challenger Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Hallo zusammen, ich würde gern diesen Spätsommer / Frühherbst mal ein paar Tage in einem Kloster verbringen. Hat irgendwer Empfehlungen? Wichtig wäre mir, möglichst nahe mit der Gemeinschaft zu leben. Zusatzangebote im Sinne von Wellness und so brauche ich eher gar nicht. Lieber weinger Tourismus. Aber mitarbeiten wäre schön. Geographisch bin ich da offen, wobei Bayern nicht schlecht wäre. Danke und LG challenger Link to comment Share on other sites More sharing options...
gouvernante Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Männer- oder Frauenkloster? Die meisten BenediktinerInnen-Abteien haben "ora et labora"-Angebote. Link to comment Share on other sites More sharing options...
challenger Posted May 25, 2011 Author Report Share Posted May 25, 2011 Männer- oder Frauenkloster? Die meisten BenediktinerInnen-Abteien haben "ora et labora"-Angebote. Das wäre mir egal, aber die meisten Männerklöster lassen ja Frauen verständlicherweise nur in ein separates Gästehaus. Und ich hätte so gern eine richtige Zelle ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcellinus Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Und ich hätte so gern eine richtige Zelle ;-) Vielleicht irgendwo was klauen gehen? SCNR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stepp Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 ich würde gern diesen Spätsommer / Frühherbst mal ein paar Tage in einem Kloster verbringen. Hat irgendwer Empfehlungen? Wichtig wäre mir, möglichst nahe mit der Gemeinschaft zu leben. Ich möchte nur warnend im Vorhinein darauf hinweisen, dass dieser Wunsch oft zu Frustrationen und Enttäuschungen führt. Selbst wenn Du im Kloster wohnst, wirst Du trotzdem immer in einer gewissen Distanz zur Gemeinschaft bleiben. Das monastische Leben hat sehr eigene Gesetze und dazu gehört auch, dass man nie sehr nahe herankommt an eine Gemeinschaft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonGato Posted May 25, 2011 Report Share Posted May 25, 2011 Das freie Kloster in Rapperswill wuerde ich Dir ... die sollen da eine ganz wunderbaren Kraeutergarten ... Aber wohl doch nur Maenner ... Wenn ich mal voellig religionsuebergreifend eine Hinweis geben darf ... A mi modo de ver DonGato. Link to comment Share on other sites More sharing options...
challenger Posted May 30, 2011 Author Report Share Posted May 30, 2011 Das freie Kloster in Rapperswill wuerde ich Dir ... die sollen da eine ganz wunderbaren Kraeutergarten ... Aber wohl doch nur Maenner ... Wenn ich mal voellig religionsuebergreifend eine Hinweis geben darf ... A mi modo de ver DonGato. Kräutergarten klingt gut! Ich werd's mir mal anschauen. Muchas gracias challenger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motörfisch Posted May 30, 2011 Report Share Posted May 30, 2011 (edited) Wie wäre es hiermit: Kösterreich? Vielleicht lässt sich da etwas finden? Folder von Klösterreich Edited May 30, 2011 by Motörfisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
challenger Posted May 31, 2011 Author Report Share Posted May 31, 2011 Wie wäre es hiermit: Kösterreich? Vielleicht lässt sich da etwas finden? Folder von Klösterreich Danke, das ist ja ein super Überblick! Ich wünschte, so etwas Systematisches gäbe es auch für Deutschland... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysologus Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 Wie wäre es hiermit: Kösterreich? Vielleicht lässt sich da etwas finden? Folder von Klösterreich Danke, das ist ja ein super Überblick! Ich wünschte, so etwas Systematisches gäbe es auch für Deutschland... Schon mal auf orden.de versucht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts