Jump to content

Glückwunsch!


kam
 Share

Recommended Posts

Allen evangelischen Brüdern und Schwestern zu Ihrem neuen Vorsitzenden!

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich hatte den Zusammenhang nicht mitbekommen.

 

Natürlich wünsche ich Herrn Schneider Gottes Segen für seine wichtige Aufgabe.

Link to comment
Share on other sites

Für Herrn Schneider interessiert sich keiner. Zur Vervollständigung trotzdem: http://www.erzbistum-freiburg.de/html/aktu...mp;default=true

Als Ex-Evangele fühlte ich mich von der Thread-Eröffnung nicht angesprochen.

 

Aber da ich ihn kenne und schätze, wünsche ich Nikolaus Schneider, dass er weiterhin, wie schon als Präses der Ekir, die Balance findet zwischen Mut, Entschlossenheit und dem Bestehen auf seinen Ansichten einerseits, und der Aufgeschlossenheit, dem Zuhörenkönnen und dem Fingerspitzengefühl andererseits.

 

Alfons

Link to comment
Share on other sites

Den Glückwünschen schließe ich mich an.

 

Ein Urteil über Präses Schneider kann ich mir nicht erlauben.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Ach, ich hatte den Zusammenhang nicht mitbekommen.

 

Natürlich wünsche ich Herrn Schneider Gottes Segen für seine wichtige Aufgabe.

 

 

dito

Link to comment
Share on other sites

Schon. Nur hat er heute im Radio schon sowas ähnliches versucht wie "Richtlinien der EKD für zulässige Kriege". Nee!

 

(Das Glückwunschschreiben von Zollitsch finde ich hingegen gut und ergreifend. Ich weiß schon, warum ich eigentlich lieber katholisch wäre, wenn es da nicht ein paar absolut unmögliche, nicht mitzutragende Dinge in der RKK gäbe ...)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...