Jump to content

Geschenkidee gesucht!


Marmot

Recommended Posts

Das Geburtstagskind feiert in 4 Stunden, ich wurde soeben eingeladen. Zu ihren wichtigsten Interessen gehören Kunst, Philosophie, Lyrik und Tanz. Hat jemand eine gute und bezahlbare Idee?

 

Bisher habe ich nur ganz grob den Plan, in eine Buchhandlung zu gehen, und die Fotobände zu durchwühlen, in der Hoffnung auf etwas gutes und bezahlbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskind feiert in 4 Stunden, ich wurde soeben eingeladen. Zu ihren wichtigsten Interessen gehören Kunst, Philosophie, Lyrik und Tanz. Hat jemand eine gute und bezahlbare Idee?

 

Bisher habe ich nur ganz grob den Plan, in eine Buchhandlung zu gehen, und die Fotobände zu durchwühlen, in der Hoffnung auf etwas gutes und bezahlbares.

Karten fürs Ballett? Vielleicht geht ihr zusammen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskind feiert in 4 Stunden, ich wurde soeben eingeladen. Zu ihren wichtigsten Interessen gehören Kunst, Philosophie, Lyrik und Tanz. Hat jemand eine gute und bezahlbare Idee?

 

Bisher habe ich nur ganz grob den Plan, in eine Buchhandlung zu gehen, und die Fotobände zu durchwühlen, in der Hoffnung auf etwas gutes und bezahlbares.

Karten fürs Ballett? Vielleicht geht ihr zusammen??

 

Ich glaub Ballett ist weniger ihre Richtung. Sie kommt mehr so aus der Alternativen Ecke :ninja:, und ich denke bei Tanz geht es ihr weniger um Ästhetik, und mehr um Bewegungstherapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskind feiert in 4 Stunden, ich wurde soeben eingeladen. Zu ihren wichtigsten Interessen gehören Kunst, Philosophie, Lyrik und Tanz. Hat jemand eine gute und bezahlbare Idee?

 

Bisher habe ich nur ganz grob den Plan, in eine Buchhandlung zu gehen, und die Fotobände zu durchwühlen, in der Hoffnung auf etwas gutes und bezahlbares.

Karten fürs Ballett? Vielleicht geht ihr zusammen??

 

Ich glaub Ballett ist weniger ihre Richtung. Sie kommt mehr so aus der Alternativen Ecke :ninja:, und ich denke bei Tanz geht es ihr weniger um Ästhetik, und mehr um Bewegungstherapie.

 

Es gibt ja auch alternative Tanztheater- und Ballettformen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schoene Doku ueber das Tanzen

 

http://www.amazon.de/Rhythm-Einzel-DVD-Tho...6869&sr=8-1

 

Berlin, Januar 2003. In der Arena, der alten Omnibus-Remise im Industriehafen, geschieht Erstaunliches. 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys Le Sacre du Printemps, choreographiert von Royston Maldoom und begleitet von den Berliner Philharmonikern Das erste große Education-Projekt des Orchesters mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle. RHYTHM IS IT! begleitet drei jugendliche Protagonisten während der dreimonatigen Probenzeit. Marie, die noch um ihren Hauptschulabschluss bangt, Olayinka, erst vor kurzem als Kriegswaise aus Nigeria nach Deutschland gekommen, und Martin, der mit seinen eigenen inneren Barrieren zu kämpfen hat. Hartnäckig und mit großer Liebe leiten Royston Maldoom und sein Team die ersten Tanzschritte der Kinder und Jugendlichen an, von denen die meisten keine Erfahrung mit klassischer Musik haben. Im Verlauf der Proben lernen sie alle Höhen und Tiefen kennen, Unsicherheit, Selbstbewusstsein, Zweifel und Begeisterung Eine emotionale Reise in neue, ungeahnte Welten und zu verborgenen Facetten ihrer Persönlichkeiten.

 

Gibt es vermutlich in jedem groesseren DVD Laden.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskind feiert in 4 Stunden, ich wurde soeben eingeladen. Zu ihren wichtigsten Interessen gehören Kunst, Philosophie, Lyrik und Tanz. Hat jemand eine gute und bezahlbare Idee?

 

Bisher habe ich nur ganz grob den Plan, in eine Buchhandlung zu gehen, und die Fotobände zu durchwühlen, in der Hoffnung auf etwas gutes und bezahlbares.

Schenk ihr eine Karte für Pina. Besser zwei Karten, für dich eine mit. Ein Wim-Wenders-Film über eine der größten Choreografinnen und Ausdruckstänzerinnen aller Zeiten. In 3D. Müsste bei euch noch laufen. Und nehmt Taschentücher mit.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagskind feiert in 4 Stunden, ich wurde soeben eingeladen. Zu ihren wichtigsten Interessen gehören Kunst, Philosophie, Lyrik und Tanz. Hat jemand eine gute und bezahlbare Idee?

 

Bisher habe ich nur ganz grob den Plan, in eine Buchhandlung zu gehen, und die Fotobände zu durchwühlen, in der Hoffnung auf etwas gutes und bezahlbares.

