FS Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Hallo, ich war dieses Jahr in Berlin bei der Priesterweihe und möchte gern wissen welches Lied der Chor nach der eigentlich Weihe gesungen hat (nach dem alle Priester durch Kardinal Sterzinsky geweiht wurden)! Danke
mtoto Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Berlin? Das ist eine Frage für Robert Ketelhon oder Angelika. Gruß mtoto
Guest Ketelhohn Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Wenn ich mich recht entsinne, war die Priesterweihe, die du wohl meinst, Anfang Dezember 2001. An die Lieder kann ich mich nun freilich nicht mehr erinnern. Hast du noch irgendwas aus diesem Lied im Gedächtnis?
Martin Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Hat das Lied die gesamte Gemeinde gesungen, oder ein Chor? War es aus dem Gotteslob?
Angelika Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Hallo, Ende Juni war eine Priesterweihe in der Hedwigs-Kathedrale in Berlin. Da ich aber nicht dabei war, weiß ich nicht, welche Lieder gesungen wurden. Vielleicht wissen ja Matthias oder Katharina mehr. Gruß Angelika
FS Posted October 25, 2002 Author Report Posted October 25, 2002 Die Weihe war im Sommer diesen Jahres in der St. Hedwigs Kathedrale.
Guest Ketelhohn Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Richtig, an Peter & Paul hatten wir ja schon wieder ’ne Priesterweihe. Da war ich aber leider nicht dabei. Erst wieder bei der Diakonenweihe vor drei Wochen. Übrigens werden wir dieses Jahr, soweit ich weiß, noch ’ne Priesterweihe haben.
mtoto Posted October 25, 2002 Report Posted October 25, 2002 Hallo FS Wenn Du den Priester kennst, kannst Du ihn ja mal fragen. Er weiß das bestimmt noch. Oder Du fragst dort mal im Pfarrbüro, vielleicht können die Dir auch weiterhelfen. Gruß mtoto
FS Posted October 26, 2002 Author Report Posted October 26, 2002 nein, kenne keinen der Priester! musste beruflich in berlin sein hatte per zufall gehört, das an dem we eine weihe sein sollte und da ich noch nie bei einer priesterweihe war, wollte ich diese dann gerne sehen!
Martin Posted October 26, 2002 Report Posted October 26, 2002 Hat das Lied die gesamte Gemeinde gesungen, oder ein Chor? War es aus dem Gotteslob?
Guest Juergen Posted October 26, 2002 Report Posted October 26, 2002 HIER ein Link. Vielleicht kann man Dir an der angegebenen Adresse weiterhelfen.
Guest Juergen Posted October 26, 2002 Report Posted October 26, 2002 Falls das Stück der Chor gesungen hat, hilft evtl. auch folgender Link: http://www.hedwigschor-berlin.de/
Recommended Posts