Jump to content

Ein Abschiedsthread...


kam

Recommended Posts

...nein, zu früh gefreut. Ich bleibe noch. Aber die deutche Wurst muß gehen, es kommt die Wurst 21. Wo bleiben die Demonstranten?

http://www.welt.de/gesundheit/article11229...tschaerfen.html

Mit zunehmend perfektionierter Züchtung unserer Fleischlieferanten fallen die Fettanteile magerer aus. Man könnte jetzt diesem Artikel glatt unterstellen, dass er diesen Aspekt ignoriert. Dass die Industrie sich selbsttätig um unsere Gesundheit, also der Volksgesundheit, kümmern sollte, glaube ich nicht. Aber man kann es auch nicht 100%ig ausschließen...

 

 

mfg

 

Das Fett ist nicht in der Wurst, weil das Fleisch fett ist, sondern weil es als Geschmacksträger dient.

Noch mal für dich: Fettanteile werden magerer (Wortspiel: Fettanteile insgesamt nehmen ab)

 

Die Züchtungen zielen auf hochwertiges und daher mageres (hier im tatsächlichen Sinne) Fleisch und der Anteil an Fetten nimmt generell ab. Das Fett auch ein wesentlicher Geschmacksträger ist, hätte ich spätestens nach der verlinkten Lektüre gewusst :ninja: Aber Tatsache ist, dass ein Fettanteil (und Fett ist nicht gleich Fett, aber das weißt du ja) von ca. 40% bei Salamiarten in Zukunft schwieriger durch Mangel an Fetten zu mischen sind. Die Industrie sucht daher einen Ausweg und eine mögliche Option davon ist, dass der Fettanteil massiv heruntergesetzt und durch andere Geschmacksverstärker ersetzt wird.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...