Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung, gerade bei Lehrern, ist die Kunst Schweine- von Putenschnitzel unterscheiden zu können: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/le...eschnitzel.html

Vor allem, wenn die Schnitzel bereits paniert und gebraten sind :ninja:

guten morgen liebe inge! mit der gabel festhalten und mit dem messer anschneiden, soweit an der einrichtung mit messer und gabel gegessen wird. *michgernwiederhol*

Das ist aber nicht das übliche Verfahren bei der Ausgabe von Schulessen. ;)

nein, du mußt eben etwas empathisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung, gerade bei Lehrern, ist die Kunst Schweine- von Putenschnitzel unterscheiden zu können: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/le...eschnitzel.html

Vor allem, wenn die Schnitzel bereits paniert und gebraten sind :ninja:

guten morgen liebe inge! mit der gabel festhalten und mit dem messer anschneiden, soweit an der einrichtung mit messer und gabel gegessen wird. *michgernwiederhol*

Das ist aber nicht das übliche Verfahren bei der Ausgabe von Schulessen. ;)

nein, du mußt eben etwas empathisch sein.

helmut, du redest wirre Worte.

 

Nochmal zum Mitmeißeln: Da lagen panierte und gebratene Schnitzel in zwei Pfannen, vier in der einen und sieben in der anderen. Diese wurden - unversehrt, also unangebissen und unangeschnitten - an die Kinder ausgegeben. Für mich ist die einzige Frage: Wieso verschleißen die an der Schule Mathematik- und Kunstlehrer für die Essensausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon irritiert: das Kind soll 9 gewesen sein und Schüler an einer rheinland-pfälzischen Gesamtschule.

 

Wird in RP mit 4 eingeschult?

 

Und kann man von einem Kind auf einer weiterführenden Schule nicht erwarten, daß es selbstständig in der Lage ist, die anscheinend übernommenen Speiseverbote einzuhalten?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Bestandteil der Allgemeinbildung, gerade bei Lehrern, ist die Kunst Schweine- von Putenschnitzel unterscheiden zu können: http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/le...eschnitzel.html

Vor allem, wenn die Schnitzel bereits paniert und gebraten sind :ninja:

guten morgen liebe inge! mit der gabel festhalten und mit dem messer anschneiden, soweit an der einrichtung mit messer und gabel gegessen wird. *michgernwiederhol*

Das ist aber nicht das übliche Verfahren bei der Ausgabe von Schulessen. ;)

nein, du mußt eben etwas empathisch sein.

helmut, du redest wirre Worte.

 

Nochmal zum Mitmeißeln: Da lagen panierte und gebratene Schnitzel in zwei Pfannen, vier in der einen und sieben in der anderen. Diese wurden - unversehrt, also unangebissen und unangeschnitten - an die Kinder ausgegeben. Für mich ist die einzige Frage: Wieso verschleißen die an der Schule Mathematik- und Kunstlehrer für die Essensausgabe?

wenn das deine einzige frage ist, spielt die art des prüfens keine rolle. :lol: du befindest dich dann auf einer anderen ebene. begebe ich mich dorthin, stellt sich mir diese frage auch. wenn ich mich aber auf die niederungen der tatsächlichen ausgabe begebe, dann mache ich dieses richtig, es sei denn ich hätte kein problembewußtsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon irritiert: das Kind soll 9 gewesen sein und Schüler an einer rheinland-pfälzischen Gesamtschule.

 

Wird in RP mit 4 eingeschult?

 

Und kann man von einem Kind auf einer weiterführenden Schule nicht erwarten, daß es selbstständig in der Lage ist, die anscheinend übernommenen Speiseverbote einzuhalten?

wenn bei den pfannen eine bemerkung dazu steht, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet.

Und unterschiedlicher Geruch gilt nicht als Kennzeichnung?

Riecht das denn durch die Panade durch überhaupt noch nach Fleisch?

 

Inge, außer panierten Fischstäbchen alles Panierte ablehnend und daher nicht kennend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder die Pfannen noch die Schnitzel waren gekennzeichnet.

wenn du einer pfanne berhardiner und in der anderen pfanne schwein hast und davon weißt, hast du doch auch eine klitzekleine verpflichtung deinen gästen eine info zu ermöglichen, wenn du sie magst natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und davon weißt

Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird.