Schenk ihr eine Karte für Pina. Besser zwei Karten, für dich eine mit. Ein Wim-Wenders-Film über eine der größten Choreografinnen und Ausdruckstänzerinnen aller Zeiten. In 3D. Müsste bei euch noch laufen. Und nehmt Taschentücher mit.

 

Alfons

 

Ja, an Pina Bausch hatte ich auch gedacht. Stimmt, der Film ist eine Super-Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das klingt nach einer guten Idee. Definitiv besser als mein Plan B: Obstsalat mit Joghurt in jeweils großen Mengen. Wenn sie den nicht schon gesehen hat. Danke! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schoene Doku ueber das Tanzen

 

http://www.amazon.de/Rhythm-Einzel-DVD-Tho...6869&sr=8-1

 

Berlin, Januar 2003. In der Arena, der alten Omnibus-Remise im Industriehafen, geschieht Erstaunliches. 250 Berliner Kinder und Jugendliche aus 25 Nationen tanzen Strawinskys Le Sacre du Printemps, choreographiert von Royston Maldoom und begleitet von den Berliner Philharmonikern Das erste große Education-Projekt des Orchesters mit seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle. RHYTHM IS IT! begleitet drei jugendliche Protagonisten während der dreimonatigen Probenzeit. Marie, die noch um ihren Hauptschulabschluss bangt, Olayinka, erst vor kurzem als Kriegswaise aus Nigeria nach Deutschland gekommen, und Martin, der mit seinen eigenen inneren Barrieren zu kämpfen hat. Hartnäckig und mit großer Liebe leiten Royston Maldoom und sein Team die ersten Tanzschritte der Kinder und Jugendlichen an, von denen die meisten keine Erfahrung mit klassischer Musik haben. Im Verlauf der Proben lernen sie alle Höhen und Tiefen kennen, Unsicherheit, Selbstbewusstsein, Zweifel und Begeisterung Eine emotionale Reise in neue, ungeahnte Welten und zu verborgenen Facetten ihrer Persönlichkeiten.

 

Gibt es vermutlich in jedem groesseren DVD Laden.

 

Also die Botschaft gefällt mir ja, aber die rappenden Pubertierenden, die mir auf Youtube entgegensprangen, haben mich ein bisschen abgeschreckt. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auch interessant. Das hier habe ich darüber gefunden: http://www.sinneswald.net

Da besteht jedenfalls keine Gefahr, dass sie es schon kennt. :ninja:

 

Ich glaube das ist ein Volltreffer:

 

8. Mai So - 15 Uhr SinnesWald - im großen Steinbruch

Eröffnung der Skulpturen-Ausstellung zum Thema GERECHTIGKEIT

Tango-Impressionen zur Gerechtigkeit zwischen Himmel und Erde

 

Also Gutschein für: Wird nicht verraten. Datum muss sie sich freihalten, ich kümmere mich um alles inkl. nachher gut Essen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auch interessant. Das hier habe ich darüber gefunden: http://www.sinneswald.net

Da besteht jedenfalls keine Gefahr, dass sie es schon kennt. :ninja:

 

Ich glaube das ist ein Volltreffer:

 

8. Mai So - 15 Uhr SinnesWald - im großen Steinbruch

Eröffnung der Skulpturen-Ausstellung zum Thema GERECHTIGKEIT

Tango-Impressionen zur Gerechtigkeit zwischen Himmel und Erde

 

Also Gutschein für: Wird nicht verraten. Datum muss sie sich freihalten, ich kümmere mich um alles inkl. nachher gut Essen gehen.

Super. Schreib doch dann, wie es war! *gespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 4 Uhr morgens ging es, und danach bin ich direkt zur Arbeit gefahren. :111: Ein bisschen passende Schminke, und ich wäre von einem Zombie nicht zu unterscheiden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 4 Uhr morgens ging es, und danach bin ich direkt zur Arbeit gefahren. :111: Ein bisschen passende Schminke, und ich wäre von einem Zombie nicht zu unterscheiden gewesen.

Und wie kam das Geschenk an?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und läuft eigentlich was zwischen euch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 4 Uhr morgens ging es, und danach bin ich direkt zur Arbeit gefahren. :111: Ein bisschen passende Schminke, und ich wäre von einem Zombie nicht zu unterscheiden gewesen.

Und wie kam das Geschenk an?

Die Karte (4 Eisbärenpopos) gefiel ihr, und das Geschenk machte sie extrem neugierig. Alles weitere wird sich in einem Monat zeigen. :)

 

Und läuft eigentlich was zwischen euch? :)

Nein, sie ist einfach nur eine sehr gute Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und läuft eigentlich was zwischen euch? :)

Nein, sie ist einfach nur eine sehr gute Freundin.
wenn du etwas initiative zeigst wird da schon mehr draus ;) (sofern du denn willst).

 

ich sagte meinem freund vor kurzem "i like to be swept off my feet" und das ist englisch glaub ich nicht so ganz stilrichtig. jedenfalls wirft er mir seither bananschalen vor die füsse. :facepalm:

 

ok nur ein dummer witz. ich musste nachprüfen ob farben und grösse noch funktionieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...