Jump to content

Aktuelle Statistik der österreichischen Kirche


Udalricus

Recommended Posts

Salzburg wird ein Knackpunkt, Graz auch. (Feldkirch ist gegenüber dem aktuellen Sitz-Inhaber und dem Vorgänger kaum mehr zu unterbieten. Das kann eigentlich nur positiv werden, wenn sie nicht gerade Wagner oder Laun hinsetzen :ninja:)
Ich würde eher auf den Herrn hier tippen. Der hat demnächst Zeit für bischöfliche Agenden! ;)

 

Hier macht er schon mal Werbung für sich! :(

Auf nach Vorarlberg mit ihm!

(autsch, jetzt krieg ich gleich eine bitterböse PN von jemandem :unsure:

Ja, auf den tippe ich leider auch. Und bei ihm zu Hause der "Rektor" dieser "Universität" als Nachfolger.

Wenn es einmal bergab geht, gibt es nach unten keine Grenze.

Na bitte! Beides zusammen wäre ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! ;)

Mir ist es persönlich egal. Beides! Ich habe mit dem einen und dem anderen nix zu tun. (Außerdem werden Äbte gewählt, wenn die in HK einen Berufsjugendlichen haben wollen, dessen Witzchen schon einen BArt hatten, als ich 16 war - ihre Sache, nicht meine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du auch nicht Udal. Der dauert noch ein paar hundert Jahre. Gesellschaftliche Prognosen, die komplexe Zusammenhänge durch lineares Fortschreiben erfassen wollen, haben noch nie funktioniert.

Richtig, aber da ist jede Prognose Kaffeesatzleserei. Ob eine Kirche in 30 Jahren verschwunden ist, oder in 300 Jahren in der einen oder anderen Weise noch existiert, wer will das sagen? Wir wissen einfach fast nichts über die Entwicklung langfristiger sozialer Prozesse (geht uns übrigens mit anderen Prozessen nicht anders. Klimaprognosen über 100 Jahre sind genauso lachhaft).

Wirtschaftsprognosen über mehr als ein halbes Jahr auch. Wahlprognosen, die älter als 48 Stunden sind in der Regel. Und IMMER Prognosen über einen Prozessausgang oder ein Fußballmatch. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du auch nicht Udal. Der dauert noch ein paar hundert Jahre. Gesellschaftliche Prognosen, die komplexe Zusammenhänge durch lineares Fortschreiben erfassen wollen, haben noch nie funktioniert.

Richtig, aber da ist jede Prognose Kaffeesatzleserei. Ob eine Kirche in 30 Jahren verschwunden ist, oder in 300 Jahren in der einen oder anderen Weise noch existiert, wer will das sagen? Wir wissen einfach fast nichts über die Entwicklung langfristiger sozialer Prozesse (geht uns übrigens mit anderen Prozessen nicht anders. Klimaprognosen über 100 Jahre sind genauso lachhaft).

Wirtschaftsprognosen über mehr als ein halbes Jahr auch. Wahlprognosen, die älter als 48 Stunden sind in der Regel. Und IMMER Prognosen über einen Prozessausgang oder ein Fußballmatch. :ninja:

In allem Ja! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...