Jump to content

Kloster St. Marienthal


Explorer

Recommended Posts

Guten Abend!

 

Das Kloster St. Marienthal im Bistum Dresden-Meißen (das älteste Zisterzienserinnenkloster Deutschlands) hat das August-Hochwasser ganz schön hart getroffen: Mindestens 10 Millionen Euro Schaden für das Kloster, das u.a. Träger einer Behindertenwerkstatt und des Internationalen Begegnungszentrums ist, das zur Völkerversöhnung unter Deutschen, Polen und Tschechen arbeitet.

 

Ich war selbst schon auf Seminaren in Marienthal und es ist ein Jammer, was das Wasser angerichtet hat. Falls jemand ein paar Groschen übrig hat, für das Kloster und das Begegnungszentrum lohnte es sich wahrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß du noch mal darauf verweist. Dieser Thread ist ja versandet: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1514791

Und es gibt Leute, die reden nicht nur, die tun was: http://www.bistum-dresden-meissen.de/front...amp;idart=15469

Wer kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...