Jump to content

Forentreffen in Dresden vom 7.-9. Oktober 2011 ...


Epicureus

Recommended Posts

Hmm - wir sollten entscheiden, ob wir das Treffen in Dresden noch machen wollen, kam scheint sich vom Acker gemacht zu haben ... :(

 

 

 

Ich habe auch nichts mehr von ihm gehört, auch nicht per PM ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Hmm - wir sollten entscheiden, ob wir das Treffen in Dresden noch machen wollen, kam scheint sich vom Acker gemacht zu haben ... :(

 

 

soll ich ihn deswegen mal anschreiben? ich habe seine mail addy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - wir sollten entscheiden, ob wir das Treffen in Dresden noch machen wollen, kam scheint sich vom Acker gemacht zu haben ... :(

 

 

soll ich ihn deswegen mal anschreiben? ich habe seine mail addy.

 

 

 

Das wäre sehr lieb von Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal gemailt.

 

Unser Treffen kann wie vorgesehen stattfinden. kam schlägt vor, dass sich das Programm im "üblichen Rahmen" bewegt, da es ein bißchen vom Wetter und der Teilnehmerzahl abhängt. Also

 

Freitag abend: Treffen mit Palaver, eventuell hier: http://www.schillergarten.de/schillergarten/historie/

 

Samstag vormittag: Frühstück 10:00, eventuell hier: http://www.qype.com/place/165764-Kleinert-s-Spezialitaeten-Dresden

Dann Wanderung über die Weinberge nach Pillnitz, (kann ganz oder teilweise durch Bus substituiert werden), Parkführung, Hosterwitz, von-Weber-Museum, Affengrab etc. bei gutem Wetter abends Freytags in Wachwitz

 

Sonntag: Kirche (Auswahl würde kam einer Mehrheitsentscheidung überlassen, 10:30 Hofkirche mit Kapellknaben, 10:00 Weißer Hirsch oder bei den Reformierten in der Stadt.) Dann noch Mittagessen in örtlicher Nähe.

 

Als Teilnehmer bzw. Interessierte geht kam aus von: Inge, Elima, Epikureus, Helmut, jos1, Touch-me-Flo, gouvernante und sicherlich auch kam selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn in DD eine Reformierte Kirche. Ich war immer der Ansicht, die Sachsen seien Lutheraner (meine dortigen Bekannten sind entweder religionslos, das ist die Mehrheit, oder katholisch).

 

Gut, dass das endlich geklärt ist. Ich hatte neulich schon den Alptraum mit den Foranten durch DD zu laufen und mich irgendwo verlaufen zu haben. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eine PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn in DD eine Reformierte Kirche. Ich war immer der Ansicht, die Sachsen seien Lutheraner (meine dortigen Bekannten sind entweder religionslos, das ist die Mehrheit, oder katholisch).

 

Gut, dass das endlich geklärt ist. Ich hatte neulich schon den Alptraum mit den Foranten durch DD zu laufen und mich irgendwo verlaufen zu haben. B)

Also, es gibt eine Reformierte Gemeinde in Dresden (seit 1689). Ihr derzeitiges Gemeindezentrum ist in der Nähe der Synagoge und den eigentlichen Gottesdienstraum (im sog. Kanaonenhof) kann man auch für private Festlichkeiten mieten (jedenfalls während der Woche). Ich war gestern zu einer Hochzeit eingeladen, die wurde dort gefeiert (nach der Truung in der Frauenkirche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TMF:

 

Kommst Du denn nun - oder nicht?

 

 

Die Teilnehmerzahl des Treffens ist ja sehr überschaubar. Sollten noch ein oder zwei absagen, reicht im Restaurant fast ein Tisch für 4 Personen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Zusage

kam

Elima

Epicureus

Inge

helmut

 

Mit Fragezeichen:

jos1

gouvernante

 

 

Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Zusage

kam

Elima

Epicureus

Inge

helmut

 

Mit Fragezeichen:

jos1

gouvernante

 

 

Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung :) :)

Aber ich komme nur, wenn nicht wieder die Lok-Führer streiken. Eine solche Tour wie am 24. Juni mag ich nicht mehr. :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ErnsthaftesWortmitdenLokführernvormerk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung

 

 

Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung

 

 

Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein.

 

Wie wärs mit Livestream in den "Was hörst du gerade"-Thread?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung

 

 

Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein.

 

Wie wärs mit Livestream in den "Was hörst du gerade"-Thread?

 

 

 

Müsste man glatt mal überlegen ...

