Jump to content

Beitragsbewertung abschaffen - Ja oder Nein?


Chrysologus

Recommended Posts

Was habe ich davon? Wo sehe ich, wie ich bewertet werde?

 

 

Gehe einfach in Dein Profil. Bisher hast Du null Bewertungen, also einen grauen Balken. Das kann sich aber schnell ändern. Der Grat von Grau zu Grün oder Rot ist ein schmaler ...

Was für ein Gedankenterror... Leute, schaut euch euer Profil nicht mehr an, bis die Funktion abgeschaltet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich davon? Wo sehe ich, wie ich bewertet werde?

 

 

Gehe einfach in Dein Profil. Bisher hast Du null Bewertungen, also einen grauen Balken. Das kann sich aber schnell ändern. Der Grat von Grau zu Grün oder Rot ist ein schmaler ...

Was für ein Gedankenterror... Leute, schaut euch euer Profil nicht mehr an, bis die Funktion abgeschaltet ist!

 

 

In der Tat.

 

Allerdings konnte ich es gerade doch nicht lassen - und siehe da: Bei mir ist alles deutlich im grünen Bereich. Was mich ein bisschen verwundert. Ich hätte eine stärkere Attacke der Katholiban erwartet. Aber diese Fraktion ist hier ja mittlerweile deutlich unterrepräsentiert. Es dominiert das Kuschelchristentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wie bekommt man denn eigentlich raus, welche beiträge bewertet wurden?

 

kann man das auch personalisiert sehen?

 

wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist alles deutlich im grünen Bereich. Was mich ein bisschen verwundert. Ich hätte eine stärkere Attacke der Katholiban erwartet. Aber diese Fraktion ist hier ja mittlerweile deutlich unterrepräsentiert. Es dominiert das Kuschelchristentum.

Möglich.

 

Oder die Katholiban sind zu blöd zum Klicken.

 

Oder die Kuschelchristen haben einen Homophobie-Schuldkomplex und klicken zwanghaft bei Epi auf das grüne Pluszeichen.

 

Oder die Atheistenfraktion besteht aus lauter Schleimern.

 

Oder die Katholiban sind von ihren religiösen Wahnvorstellungen abgesehen ganz anständige Leute, die sich an solchen Spielchen nicht beteiligen.

 

Oder...

 

Wir können es nicht wissen. Ein Grund mehr, die Funktion auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Kuschelchristen haben einen Homophobie-Schuldkomplex und klicken zwanghaft bei Epi auf das grüne Pluszeichen.

 

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier Seelennöte erleidet, weil andere ihn schlecht bewerten. Trotzdem ist es eine völlig sinnlose Spielerei, und wegen der Anonymität sogar etwas hinterfotzig.

 

In einem weltanschaulich gespaltenen Forum, in dem es schon mal kracht, darf man eh keine faire Bewertung erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion stört mich nicht, allerdings stört mich, daß es anonym erfolgt.

Beibehaltung ja, wenn der Bewertete sehen kann, wer welchen Beitrag wie bewertet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zudem die Anzahl der taeglich zu vergebenden Punkte auf 4 positive und 4 negative begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und wie bekommt man im nachhinein raus, welcher beitrag von einem nun bewertet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie bekommt man im nachhinein raus, welcher beitrag von einem nun bewertet wurde?

Das ist nämlich das Einzige, das dieses eigenartige Feature sinnvoll machen würde. Wer das geklickt hat, ist letztlich piepegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit es mich betrifft, ist es mir eigentlich Wurst.

 

Habe aber für "nicht abstellen" gestimmt, um die Meckerfraktion zu ärgern. :P

 

Und wer mir dafür ein Minus gibt, ist gemein.

 

Selten, daß wir einer Meinung sind; ich habe Dir ein + gegeben, leider stehst Du immer noch bei Minus 2. Hoffentlich gibt es noch 3 intelligente Mituser, die mal kapieren, was Du gesagt hast, damit Du in den postiven Bereich kommst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zudem die Anzahl der taeglich zu vergebenden Punkte auf 4 positive und 4 negative begrenzt.

