Jump to content

Übernachtung in Wien bei Kirchengemeinden


Josepha

Recommended Posts

Hallo, ihr alle!

 

Weiss jemand, ob es in Wien auch Kirchengemeinden die Übernachtungsmöglichkeit bieten? Ich wäre für Zeitspanne vom 12.08 bis zum 16.08 (incl.) interessiert. Oder ist es eine hoffnungslose Hochsaison und alle Plätze sind schon gebucht?

 

Eure (möglichst schnelle) Antworten wartend

 

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich denke natürlich nicht an kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten. Aber gibt es da irgendwelche preiswerte Gästehäuser etc. der Gemeinden?

 

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ich denke natürlich nicht an kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten. Aber gibt es da irgendwelche preiswerte Gästehäuser etc. der Gemeinden?

 

J.

 

Liebe Josepha

 

Ich habe keine Ahnung. Freunde von mir fahren einmal im Jahr nach Wien. Sie übernachten immer im Kolpinghaus. Scheint ein Hotel zu sein. Sie sind sehr zufrieden. Ob das Deinem Geldbeutel entspricht, kann ich nicht sagen. Da ich die Preise nicht kenne, und auch keinen entsprechenden Link dazu habe.

 

Gästehäuser von Gemeinden: ist mir nix bekannt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwie fündig wirst.

 

Herzliche Grüsse

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schottenkloster gibts Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und die haben alle Hotelpreise.

Kolpinghaus liegt bei 67 Euro, Benediktiner sowieso. Deutscher Orden auch.

 

Hab Dir ein PN geschickt, ein paar habe ich nämlich gefunden, die evt. für Deine Zwecke brauchbar sind.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euch alle, besonders für Edith, die mir so viel gute Tipps gegeben hat, dass ich nun schon etwaige Qual habe, mich für das eine od. andere Haus/Hotel etc. zu entschliessen :ninja: Ich habe eben sooo viel Angebote!

 

Falls es eben alles glatt geht, würde in Wien u. Umgebung 11 volle Tage sein. Mit kleineren Ausflügen nach Baden und Salzburg. Vor dem 12.8 und nach dem 16.8 sorgt für meine Unterkunft ein Reisebüro. Da werde ich nicht in Wien, aber in Orth an der Donau (etwa 25 km von Wien) übernachten.

 

Herzliche Grüsse an alle und es wäre nett, mit euch auch in Wien zu treffen!

 

Ihre

Josepha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir betreibt ein hotel/hostel, das ist sauber, hat eine gute, zentrale lage und imho ganz passable preise (einzelzimmer im hostel 35,- euro pro nacht, bett im mehrbettzimmer ab 15,- euro pro nacht):

 

Do Step In

 

ich weiß nicht, ob in der fraglichen zeit was frei ist. müßtest du dir online mal anschauen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...