Jump to content

Auf daß der Mensch sich erkenne, führt GOTT, der VATER in Versuchung.


josef

Recommended Posts

Warum tut Ihr Euch das eigentlich immer noch an? Ist das so'n Jesus-Ding? "Es steht geschrieben eine Ignore-Funktion - ich aber sage euch, ignoriert auch sie."

....Ich kenne nur wenige, die so geduldig gutmütig bleiben. ...

er ist eben ein verführer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Thesen sind allerdings alles andere als gutmütig. Und das was du gutmütig nennst, ist IMO nur Merkbefreitheit.

Welche von Josefs Thesen ist alles andere, als gutmütig?

Ich sehe keine Bosheit bei ihm - wenn ich auch Vieles als ziemlich wirr empfinde. Die Art, wie er seine Thesen vertritt, empfinde ich fast ausnahmslos als gutmütig.

Es gibt aber mehr als einen Beitrag von Josef, dessen Aussage alles andere als gutmütig ist. Ganz im Gegenteil, Josef würde auch heute noch ganz gutmütig mit liebevoll säuselnder Stimme Ketzer verbrennen, um seinen Glauben zu verteidigen. Das hat er mehr als einmal deutlich gemacht.

 

Nein, ich halte ihn für einen gefährlichen Irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Thesen sind allerdings alles andere als gutmütig. Und das was du gutmütig nennst, ist IMO nur Merkbefreitheit.

Welche von Josefs Thesen ist alles andere, als gutmütig?

 

Nun, seine Thesen zur Notwendigkeit des Feuertods gewisser kritischer Geister der Vergangenheit zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

 

 

 

Seine Thesen sind allerdings alles andere als gutmütig. Und das was du gutmütig nennst, ist IMO nur Merkbefreitheit.

Welche von Josefs Thesen ist alles andere, als gutmütig?

 

Nun, seine Thesen zur Notwendigkeit des Feuertods gewisser kritischer Geister der Vergangenheit zum Beispiel.

Du hast meine Beiträge nicht genau gelesen - mit Absicht?

 

An alle Leser die meine entsprechenden Ansichten nicht kennen:

Wie sich leicht nachweisen lässt, waren Irrlehrer wie zB.Giordano Bruno, gemeingefährliche Glaubenszerstörer.

 

Die Christenheit wußte sich damals nicht anders zu helfen, als solche Übeltäter nach ordentlichem Gerichtsverfahren zum Feuertod am Scheiterhaufen zu verurteilen.

 

Heute genügt - dem HEILIGEN GEIST GOTTES sei Dank - ein Wort des Papstes das einen Irrlehrer entlarvt, und alle Menschen können aus den Medien wissen mit wem sie es zu tun haben.

 

Nach meiner Überzeugung soll man den Irrlehrern ihre Irrtümer nachweisen, sie aber nicht persönlich angreifen.

 

Wer Bruno heute verteidigen will, sollte bedenken daß seine Vorstellungen, das Weltall sei unendlich ausgedehnt und zeitlich ewig, heute nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Entstehen von Zeit, Raum und Materie aus dem Urknall, objektiv irrig sind.

 

Bruno war ein echter Irrlehrer und zurecht verurteilt - Verbannung in ein Inselkloster hätte genügt.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[/indent]Wer Bruno heute verteidigen will, sollte bedenken daß seine Vorstellungen, das Weltall sei unendlich ausgedehnt und zeitlich ewig, heute nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Entstehen von Zeit, Raum und Materie aus dem Urknall, objektiv irrig sind.

 

Bruno war ein echter Irrlehrer und zurecht verurteilt - Verbannung in ein Inselkloster hätte genügt.

 

 

 

Gruß

josef

Und die Weltsicht derer, die ihn zu unrecht angeklagt und verurteilt haben, war objektiv nicht irrig?

 

Josef, du bist ein infames A********.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/indent]Wer Bruno heute verteidigen will, sollte bedenken daß seine Vorstellungen, das Weltall sei unendlich ausgedehnt und zeitlich ewig, heute nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Entstehen von Zeit, Raum und Materie aus dem Urknall, objektiv irrig sind.

