Jump to content

Liedtexte


GodComplexID

Recommended Posts

In diesem Topic geht es um Songtexte, die ihr irgendwie toll, inspirierend und / oder interessant findet. Wieso dem so ist, wäre schön zu erfahren, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Bitte verbindet das Zitieren eines Songtextes im Idealfall auch mit einem Link zu einer Seite, wo das jeweilige Lied zu hören ist. Manchmal ist der musikalische Kontext auch sehr vielsagend...

 

Es soll auch über die Inhalte gesprochen werden dürfen, aber bitte haltet ausgesprochene Grundsatzdiskussionen hier heraus.

Ich fordere zu einer entsprechenden Ordnung auch die Moderatorenschaft auf, weil es in diesem Topic primär um Kunst gehen soll, nicht um den x-tausendsten Kampf auf dem Schlachtfeld der Weltanschauungen, wie er in diesem Forum ja sonst schon überall geführt wird. Danke im Voraus.

bearbeitet von GodComplexID
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange hier mal sogleich an:

 

Interpret: Stillste Stund

 

Songquelle:

 

Titel / Text:

 

Die Hure Babylon

 

Songtext wegen copyright entfernt

 

Die Idee ist nett, aber wegen Copyright-Konflikten sehe ich Probleme, hier komplette Songtexte reinzusetzten

 

Gruss, rince als Mod

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Nacheditieren bei meinem vorigen Posting nicht mehr geht (Beitrag zu alt), eben so eine Ergänzung zu meinem ersten Beitrag: Den Text versteht man auch so ganz gut.

 

Für MitposterInnen also noch der Hinweis:

Falls auf Texte hingewiesen werden soll, dann einfach eine vom Interpreten autorisierte Quelle - im Idealfall eine bandeigene Homepage - verlinken. Danke!

bearbeitet von GodComplexID
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die amerikanische Sängerin/Songwriterin Kimya Dawson?
, hier auch der dazugehörige Text.

=>

...and the boom box on my shoulder was a box of clementines.

I ate every single one without noticing the mold.

You said "You're gross my darling," I said "No I'm rock and roll."

Made my day! :ninja:

Überhaupt auf eine verpeilte Art recht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere zu einer entsprechenden Ordnung auch die Moderatorenschaft auf

 

 

ganz schön keck ....

 

:lol:

Nur ein Anzeichen, dass mir das Topic was bedeutet und frei von den sonst üblichen Kleinkriegen bleiben sollte. ;)

Und ja, Bescheidenheit war noch nie eine große Stärke von mir. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überbordende Zustimmung, sobald man ein sauberes Topic fordert. Schreit mir förmlich ins Gesicht. Oder so. :ninja:

Na ja, ich hoffe einfach auf ein paar Einsteiger mehr, bis dahin mache ich mal mehr oder weniger unbeirrt weiter...

bearbeitet von GodComplexID
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade wieder gestolpert,

 

Live ein Erdbeben: Annie Lennox

 

zu bewundern auf: Youtube

 

Text: einfach wundervoll

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...