Jump to content

Gott Vater - Jesus


Krishan1

Recommended Posts

Wenn ich die Dreifaltigkeit sehe, dann bete ich eigentlich nur zu einem Gott! Wenn ich aber zu Jesus bete, vernachlässige ich dann nicht Gott Vater, wenn ich zum Vater bete, vernachlässige ich nicht Jesus?

Im Vater unser wird ja Gott Vater angesprochen, weil Jesus es uns so gelehrt hat.

Meine Ehrfurcht und Liebe gehört beiden, dem Vater und Sohn, aber zum einen komm ich nur durch den anderen!

 

Was sagt die Glaubenslehre und was sagt Ihr zu meinem Konflikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wie Jesus machen. Jesus hatte keinen Jesus über ihm auf der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Dreifaltigkeit sehe, dann bete ich eigentlich nur zu einem Gott! Wenn ich aber zu Jesus bete, vernachlässige ich dann nicht Gott Vater, wenn ich zum Vater bete, vernachlässige ich nicht Jesus?

Im Vater unser wird ja Gott Vater angesprochen, weil Jesus es uns so gelehrt hat.

Meine Ehrfurcht und Liebe gehört beiden, dem Vater und Sohn, aber zum einen komm ich nur durch den anderen!

 

Was sagt die Glaubenslehre und was sagt Ihr zu meinem Konflikt

Dein erster Satz ist schon die Antwort auf deine Frage: Wir beten nur zu dem einem Gott. Egal ob wir zu Gott-Vater, Sohn oder Hl. Geist beten, es ist immer der eine Gott. Du erreichst ihn, wenn du zu ihm als Vater betest genauso, als wenn du zum Sohn oder Hl. Geist betest.

 

(Der Hl. Geist kommt übrigens in deiner Frage etwas kurz ... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,

45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.(Joh 12,44f)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht weiß zu wem man eigentlich beten (soll) dann ist es am Besten man betet zur Muttergottes! Hätte meine Omma gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht weiß zu wem man eigentlich beten (soll) dann ist es am Besten man betet zur Muttergottes! Hätte meine Omma gesagt.

 

Naja! Sagst du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...