 

Bruno war ein echter Irrlehrer und zurecht verurteilt - Verbannung in ein Inselkloster hätte genügt.

 

Gruß

josef

Und die Weltsicht derer, die ihn zu unrecht angeklagt und verurteilt haben, war objektiv nicht irrig?

 

Josef, du bist ein infames A********.

ich las hier auch von viel verständnis für revolutionären terror. das kann gut als irresein durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin.

 

 

[/indent]Wer Bruno heute verteidigen will, sollte bedenken daß seine Vorstellungen, das Weltall sei unendlich ausgedehnt und zeitlich ewig, heute nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Entstehen von Zeit, Raum und Materie aus dem Urknall, objektiv irrig sind.

 

Bruno war ein echter Irrlehrer und zurecht verurteilt - Verbannung in ein Inselkloster hätte genügt.

Und die Weltsicht derer, die ihn zu unrecht angeklagt und verurteilt haben, war objektiv nicht irrig?

Aufgrund Brunos Irrtümern die sie für wahr hielten, belächelten GOTTlose noch im 19.Jahrhundert den Glauben an JESUS CHRISTUS.

Das 20.Jahrhundert hat sie widerlegt - und den Atheismus als unvernünftig entlarvt.

 

Bruno wurde zurecht verurteilt weil seine Schlüsse über JESUS CHRISTUS aus seiner Ansicht, es gäbe Trillionen von Menschen auf Millionen von Planeten, objektiv im Irrtum sind.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

Aufgrund Brunos Irrtümern die sie für wahr hielten, belächelten GOTTlose noch im 19.Jahrhundert den Glauben an JESUS CHRISTUS.

Das 20.Jahrhundert hat sie widerlegt - und den Atheismus als unvernünftig entlarvt.

 

Bruno wurde zurecht verurteilt weil seine Schlüsse über JESUS CHRISTUS aus seiner Ansicht, es gäbe Trillionen von Menschen auf Millionen von Planeten, objektiv im Irrtum sind.f

Es haben mich Leute gefragt, warum ich Josefs Einlassungen zynisch und menschenverachtend finde. Hier isr wieder ein widerliches Beispiel, ein Todesurteil zu rechtfertigen, weil jemand eine Meinung geäußert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin.

 

 

[/indent]Wer Bruno heute verteidigen will, sollte bedenken daß seine Vorstellungen, das Weltall sei unendlich ausgedehnt und zeitlich ewig, heute nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Entstehen von Zeit, Raum und Materie aus dem Urknall, objektiv irrig sind.

 

Bruno war ein echter Irrlehrer und zurecht verurteilt - Verbannung in ein Inselkloster hätte genügt.

Und die Weltsicht derer, die ihn zu unrecht angeklagt und verurteilt haben, war objektiv nicht irrig?

Aufgrund Brunos Irrtümern die sie für wahr hielten, belächelten GOTTlose noch im 19.Jahrhundert den Glauben an JESUS CHRISTUS.

Das 20.Jahrhundert hat sie widerlegt - und den Atheismus als unvernünftig entlarvt.

 

Bruno wurde zurecht verurteilt weil seine Schlüsse über JESUS CHRISTUS aus seiner Ansicht, es gäbe Trillionen von Menschen auf Millionen von Planeten, objektiv im Irrtum sind.

 

 

 

Gruß

josef

 

Lieber Josef,

 

so funktioniert Wissenschaft. Jemand stellt eine These auf, ein anderer widerlegt sie vielleicht. Dem "Irrenden" dann mit Verbannung in ein Inselkloster zu drohen, erscheint mir zumindest fragwürdig... :unsure:

Ich würde mir übrigens nicht so viele Sorgen darum machen, ob der christliche Glaube eventuell belächelt wird. Schlimmer fände ich es, wenn dieser Glaube dazu instrumentalisiert würde, ungeliebte Ideen zu unterdrücken.