Könnte ich stattdessen 8 negative haben? ^^

 

Also jetzt bleibt die Chose, obwohl die meisten dagegen sind? Wenn das mal kein böses Blut gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts entschieden, ich spiele nur damit rum.

 

Wie zu Beginn geschrieben, es sollte ueber die unangepasste Aus-der-Tuete Version des Features abgestimmt werden .... noch bevor man verstanden hat, was es ueberhaupt macht und kann. Jetzt sind die Features komplett anders, man sieht, wer einen fuer was bewertet hat. Eigentlich muesste man die Abstimmung wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, wieso ist die Frage in der Umfrage genau anders herum gestellt als im Titel des Threads?

Ich habe zunächst ja ausgewählt und erst jetzt gesehen, dass ich damit ungewollt für eine Abschaltung der Bewertungen gestimmt habe. Zum Glück kann man in der neuen Software seine Stimme ändern.

 

Wenn es anderen Usern ähnlich gegangen ist, können wir das Abstimmungsergebnis vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schwindel: bei meinem Versuch, einen Beitrag zu bewerten, kommt die Ansage, ich hätte mein heutiges Kontingent schon ausgeschöpft. Dabei habe ich heute noch gar nichts bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schwindel: bei meinem Versuch, einen Beitrag zu bewerten, kommt die Ansage, ich hätte mein heutiges Kontingent schon ausgeschöpft. Dabei habe ich heute noch gar nichts bewertet.

Bei mir geht's. Du hast eben kein heutiges Kontingent - zu Recht, wie ich finde. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Personalisierung hat Sinn, die Beschränkung nicht.

Aber ich bin nach wie vor dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist alles deutlich im grünen Bereich. Was mich ein bisschen verwundert. Ich hätte eine stärkere Attacke der Katholiban erwartet. Aber diese Fraktion ist hier ja mittlerweile deutlich unterrepräsentiert. Es dominiert das Kuschelchristentum.

Möglich.

 

Oder die Katholiban sind zu blöd zum Klicken.

 

Oder die Kuschelchristen haben einen Homophobie-Schuldkomplex und klicken zwanghaft bei Epi auf das grüne Pluszeichen.

 

Oder die Atheistenfraktion besteht aus lauter Schleimern.

 

Oder die Katholiban sind von ihren religiösen Wahnvorstellungen abgesehen ganz anständige Leute, die sich an solchen Spielchen nicht beteiligen.

 

Oder...

 

Wir können es nicht wissen. Ein Grund mehr, die Funktion auszuschalten.

Ich habe doch gesagt, ich mobbe diese Funktion.

Daher habe ich mich natürlich nicht am Beitrag orientiert, sondern am Verfasser - wann immer der rote Balken bei Epi auftauchte oder zu lang war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch gesagt, ich mobbe diese Funktion.

Daher habe ich mich natürlich nicht am Beitrag orientiert, sondern am Verfasser - wann immer der rote Balken bei Epi auftauchte oder zu lang war.

 

Mobbing-Knopf wäre die richtige Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts entschieden, ich spiele nur damit rum.

 

Wie zu Beginn geschrieben, es sollte ueber die unangepasste Aus-der-Tuete Version des Features abgestimmt werden .... noch bevor man verstanden hat, was es ueberhaupt macht und kann. Jetzt sind die Features komplett anders, man sieht, wer einen fuer was bewertet hat. Eigentlich muesste man die Abstimmung wiederholen.

 

Das erscheint mir sinnvoll - man kann dieses Feature durchaus in eine moderne Fassung des Perlenthreads umbauen. Wäre es evtl. möglich (ich habe ensprechende Einstellungen noch nicht gefunden), die Farben zu ändern?

 

In jedem Fall sollten wir keine Stufen in der Bewertung vergeben - zur Zeit reichen sie von bad (-20) über poor (-10), neutral und good (+10) bis excellent (+20). Ich meine nicht, dass wir das brauchen, wir verzichten ja auch auf Mitgliedertitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...