Jump to content

Klosteraufenthalt


challenger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gern diesen Spätsommer / Frühherbst mal ein paar Tage in einem Kloster verbringen. Hat irgendwer Empfehlungen? Wichtig wäre mir, möglichst nahe mit der Gemeinschaft zu leben. Zusatzangebote im Sinne von Wellness und so brauche ich eher gar nicht. Lieber weinger Tourismus. Aber mitarbeiten wäre schön.

Geographisch bin ich da offen, wobei Bayern nicht schlecht wäre.

 

Danke und LG

challenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer- oder Frauenkloster?

Die meisten BenediktinerInnen-Abteien haben "ora et labora"-Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer- oder Frauenkloster?

Die meisten BenediktinerInnen-Abteien haben "ora et labora"-Angebote.

Das wäre mir egal, aber die meisten Männerklöster lassen ja Frauen verständlicherweise nur in ein separates Gästehaus. Und ich hätte so gern eine richtige Zelle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte so gern eine richtige Zelle ;-)

Vielleicht irgendwo was klauen gehen? SCNR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern diesen Spätsommer / Frühherbst mal ein paar Tage in einem Kloster verbringen. Hat irgendwer Empfehlungen? Wichtig wäre mir, möglichst nahe mit der Gemeinschaft zu leben.

Ich möchte nur warnend im Vorhinein darauf hinweisen, dass dieser Wunsch oft zu Frustrationen und Enttäuschungen führt. Selbst wenn Du im Kloster wohnst, wirst Du trotzdem immer in einer gewissen Distanz zur Gemeinschaft bleiben. Das monastische Leben hat sehr eigene Gesetze und dazu gehört auch, dass man nie sehr nahe herankommt an eine Gemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freie Kloster in Rapperswill wuerde ich Dir ... die sollen da eine ganz wunderbaren Kraeutergarten ... Aber wohl doch nur Maenner ... Wenn ich mal voellig religionsuebergreifend eine Hinweis geben darf ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freie Kloster in Rapperswill wuerde ich Dir ... die sollen da eine ganz wunderbaren Kraeutergarten ... Aber wohl doch nur Maenner ... Wenn ich mal voellig religionsuebergreifend eine Hinweis geben darf ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

Kräutergarten klingt gut! Ich werd's mir mal anschauen.

Muchas gracias

challenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...