragebogen" bei der Anmeldung vorselektiert.

Vor Ort war jederzeit (binnen 1 Tag) eine Änderung möglich, wenn etwas schief lief (wechselseitige Antipathie oder was immer).

War wirklich toll! Ich hoffe, die haben nicht allzu viel geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?

 

Anfang August nach Rom.

Hier auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür geht es im Dezember für5 Wochen nach Patagonien.
dort unten leben doch nur rindviecher. oder machst du einen besuch bei deinen verwandten? ;) jedoch gute zeitwahl! im dezember haben sie frühsommer, die temparaturen steigen auf etwa 0 null grad und die windgeschwindigkeit wird auch etwas erträglicher – sie ist selten höher als 200km/h. zeigst du uns dann deine verwackelten photos? :)

 

schönen urlaub wünscht dir, ;)

phyllis

Schreck den Beuti nicht! Du hast einfach nur Pech gehabt, wie die paar 90 von Hundert.

 

...

Habe mich (weich) entschlossen im Weltmeisterland Urlaub zu machen. Bin gespannt.

Sollte mir das Weltmeisterland nicht passen (z.B. unzumutbare Quarantänebestimmungen) gehe ich auf

Tournee im mykath-Land und besuche meine Lieblingsforensiker. Natürlich auch nur bei zumutbaren Quarantänebestimmungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die guten Tipps, Phyllis. Werde mir Dein Post wohl mal ausdrucken und in den Reiseführer legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?

 

Anfang August nach Rom.

Hier auch.

 

 

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

 

 

--------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?

 

Anfang August nach Rom.

Hier auch.

 

 

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

 

 

--------------------------------------------

 

 

Meinst du, ich hätte keine Ahnung, wie man in Rom Kirchen betritt?

Und ja, ich war vor 4 Jahren auch schon dabei, ich weiß, welche Temperaturen dann dort herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

Natürlich, TMF geht doch wallfahren. Die schicken die mit Absicht im Hochsommer dahin, wo jeder vernünftige Mensch solche Moloch-Städte wie Rom meiden würde.

 

Zum Ausgleich dürfen sie dann aber auch mit kurzen Hosen in die Kirchen rein. Ich hatte mir bei meiner ersten Ministranten-Rom-Wallfahrt extra eine von diesen furchtbar häßlichen Zipp-Hosen gekauft, mir mühsam vor einer der Kathedralen die unteren Hosenbeine drangemacht, nur um dann zu sehen, dass die alle auch so reingelassen haben, höchstens bei den Mädels mit Spaghetti-Träger-Top mussten sich einge ein Tuch oder sowas über die Schultern legen, aber da erinnere ich mich nicht mehr genau. Auf jeden Fall sind ab da die Hosenbeine und ich getrennte Wege gegangen...

 

 

Edit: Und immer wieder Rechtschreibfehler...

bearbeitet von chrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?

 

Anfang August nach Rom.

Hier auch.

 

 

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

 

 

--------------------------------------------

 

 

Meinst du, ich hätte keine Ahnung, wie man in Rom Kirchen betritt?

Und ja, ich war vor 4 Jahren auch schon dabei, ich weiß, welche Temperaturen dann dort herrschen.

 

 

Dann scheinst Du ein wenig masochistisch veranlagt zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

Natürlich, TMF geht doch wallfahren. Die schicken die mit Absicht im Hochsommer dahin, wo jeder vernünftige Mensch solche Moloch-Städte wie Rom meiden würde.

 

Zum Ausgleich dürfen sie dann aber auch mit kurzen Hosen in die Kirchen rein. Ich hatte mir bei meiner ersten Ministranten-Rom-Wallfahrt extra eine von diesen furchtbar häßlichen Zipp-Hosen gekauft, mir mühsam vor einer der Kathedralen die unteren Hosenbeine drangemacht, nur um dann zu sehen, dass die alle auch so reingelassen haben, höchstens bei den Mädels mit Spaghetti-Träger-Top mussten sich einge ein Tuch oder sowas über die Schultern legen, aber da erinnere ich mich nihct mehr genau. Auf jeden fall sind ab da die Hosenbeine und ich getrennte Wege gegangen...

 

 

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie verstanden, wie ein unbedeckter männlicher Unterschenkel nun einen katholischen Tempel entweihen kann ... völlig hysterisch, das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?

 

Anfang August nach Rom.

Hier auch.

 

 

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

 

 

--------------------------------------------

 

 

Meinst du, ich hätte keine Ahnung, wie man in Rom Kirchen betritt?

Und ja, ich war vor 4 Jahren auch schon dabei, ich weiß, welche Temperaturen dann dort herrschen.

 

 

Dann scheinst Du ein wenig masochistisch veranlagt zu sein ...

Der Zeitpunkt wurde vom CIM nicht wegen der Temperaturen, sondern offensichtlich wegen der Ferienzeiten so gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, Ihr wisst schon, wie schwül-heiß es im August in Rom gewöhnlich wird?