 

Aber erstens besitze ich dafür noch nicht die adäquaten technischen Mittel (Orgeln sind tontechnisch sehr diffizile Instrumente, geradezu Diven) - und zweitens würde ich mit einem You-Tube-Kanal natürlich meine liebgewonnene Anonymität aufgeben. Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten.

 

Sie verleiht einem eine gewisse Sicherheit.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

- und zweitens würde ich mit einem You-Tube-Kanal natürlich meine liebgewonnene Anonymität aufgeben. Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten.

 

Sie verleiht einem eine gewisse Sicherheit.

 

Take this one!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ErnsthaftesWortmitdenLokführernvormerk*

Das musst du aber rechtzeitig, denn wenn du am Bahnhof (und was verschärfend ist: am Bahnhof von Wiesau) stehst und es kommt die Durchsage, dass kein Zug kommt, ist es zu spät. Und falls ich fahren kann: ich bin gespannt, ob es wieder eine Betriebsstörung im Bahnhof Chemnitz gibt (wie fast jedes Mal wenn ich die Strecke fahre).

 

Also, es war gut, dass ich einen Tag vor der Hochzeit, zu der ich eingeladen war, gefahren bin (und dass ich nicht auch zum Standesamt eingeladen war): ich wäre sonst weder in die Kirche noch zum Kaffeetrinken rechtzeitig da gewesen und hätte nur Geschenkübergabe und Abendessen mitfeiern können. :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten.

 

Das kann ich gut verstehen, ich halte das ja auch nicht anders.

Allerdings ist meine Neugier auf deine Person (bitte nicht persönlich nehmen ;) )deutlich von meiner Neugier auf deine hier schon so oft gerühmten Orgelkünste übertroffen. Eine komplett anonyme Hörprobe würde mir auch langen, da ich im Oktober mit 100&iger Sicherheit nicht in Dresden sein werde und somit zumindest den akustischen Höhepunkt des Treffens nicht verpassen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten.

 

Das kann ich gut verstehen, ich halte das ja auch nicht anders.

Allerdings ist meine Neugier auf deine Person (bitte nicht persönlich nehmen ;) )deutlich von meiner Neugier auf deine hier schon so oft gerühmten Orgelkünste übertroffen. Eine komplett anonyme Hörprobe würde mir auch langen, da ich im Oktober mit 100&iger Sicherheit nicht in Dresden sein werde und somit zumindest den akustischen Höhepunkt des Treffens nicht verpassen müsste.

was ich sehr schade finde..... :(

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch schade, aber der alte Spruch von den zwei Hochzeiten und dem Tanzen auf selbigen gilt leider auch im 21. Jahrhundert fort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist meine Neugier auf deine Person (bitte nicht persönlich nehmen ;) )deutlich von meiner Neugier auf deine hier schon so oft gerühmten Orgelkünste übertroffen. Eine komplett anonyme Hörprobe würde mir auch langen, da ich im Oktober mit 100&iger Sicherheit nicht in Dresden sein werde und somit zumindest den akustischen Höhepunkt des Treffens nicht verpassen müsste.

 

 

Ich kann ja versuchen, mit meinem I-Phone eine Klangprobe von mir aufzunehmen (die letzte, die ich gemacht hatte, war gar nicht so übel). Die kann ich Dir dann per PM schicken ...

 

Und kennenlernen würde ich Dich auch gerne mal persönlich - aber das wird dann ja leider nichts mit Sachsen. Wenn Du mal im nördlichen Rheinland bist, sag vorher Bescheid - ich gebe auch Einzelkonzerte ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, Epi, wir werden nochmal eine größere Werbeaktion starten müssen, mit Hinweis auf deine Orgeldarbietung

 

 

Na ja, also daran soll es nicht scheitern. Ich spiele auch mit Freuden für die allerkleinsten Häuflein.

 

Wie wärs mit Livestream in den "Was hörst du gerade"-Thread?

 

 

 

Müsste man glatt mal überlegen ...

 

Aber erstens besitze ich dafür noch nicht die adäquaten technischen Mittel (Orgeln sind tontechnisch sehr diffizile Instrumente, geradezu Diven) - und zweitens würde ich mit einem You-Tube-Kanal natürlich meine liebgewonnene Anonymität aufgeben. Ich weiß natürlich, dass mich einige hier im Forum auch persönlich bzw. mit Namen kennen, aber ich möchte zumindest diese Semi-Anonymität gerne beibehalten.

 

Sie verleiht einem eine gewisse Sicherheit.

ustream, nur die tasten gefilmt?

Aber das geht natürlich auch bei YT

bearbeitet von Felician
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...