Jump to content

Welche Bibel-Übersetzung empfehlt Ihr mir?


weka

Recommended Posts

Hallo weka, jetzt hast Du sicher schon in verschiedenen Bibeln gelesen. Ich fand die Unterschiede in den einzelnen Bibeln viel kleiner als die der Menschen die sie lesen. Manche Bibelkommentare ( Erklärungen zur Bibel) sind auch sehr interessant, und alte Bücher wie von Adolf Schlatter z.b. die Geschichte der ersten Christen, Johannesevangelium,....... es gibt auch ..roter faden durch die Bibel. Mich überraschten am meisten Bibelstunden, bei denen fast jeder etwas Gutes vortragen konnte.

 

LG-Peter

 

hi, ja, in der Tat sind jetzt bei mir einige Bibeln versammelt !- In Verbindung mit dem Fernkursus öffnen sich doch einige neue Perspektiven...., aber die Grundwahrheiten, nicht zu sagen die Weisheiten "uns Menschen" betreffend, bleiben, je nach Erkenntnis, die gleichen (welch ein Schachtelsatz :-) ).-

Auch verglichen mit den guten Grundlehren anderer Religionen herrschen Übereinstimmungen, so meine Feststellung.

zB. Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu! oder : Ehe du richtest, versetze dich in die Lage des anderen. usw.

bis dann mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist Dir hoffentlich aufgefallen, daß Du beim Buddhismus dein "Ich" aufgeben mußt - nicht sogleich, jedoch ist ist das Ziel, den "Lebensdurst", die meisten Wünsche aufzugeben. Der "wunschlose" Zustand ist die Erlösung und führt zum Nirwana.

.......

 

Danke Ludwig, das war mir vor allem klar... und ich arbeite daran :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...