Jump to content

Katholische Taufe


goekhan

Recommended Posts

Hallo,

Ich spiele eigentlich seit 5 Jahren mich Katholisch taufen zu lassen, aber habe es jedes Mal unterlassen, da Ich bedenke habe wie meine Eltern reagieren könnten.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt aber der Gedanke das ich das wahre gefunden habe lässt mich nicht in Ruhe.

Ich habe bis jetzt auch nicht darüber gesprochen aber weiß auch nicht so recht was ich machen soll.

 

Die andere Seite ist zudem in meinem Freundeskreis gibt es auch nicht wirklich Leute, die dafür Verständnis haben.

Sie gucken mich komisch an wenn man anfängt über Glaubensthemen zu reden und unterstellen mir wie Ich mit meinem "zarten" 21 Jahren für Religion interessiere.

 

Ich bräuchte einen Rat, wie ich mit der Situation umgehen soll und/oder könnte.

 

Danke für das aufmerksame lesen und Entschuldigung wenn ich ein paar Fehler beim Artikulieren eingebaut/übersehen habe. :ninja:

 

Möge das Segen unseres HERRN über uns allen sein.

Liebe grüße

Gökhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Seite ist zudem in meinem Freundeskreis gibt es auch nicht wirklich Leute, die dafür Verständnis haben.

Sie gucken mich komisch an wenn man anfängt über Glaubensthemen zu reden und unterstellen mir wie Ich mit meinem "zarten" 21 Jahren für Religion interessiere.

 

Ich bräuchte einen Rat, wie ich mit der Situation umgehen soll und/oder könnte.

Es ist DEINE Entscheidung, und Du bist alt genug dazu.

 

Ich spiele eigentlich seit 5 Jahren mich Katholisch taufen zu lassen, aber habe es jedes Mal unterlassen, da Ich bedenke habe wie meine Eltern reagieren könnten.

Hm, darf ich dem Klang Deines Names entnehmen, daß Deine Eltern anderweitig religiös motiviert sind - in einer, sagen wir mal, nicht so toleranten, weil patriarchalisch-archaischen, aus einer Gegend des Nahen Ostens stammenden Form?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen