Jump to content

Café Katakombe No. 26


Flo77

Recommended Posts

Einen schönen guten Morgen in die Runde! Gibt frischen Kaffee!
Danke!!! Ebenfalls einen guten Morgen! Irgendwie fängt der heutige Tag an, wie der gestrige geendet hat. Ich will schon wieder heim!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät eingeschlafen, zu früh aufgewacht, gestern einen Termin verschwitzt... *grmpf*
*wortlosnegroßeTasseKaffeerüberreich*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät eingeschlafen, zu früh aufgewacht, gestern einen Termin verschwitzt... *grmpf*
*wortlosnegroßeTasseKaffeerüberreich*

asia hat verstanden :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir eigentlich schon einen Gratulationsthread für unsere evangelischen Mitposter, die ja seit heute morgen einen neuen Ratsvorsitzenden haben (obwohl noch nicht der 06.12. ist...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir eigentlich schon einen Gratulationsthread für unsere evangelischen Mitposter, die ja seit heute morgen einen neuen Ratsvorsitzenden haben (obwohl noch nicht der 06.12. ist...)?

 

Ja. Erstaunlicherweise muß ich sowas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile?

Karten spielen?

Biddeschööön!

Hilfe, ich hatte gleich den Limburger obenauf :ninja:

Kommt ja immer darauf an, in welcher Kategorie man antritt. Mit der Größe des Bistums kann man sogar den Papst kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile?

Karten spielen?

Biddeschööön!

Hilfe, ich hatte gleich den Limburger obenauf :ninja:

Kommt ja immer darauf an, in welcher Kategorie man antritt. Mit der Größe des Bistums kann man sogar den Papst kriegen ;)

 

Ich hatte jetzt Käse assoziiert...Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt Käse assoziiert...Hunger.
Bitte.

 

Danke. Schade, daß Düfte noch nicht elektronisch übertragbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandarinen sind schlimmer als Heroin. :ninja:

Das 2-Kilo-Kistchen? oh oh oh.

 

 

Mit mir geht es gerade steil bergab. Ich hab gestern ein ganzes Netz gegessen. ;) Das kann so nicht weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal. So ein Netz überlebt bei mir den Abend auch nicht, sobald es mal offen ist...

Also ich esse ja nur die Mandarinen und nicht das Netz ...

 

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm- ich esse weder Mandarinen noch das Netz...

Aber: guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm- ich esse weder Mandarinen noch das Netz...

Aber: guten Hunger!

Ein Leben ohne Mandarinen wär mir doch gar zu trist.

 

moin ... dann zieh in das land/die länder, wo mandarinen wachsen .... hier in DE sind sie grottenschlecht und ich esse sie aus gewohnheit und kruden sehnsucht ;) .... zu kühlschrankgefährdet .... sie schmecken nach gepressten zitronen .... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kruden sehnsucht ;) .... zu kühlschrankgefährdet .... sie schmecken nach gepressten zitronen .... :ninja:
das Wort läuft mir heute nun schon zum 2. Mal über den Weg und obwohl in beiden Kontexten sofort wusste, was gemeint war, kannt eich dieses Wort bisher nicht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kruden sehnsucht :unsure: .... zu kühlschrankgefährdet .... sie schmecken nach gepressten zitronen .... :ninja:
das Wort läuft mir heute nun schon zum 2. Mal über den Weg und obwohl in beiden Kontexten sofort wusste, was gemeint war, kannt eich dieses Wort bisher nicht. ;)

 

ja, dann lernt du ein Wort von einem taljäner :(

 

krude durch das französisch crude ins deutsche gelangt, ist gewöhnlich im italienischen essesprachgebrauch für ungekochten, roh, aber auch im sinne von ungeschminkt, pur, "visione cruda della realtà" d.h. eine krude vision, eine realistische vision der Wirklichkeit" etc. krude sehnsucht, bedeutet, realistische sehnsucht ...

aber jetzt schluss, arbeit ruft ... und ich kann nicht zurückrufen ...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kruden sehnsucht :( .... zu kühlschrankgefährdet .... sie schmecken nach gepressten zitronen .... ;)
das Wort läuft mir heute nun schon zum 2. Mal über den Weg und obwohl in beiden Kontexten sofort wusste, was gemeint war, kannt eich dieses Wort bisher nicht. ;)

 

ja, dann lernt du ein Wort von einem taljäner :unsure:

 

krude durch das französisch crude ins deutsche gelangt, ist gewöhnlich im italienischen essesprachgebrauch für ungekochten, roh, aber auch im sinne von ungeschminkt, pur, "visione cruda della realtà" d.h. eine krude vision, eine realistische vision der Wirklichkeit" etc. krude sehnsucht, bedeutet, realistische sehnsucht ...

aber jetzt schluss, arbeit ruft ... und ich kann nicht zurückrufen ...

 

:(

Ja, das hatte mir Wiki auch schon gesagt... aber trotzdem danke, deine Erklärung ist natürlich viel netter. :)

Und bzgl Arbeit: Oropax hilft... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kruden sehnsucht :unsure: .... zu kühlschrankgefährdet .... sie schmecken nach gepressten zitronen .... :ninja:
das Wort läuft mir heute nun schon zum 2. Mal über den Weg und obwohl in beiden Kontexten sofort wusste, was gemeint war, kannt eich dieses Wort bisher nicht. ;)

 

ja, dann lernt du ein Wort von einem taljäner :(

 

krude durch das französisch crude ins deutsche gelangt, ist gewöhnlich im italienischen essesprachgebrauch für ungekochten, roh, aber auch im sinne von ungeschminkt, pur, "visione cruda della realtà" d.h. eine krude vision, eine realistische vision der Wirklichkeit" etc. krude sehnsucht, bedeutet, realistische sehnsucht ...

aber jetzt schluss, arbeit ruft ... und ich kann nicht zurückrufen ...

 

;)

Fussnote: 'crude' und 'cru de' sind von einander abzugrenzen. Weitere Fallen: 'cru des', 'cru du'.

Ein Prosit auf das Leerzeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...