hal-o-term Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Foto: Christians protecting Muslims during their prayers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribald_old Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Foto: Christians protecting Muslims during their prayers Woran erkennst du, dass die jungen Männer Christen sind?? diese Behauptung nicht schlüssig findend..............tribald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hal-o-term Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Foto: Christians protecting Muslims during their prayers Woran erkennst du, dass die jungen Männer Christen sind?? diese Behauptung nicht schlüssig findend..............tribald Ich erkenne das nicht, sondern vertraue darauf, dass die Person, die das Foto augenscheinlich gemacht und gepostet hat, das erkannt hat. Falls sie sich geirrt hat, oder es absichtlich falsch erzählt, erleben wir vielleicht gerade den Versuch des gesteuerten Aufbaus eines Medienereignisses. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agape Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Du behauptest also, dass etwas wahr sei, das Du selbst nicht geprüft hast ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Du behauptest also, dass etwas wahr sei, das Du selbst nicht geprüft hast ? smile, hast du den hauptsatz der differentialrechnung selbst geprüft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Es wurde glaubwürdig geschildert, dass Christen die Stellung hielten, als die Muslime beteten und dass andereseits Muslime Kirchen vor Plünderern schützten. Es ist doch schön, zu sehen, dass es auch in solchen Ländern noch Dinge gibt, die den Leuten wichtiger sind als der "richtige" religiöse Glaube. Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hal-o-term Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Du behauptest also, dass etwas wahr sei, das Du selbst nicht geprüft hast ? Lieber Agape, ich bin sicher, ich könnte jetzt mit dir in eine wunderbare Diskussion um Objektivität, Subjektivität, "Wahrheit" und Konstruktivismus eintreten, und ich bin ebenso sicher, dass dir nicht entgangen ist, dass ich die Möglichkeit der Unwahrheit nicht ausgeschlossen habe, aber manchmal ist ein Foto einfach nur ein Foto. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agape Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Das Foto ist nicht wichtig. Ich sehe da nur Menschen. Wichtig ist aber die Aussage, die Du in den Raum stellst, nämlich dass es Christen seien. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hal-o-term Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 (edited) Das Foto ist nicht wichtig. Ich sehe da nur Menschen. Wichtig ist aber die Aussage, die Du in den Raum stellst, nämlich dass es Christen seien. Meine Güte, ich hab das einfach 1:1 übernommen, weil ich keinen Grund sehe, dem Urheber des Fotos und seiner Überschrift Unwahrheit zu unterstellen. Edited February 3, 2011 by hal-o-term Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agape Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Meistens denkt man sich doch etwas dabei, wenn man ein Foto postet. Was war Deine Intention? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hal-o-term Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Meistens denkt man sich doch etwas dabei, wenn man ein Foto postet. Was war Deine Intention? Meine Intention war -- in der naiven Annahme, dass das, was da zu sehen ist und das, was da als Text steht, stimmen --, darüber zu sprechen, inwiefern sich verschiedene Religionen unter bestimmten politischen Bedingungen (wie jetzt in Ägypten) gegenseitig unterstützen, gerade auch dann, wenn sie sich sonst oft gerne bekämpfen. Ich hatte nicht vor, darüber zu sprechen, ob meine naive Annahme stimmt oder nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GermanHeretic Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Meine Intention war -- in der naiven Annahme, dass das, was da zu sehen ist und das, was da als Text steht, stimmen --, darüber zu sprechen, inwiefern sich verschiedene Religionen unter bestimmten politischen Bedingungen (wie jetzt in Ägypten) gegenseitig unterstützen, gerade auch dann, wenn sie sich sonst oft gerne bekämpfen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. ...wenigstens eine Zeit lang. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
karbummke Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 ich drücke den ägyptern die daumen, dass sie bald zu geordneten verhältnissen unter demokratischen vorzeichen und unter besseren lebensbedingunen finden. als gelernter ossi kam ich mir im badeurlaub im november letzten jahres vor, wie sich ein wessi in der ddr gefühlt haben muss. man kann sich alles oder mehr kaufen als die meisten einheimischen; in organisierter manier werden die fetten pauschaltouristenmaden frech gemolken; die athmosphäre ist in touristenhochburgen überfreundlich. auf den straßen gibt es polizeikontrollen. nach dem urlaub schwor ich mir, nicht mehr dort hin zu fahren, um diesen irrsinn nicht weiter zu untertsützen. was im hotel ein angestellter in einer halben stunde an trinkgeld bekommt, muss dem durchschnittsägypter für einen tag zum leben reichen. schizophren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
karbummke Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 ich drücke den ägyptern die daumen, dass sie bald zu geordneten verhältnissen unter demokratischen vorzeichen und unter besseren lebensbedingunen finden. als gelernter ossi kam ich mir im badeurlaub im november letzten jahres vor, wie sich ein wessi in der ddr gefühlt haben muss. man kann sich alles oder mehr kaufen als die meisten einheimischen; in organisierter manier werden die fetten pauschaltouristenmaden frech gemolken; die athmosphäre ist in touristenhochburgen überfreundlich. auf den straßen gibt es polizeikontrollen. nach dem urlaub schwor ich mir, nicht mehr dort hin zu fahren, um diesen irrsinn nicht weiter zu untertsützen. was im hotel ein angestellter in einer halben stunde an trinkgeld bekommt, muss dem durchschnittsägypter für einen tag zum leben reichen. schizophren... der erste schritt ist getan! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts