Jump to content

Glückwunsch!


kam

Recommended Posts

Allen evangelischen Brüdern und Schwestern zu Ihrem neuen Vorsitzenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Herrn Schneider interessiert sich keiner. Zur Vervollständigung trotzdem: http://www.erzbistum-freiburg.de/html/aktu...mp;default=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hatte den Zusammenhang nicht mitbekommen.

 

Natürlich wünsche ich Herrn Schneider Gottes Segen für seine wichtige Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Herrn Schneider interessiert sich keiner. Zur Vervollständigung trotzdem: http://www.erzbistum-freiburg.de/html/aktu...mp;default=true

Als Ex-Evangele fühlte ich mich von der Thread-Eröffnung nicht angesprochen.

 

Aber da ich ihn kenne und schätze, wünsche ich Nikolaus Schneider, dass er weiterhin, wie schon als Präses der Ekir, die Balance findet zwischen Mut, Entschlossenheit und dem Bestehen auf seinen Ansichten einerseits, und der Aufgeschlossenheit, dem Zuhörenkönnen und dem Fingerspitzengefühl andererseits.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Glückwünschen schließe ich mich an.

 

Ein Urteil über Präses Schneider kann ich mir nicht erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ach, ich hatte den Zusammenhang nicht mitbekommen.

 

Natürlich wünsche ich Herrn Schneider Gottes Segen für seine wichtige Aufgabe.

 

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon. Nur hat er heute im Radio schon sowas ähnliches versucht wie "Richtlinien der EKD für zulässige Kriege". Nee!

 

(Das Glückwunschschreiben von Zollitsch finde ich hingegen gut und ergreifend. Ich weiß schon, warum ich eigentlich lieber katholisch wäre, wenn es da nicht ein paar absolut unmögliche, nicht mitzutragende Dinge in der RKK gäbe ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...