Jump to content

Ich glaube an Monz, den allmächtigen Kater


Rotgold

Recommended Posts

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Kunterschwarz

 

 

Der Philismus ist der Glaube an den Chaoskatzenkater Monz, die schwarze Katze im schwarzen Raum. Dieser Glaube soll Theisten vor Augen führen wie albern es ist an etwas nicht wirklich nachweisbares zu glauben und trotzdem zu behaupten es wäre da. Daher die schwarze Katze im schwarzen Raum - eindeutig nicht sichtbar und trotzdem im Aussehen und Erscheinen spezifiziert, wie es in den meisten Religionen üblich ist. Der Glaube an den Chaoskatzenkater (um nur einen der unzähligen Synonyme zu nennen)ist eine atheististische Spaßreligion und als Parodie auf Religionen im Allgemeinen zu verstehen sowie eine Alternative für Katzenfreunde und "Katzenfetischisten".

 

Das ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir über das Thema reden, statt wieder mal gehässig gegen den Threadersteller zu schreiben?

 

Kam starte ich ein Thema, beginnt das Mobbing.

 

Was für eine Forenkultur ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, laut Google sind wir est das vierte Forum, in dem Rotgold diesen Thread eröffnet. Lief auch in den anderen nicht so gut. Kalter Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört hierhin.

 

Es ist genial.

Nein, und nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, laut Google sind wir est das vierte Forum, in dem Rotgold diesen Thread eröffnet. Lief auch in den anderen nicht so gut. Kalter Kaffee.

Interessant wird es erst, wenn wir das erste Forum sind... allerdings wird der Kaffee davon auch nicht wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Es gehört hierhin.

 

Es ist genial.

 

 

nein, es ist ein ziemlicher schwachsinn. und daß ausgerechnet du das hier genial findest, bestätigt so ziemlich meine meinung über dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie unsere Reaktion auf irgendein "Thema" aussehen müsste, damit der Threaderöffner nicht über Mobbing und mangelnde Forenkultur klagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie unsere Reaktion auf irgendein "Thema" aussehen müsste, damit der Threaderöffner nicht über Mobbing und mangelnde Forenkultur klagt.

 

 

das ist eines der ungelösten rätsel der menschheit - aber ich muss es nicht wirklich wissen. mein lebensglück hängt nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie unsere Reaktion auf irgendein "Thema" aussehen müsste, damit der Threaderöffner nicht über Mobbing und mangelnde Forenkultur klagt.

 

 

das ist eines der ungelösten rätsel der menschheit - aber ich muss es nicht wirklich wissen. mein lebensglück hängt nicht dran.

 

Überlege mal, das wäre auch schlimm, wenn Dein Lebensglück davon abhinge.

 

SNCR :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir über das Thema reden, statt wieder mal gehässig gegen den Threadersteller zu schreiben?

 

Kam starte ich ein Thema, beginnt das Mobbing.

 

Was für eine Forenkultur ist das denn?

 

Nimm mal andere Textbausteine, die obigen werden langsam langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Können wir über das Thema reden, statt wieder mal gehässig gegen den Threadersteller zu schreiben?

 

Kam starte ich ein Thema, beginnt das Mobbing.

 

Was für eine Forenkultur ist das denn?

 

 

och du armer, du tust mir ja sooooo leid. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir über das Thema reden, statt wieder mal gehässig gegen den Threadersteller zu schreiben?

 

Kam starte ich ein Thema, beginnt das Mobbing.

 

Was für eine Forenkultur ist das denn?

Du bist viele? :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Kunterschwarz

 

 

Der Philismus ist der Glaube an den Chaoskatzenkater Monz, die schwarze Katze im schwarzen Raum. Dieser Glaube soll Theisten vor Augen führen wie albern es ist an etwas nicht wirklich nachweisbares zu glauben und trotzdem zu behaupten es wäre da. Daher die schwarze Katze im schwarzen Raum - eindeutig nicht sichtbar und trotzdem im Aussehen und Erscheinen spezifiziert, wie es in den meisten Religionen üblich ist. Der Glaube an den Chaoskatzenkater (um nur einen der unzähligen Synonyme zu nennen)ist eine atheististische Spaßreligion und als Parodie auf Religionen im Allgemeinen zu verstehen sowie eine Alternative für Katzenfreunde und "Katzenfetischisten".

 

Das ist genial.

 

Also

a) hatte ich zwei schwarze Kater, die es auch nachts, in dunklen Räumen gab

b Muss man nicht an katzen glauben. das tun sie schon selbst.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie unsere Reaktion auf irgendein "Thema" aussehen müsste, damit der Threaderöffner nicht über Mobbing und mangelnde Forenkultur klagt.

Rotgold agiert wie ein Lehrer:

Er schreibt die Hausaufgaben an die Tafel und schaut am nächsten Tag, wer einen ordentlichen Besinnungsaufsatz daraus gemacht hat.

 

Wenn kein einziger Schüler die Hausaufgaben gemacht hat, wird er sauer.

Er will keine Diskussion, keine Gegenfragen, keine Metadiskussion über Sinn und Zweck von seinen Hausaufgaben Threadthemen. Seit wann muß der Lehrer Rede und Antwort stehen über seine Hausaufgaben?!?

 

Wer gute Noten erhalten dem Vorwurf des Mobbings entgehen will, sollte also möglichst genau die Erwartungen des Lehrers Threaderöffners treffen und das schreiben, was er hören will.

 

Und wer so wie ich gerade die Autorität des Lehrers untergräbt bekommt eine Sechs bzw. wird als forenkulturloser Mobber beschumpfen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher die schwarze Katze im schwarzen Raum - eindeutig nicht sichtbar

 

An diesem Aspekt der Lehre muss noch etwas gefeilt werden.

 

Werner

... der schwarze Katzen persönlich kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich noch immer nicht, wie unsere Reaktion auf irgendein "Thema" aussehen müsste, damit der Threaderöffner nicht über Mobbing und mangelnde Forenkultur klagt.

Rotgold agiert wie ein Lehrer:

Er schreibt die Hausaufgaben an die Tafel und schaut am nächsten Tag, wer einen ordentlichen Besinnungsaufsatz daraus gemacht hat.

 

Wenn kein einziger Schüler die Hausaufgaben gemacht hat, wird er sauer.

Er will keine Diskussion, keine Gegenfragen, keine Metadiskussion über Sinn und Zweck von seinen Hausaufgaben Threadthemen. Seit wann muß der Lehrer Rede und Antwort stehen über seine Hausaufgaben?!?

 

Wer gute Noten erhalten dem Vorwurf des Mobbings entgehen will, sollte also möglichst genau die Erwartungen des Lehrers Threaderöffners treffen und das schreiben, was er hören will.

 

Und wer so wie ich gerade die Autorität des Lehrers untergräbt bekommt eine Sechs bzw. wird als forenkulturloser Mobber beschumpfen. :ninja:

Tja. So ähnlich empfinde ich das auch. Nur erinnert es mich noch zusätzlich an die "Mitarbeit im Unterricht" - Grundschule.

heute sprechen wir über den Kastanienbaum. Wer hat denn schon einmal einen Kastanienbaum gesehen? Hat ihn jemand fotographiert? Gezeichnet? Weiß jemand, wo hier in der Nähe Kastanienbäume stehen? Welche Farbe haben denn die Blüten? Was kann man denn mit Kastanien machen? Hausübung: Was ich aus Kastanien schon alles gebastelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...