 

Und Euch ist auch klar, dass Ihr dort all Eure "partes", egal ob "honestae", "semihonestae" oder "inhonestae" (siehe Nachbar-Thread), züchtig bedecken müsst!?

 

Ich hoffe jedenfalls, dass besonders TMF als PAK niemals nicht in kurzen Hosen dort herumlaufen wird. Das ist nämlich für Italiener nach wie vor ein Sakrileg.

 

Natürlich, TMF geht doch wallfahren. Die schicken die mit Absicht im Hochsommer dahin, wo jeder vernünftige Mensch solche Moloch-Städte wie Rom meiden würde.

 

Zum Ausgleich dürfen sie dann aber auch mit kurzen Hosen in die Kirchen rein. Ich hatte mir bei meiner ersten Ministranten-Rom-Wallfahrt extra eine von diesen furchtbar häßlichen Zipp-Hosen gekauft, mir mühsam vor einer der Kathedralen die unteren Hosenbeine drangemacht, nur um dann zu sehen, dass die alle auch so reingelassen haben, höchstens bei den Mädels mit Spaghetti-Träger-Top mussten sich einge ein Tuch oder sowas über die Schultern legen, aber da erinnere ich mich nihct mehr genau. Auf jeden fall sind ab da die Hosenbeine und ich getrennte Wege gegangen...

 

 

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie verstanden, wie ein unbedeckter männlicher Unterschenkel nun einen katholischen Tempel entweihen kann ... völlig hysterisch, das Ganze.

 

 

Stimmt - allerdings hatten wir Rom auch schon in Erwägung gezogen, und nach Tell Aviv im Sommer kann uns nichts mehr schocken (ist dennoch weit besser als Rom).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Wolfgangsee im September. Ne große Wohnung mit Terasse, von welcher man beim Frühstück auf den See schauen kann.

 

sich jetzt schon freuend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?
erst mal wird gearbeitet, ^^seufz. im oktober sollte es mit hawaii dann doch noch klappen. und wenns klappt bin ich anfang september auch noch auf einem kongress in los angeles. achtet dann auf die blitzlichtgewitter in der tagesschau. :) dazu kommt noch externe computer schulung die ich eigentlich für überflüssig halte, aber warum sollte ich mir 2 wochen seattle entgehen lassen?

 

ach wenn wir schon beim urlaub sind. erkennt jemand diesen tempel? ich sollte das hässliche gelbe ding wegeditieren für meine freundin, hat sie mir geschrieben aber sie erinnert sich nicht wovor sie da steht. sie hat sogar vergessen, ob paris oder rom. ;) ich nehme an mit dem hässlichen gelben ding meint sie diesen komischen kran vor dem eingang und nicht sich selber im vordergrund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?
erst mal wird gearbeitet, ^^seufz. im oktober sollte es mit hawaii dann doch noch klappen. und wenns klappt bin ich anfang september auch noch auf einem kongress in los angeles. achtet dann auf die blitzlichtgewitter in der tagesschau. :) dazu kommt noch externe computer schulung die ich eigentlich für überflüssig halte, aber warum sollte ich mir 2 wochen seattle entgehen lassen?

 

ach wenn wir schon beim urlaub sind. erkennt jemand diesen tempel? ich sollte das hässliche gelbe ding wegeditieren für meine freundin, hat sie mir geschrieben aber sie erinnert sich nicht wovor sie da steht. sie hat sogar vergessen, ob paris oder rom. ;) ich nehme an mit dem hässlichen gelben ding meint sie diesen komischen kran vor dem eingang und nicht sich selber im vordergrund. ;)

 

Pantheon Paris - aber hat Wegeditieren damit zu tun, wo das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bayern und in den von denselben besetzten Gebiete kommen die Sommerferien in Sichtweite, andere haben schon Ferien. Damit nähert sich der Ernstfall: Wohin geht's?
erst mal wird gearbeitet, ^^seufz. im oktober sollte es mit hawaii dann doch noch klappen. und wenns klappt bin ich anfang september auch noch auf einem kongress in los angeles. achtet dann auf die blitzlichtgewitter in der tagesschau. :) dazu kommt noch externe computer schulung die ich eigentlich für überflüssig halte, aber warum sollte ich mir 2 wochen seattle entgehen lassen?

 

ach wenn wir schon beim urlaub sind. erkennt jemand diesen tempel? ich sollte das hässliche gelbe ding wegeditieren für meine freundin, hat sie mir geschrieben aber sie erinnert sich nicht wovor sie da steht. sie hat sogar vergessen, ob paris oder rom. ;) ich nehme an mit dem hässlichen gelben ding meint sie diesen komischen kran vor dem eingang und nicht sich selber im vordergrund. ;)

 

hm, soviel zum Klische vom asiatischen Touristen, der eigentlich auch nur seinen Foto mit nem Pappbildnis seiner selbst durch Europa schicken könnte. Die Gute steht vorm Panthéon in Paris. Ich würd sie einfach da rausschneiden und vor ein professionelles Bild kltaschen, ist einfacher als den Kran da rauszubasteln und sieht wahrscheinlich auch besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...