Jump to content

Klosteraufenthalt


challenger
 Share

Recommended Posts

challenger

Hallo zusammen,

 

ich würde gern diesen Spätsommer / Frühherbst mal ein paar Tage in einem Kloster verbringen. Hat irgendwer Empfehlungen? Wichtig wäre mir, möglichst nahe mit der Gemeinschaft zu leben. Zusatzangebote im Sinne von Wellness und so brauche ich eher gar nicht. Lieber weinger Tourismus. Aber mitarbeiten wäre schön.

Geographisch bin ich da offen, wobei Bayern nicht schlecht wäre.

 

Danke und LG

challenger

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Männer- oder Frauenkloster?

Die meisten BenediktinerInnen-Abteien haben "ora et labora"-Angebote.

Link to comment
Share on other sites

challenger

Männer- oder Frauenkloster?

Die meisten BenediktinerInnen-Abteien haben "ora et labora"-Angebote.

Das wäre mir egal, aber die meisten Männerklöster lassen ja Frauen verständlicherweise nur in ein separates Gästehaus. Und ich hätte so gern eine richtige Zelle ;-)

Link to comment
Share on other sites

Marcellinus

Und ich hätte so gern eine richtige Zelle ;-)

Vielleicht irgendwo was klauen gehen? SCNR ;)

Link to comment
Share on other sites

ich würde gern diesen Spätsommer / Frühherbst mal ein paar Tage in einem Kloster verbringen. Hat irgendwer Empfehlungen? Wichtig wäre mir, möglichst nahe mit der Gemeinschaft zu leben.

Ich möchte nur warnend im Vorhinein darauf hinweisen, dass dieser Wunsch oft zu Frustrationen und Enttäuschungen führt. Selbst wenn Du im Kloster wohnst, wirst Du trotzdem immer in einer gewissen Distanz zur Gemeinschaft bleiben. Das monastische Leben hat sehr eigene Gesetze und dazu gehört auch, dass man nie sehr nahe herankommt an eine Gemeinschaft.

Link to comment
Share on other sites

Das freie Kloster in Rapperswill wuerde ich Dir ... die sollen da eine ganz wunderbaren Kraeutergarten ... Aber wohl doch nur Maenner ... Wenn ich mal voellig religionsuebergreifend eine Hinweis geben darf ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

Link to comment
Share on other sites

challenger

Das freie Kloster in Rapperswill wuerde ich Dir ... die sollen da eine ganz wunderbaren Kraeutergarten ... Aber wohl doch nur Maenner ... Wenn ich mal voellig religionsuebergreifend eine Hinweis geben darf ...

 

A mi modo de ver

DonGato.

Kräutergarten klingt gut! Ich werd's mir mal anschauen.

Muchas gracias

challenger

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...