 

Liebe Grüße, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

 

]

Bruno wurde zurecht verurteilt weil seine Schlüsse über JESUS CHRISTUS aus seiner Ansicht, es gäbe Trillionen von Menschen auf Millionen von Planeten, objektiv im Irrtum sind.f

Es haben mich Leute gefragt, warum ich Josefs Einlassungen zynisch und menschenverachtend finde. Hier ist wieder ein widerliches Beispiel, ein Todesurteil zu rechtfertigen, weil jemand eine Meinung geäußert hatte.

Wie findest Du es daß Bischof Williamson für seine - irrige - Meinung vor Gericht gestellt wurde?

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

 

]

Bruno wurde zurecht verurteilt weil seine Schlüsse über JESUS CHRISTUS aus seiner Ansicht, es gäbe Trillionen von Menschen auf Millionen von Planeten, objektiv im Irrtum sind.f

Es haben mich Leute gefragt, warum ich Josefs Einlassungen zynisch und menschenverachtend finde. Hier ist wieder ein widerliches Beispiel, ein Todesurteil zu rechtfertigen, weil jemand eine Meinung geäußert hatte.

Wie findest Du es daß Bischof Williamson für seine - irrige - Meinung vor Gericht gestellt wurde?

 

 

 

Gruß

josef

 

Bruno taugt überhaupt nicht als Verderber des Christentums und Brunnenvergifter, wie ihn josef immer sieht. Wie das möglich ist, daß jemand, der eine Dauerverbindung zum Heiligen Geist hat, Bruno immer gerne brennen sieht, übersteigt mein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Einsteinchen,

 

 

 

]

Bruno wurde zurecht verurteilt weil seine Schlüsse über JESUS CHRISTUS aus seiner Ansicht, es gäbe Trillionen von Menschen auf Millionen von Planeten, objektiv im Irrtum sind.f

Bruno taugt überhaupt nicht als Verderber des Christentums und Brunnenvergifter, wie ihn josef immer sieht.

Das entspricht nicht den Tatsachen.

 

Wo hast Du Deine Informationen über Giordano Bruno her?

Offensichtlich nicht aus unvoreingenommenen Quellen.

 

Lies' was Wikipedia berichtet:

 

 

postulierte die Unendlichkeit des Weltraums und die ewige Dauer des Universums. Damit stellte er sich der damals herrschenden Meinung einer in Sphären untergliederten geozentrischen Welt entgegen.

Viel schwerer wog damals, dass seine pantheistischen Thesen von einer unendlichen materiellen Welt keinen Raum für ein Jenseits ließen, da zeitliche Anfangslosigkeit des Universums eine Schöpfung und dessen ewiger Bestand ein Jüngstes Gericht ausschlossen.

Bruno war zudem der Auffassung, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.

 

 

Wie das möglich ist, daß jemand, der eine Dauerverbindung zum Heiligen Geist hat, Bruno immer gerne brennen sieht, übersteigt mein Verständnis.

Dahingestellt, daß ich Bruno nicht auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sondern durch Verbannung gehindert hätte seine Irrlehren zu propagieren...

 

Prüfe doch, ob Bruno objektiv in der Wahrheit ist.

 

 

 

Gruß

josef

bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Gott getrost mit der Unendlichkeit der diesseitigen Welt belasten, er ist ja doch größer und findet sich in der Transzendenz.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno postulierte die Unendlichkeit des Weltraums und die ewige Dauer des Universums. Damit stellte er sich der damals herrschenden Meinung einer in Sphären untergliederten geozentrischen Welt entgegen. Viel schwerer wog damals, dass seine pantheistischen Thesen von einer unendlichen materiellen Welt keinen Raum für ein Jenseits ließen, da zeitliche Anfangslosigkeit des Universums eine Schöpfung und dessen ewiger Bestand ein Jüngstes Gericht ausschlossen.Bruno war zudem der Auffassung, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist.

Das hört sich doch alles sehr vernünftig an, jedenfalls vernünftiger als das, was du so von dir gibst. Sollte man vielleicht dich anzünden? Oder einfach nur in die Verbannung schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...