Jump to content

Hinweis auf Jesus entdeckt


Ruth

Recommended Posts


Zitat von Angelocrator am 11:02 - 23.Oktober.2002

Interessanter wäre ein Ossarium mit der Aufschrift:

Jesus, Sohn des Jospeh.

 

 

mmh,

und wenn der dann leer ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Echo Romeo am 12:46 - 23.Oktober.2002

Jepp. Manchmal meine ich, ich habe den Beruf verfehlt.

 

Aber dan fällt mir ein, wieviel Staub so ein Archäologe kratzen muss, um auch nur eine kleine Scherbe zu finden.

 

Und dann bin ich doch wieder froh mit Bärchenmalen.


 

Die allerwenigsten Archäologen graben. Die meisten werten alte Quellen aus, oder führen das weiter, was andere angefangen haben bzw. erforschen dass, was andere ausgegegraben haben.

 

Es gibt z.B. noch so viele babylonische Keilschrifttafeln, die zwar ausgegraben, aber weder richtig katalogisiert, geschweige denn überhaupt übersetzt(!) sind, dass ide Archäologen nocht für weit über 100 Jahre lang noch Arbeitsmaterial haben. Diese Tafeln lagern in irgendwelchen Archiven, stauben vor sich hin und werden vielleicht noch so manche Überraschung preisgeben, wenn sie jemand nur mal anschauen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pmn am 14:07 - 23.Oktober.2002

 

 

mmh,

und wenn der dann leer ist ?


 

 

Ein Ossarium wurde ja nur angefertigt, wenn es auch Knochen gab, die da drin abgelegt werden sollten. Und damit es Knochen gibt, muss es eine Leiche geben, die verwest ist. Das gefundene Ossarium war leer, aber deshalb behauptet doch niemand, der "Bewohner" sei von den Toten auferstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...