 

Schnitzel sind übrigens eigentlich aus Kalb. Anständige jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und davon weißt

Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird...

vielleicht kann sie dieses am besten, aber dann auch nicht gut, wie es sich gezeigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht dieses Verständnis für religiöse Sonderlocken zu weit.

Meiner Meinung nach reicht es völlig, an einer Schule ein nach deutschen Maßstäben angemessenen Mittagessen anzubieten. Dazu gehört auch Schweinefleisch, natürlich nicht jeden Tag,

Wem das nicht passt, soll sich hat sein Essen von umliegenden Spezialitätenrestaurants anliefern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht dieses Verständnis für religiöse Sonderlocken zu weit.

Meiner Meinung nach reicht es völlig, an einer Schule ein nach deutschen Maßstäben angemessenen Mittagessen anzubieten. Dazu gehört auch Schweinefleisch, natürlich nicht jeden Tag,

Wem das nicht passt, soll sich hat sein Essen von umliegenden Spezialitätenrestaurants anliefern lassen.

das ist richtig, kartoffeln, gemüse, soße und braten ist deutsch. pommes, nudeln, reis und hamburger können bei macdoof gegessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und davon weißt

Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird...

vielleicht kann sie dieses am besten, aber dann auch nicht gut, wie es sich gezeigt hat.

Was für ein Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und davon weißt

Genau davon gehe ich nicht aus, wenn eine Mathe- und Kunstlehrerin zur Essensausgabe zweckentfremdet wird...

vielleicht kann sie dieses am besten, aber dann auch nicht gut, wie es sich gezeigt hat.

Was für ein Unsinn.

soll ich aus dieser von anfang unsinnigen diskussion etwas sinniges machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildblog

 

Will sagen: Meldung falsch.

 

Nö, der Konflikt um die falschen Schnitzel fand definitiv statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat.

 

BTW: Ich wuerde mich als Vegetarier auch beschweren, wenn man mir ungewollt Fleisch unterschieben wuerde (was garnicht so selten passiert).

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat.

 

Soweit man dem Blog Glauben schenkt. Eine authentische Äußerung der Lehrerin gibts ja dort auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat.

 

Soweit man dem Blog Glauben schenkt. Eine authentische Äußerung der Lehrerin gibts ja dort auch nicht.

 

Du kennst Bildblog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Bildblog ist die folgende Stellungnahme der Schule verlinkt: http://gsbetzdorf2.bildung-rp.de/wordpress...b18_05_2010.JPG

 

Daraus ergibt sich:

 

Es handelte sich um eine Ganztags-Grundschule, 3. Schuljahr, daher konnte ein Schüler 9 Jahre als sein.

 

Die Schüler bestellen ihr Essen zwischen 8 und 9 Uhr und können dabei auch Dinge wie "Muslim", "Vegetarier" oder "Allergiker" angeben.

 

Das Essen wird von dem Caterer in getrennten und entsprechend dieser Merkmale gekennzeichneten Behältern geliefert.

 

Der aufsichtführende Lehrer gibt das Essen aus, und zwar den Kindern auf die Teller.

 

Nach dem Vorfall wurde die Lehrerin für 2 Tage beurlaubt, danach hat sie sich krank gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist aber weder "entlassen", noch "weggemobbt" noch sonst irgendwie disziplinarisch belangt worden. Es gab auch keinen Mob, der die Lehrerin "aufgebracht" entlassen wollte ... ausser der Ausgabe falscher Nahrung ist nichts so gewesen, die BILD geschrieben hat.

 

BTW: Ich wuerde mich als Vegetarier auch beschweren, wenn man mir ungewollt Fleisch unterschieben wuerde (was garnicht so selten passiert).

umgekehrt wird es erst schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Schüler bestellen ihr Essen zwischen 8 und 9 Uhr und können dabei auch Dinge wie "Muslim", "Vegetarier" oder "Allergiker" angeben...

du hast schon recht, das muß nicht sein. pellkartoffel und matjes reicht. der vegetarier läßt den matjes liegen, der muslim kann beides essen und der allergiker muß gegen pellkartoffel und/oder matjes allergisch sein(sehr unwahrscheinlich).

außerdem ein altes deutsches gericht, preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

preiswert???? heringe sind mittlerweile fast schon eine delikatesse, was den preis angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwöhntes Volk! In Zukunft gibt es Haferschleimsuppe, Kräutersuppe oder Milchsuppe zur Auswahl (damit sie etwas Warmes in den Magen bekommen) und danach Butterbrot und einen Apfel, basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...